Netzteil Werte fragen für Absicherung das es nicht mal boom geht?

Diskutiere und helfe bei Netzteil Werte fragen für Absicherung das es nicht mal boom geht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo Ich habe mich lange schon gefragt was da mit den Werten genau gemeint ist bei den PC test netzteil da steht drauf 200w 3.3V 5V wenn... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gaming111, 10. November 2021.

1. gaming111
    gaming111 Gast

0_big.jpg

Hallo Ich habe mich lange schon gefragt was da mit den Werten genau gemeint ist bei den PC test netzteil da steht drauf 200w 3.3V 5V wenn ich bei 5V 300W entnehme kann man dann trotzdem bei 12V noch die 216W entnehmen oder wie ist das da gemeint

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Kaufberatung Netzteil, Rails, Absicherung,

Naja, wirklich "Schrott" verkauft BQ auch nicht aber die haben natürlich auch verschiedene Qualitäts- und Preisklassen und das SystemPower ist halt (am deutschen Markt) das unterste (System --> Pure --> Straight --> Dark). Aber selbst die niedrigste Klasse ist bei BQ immer noch recht ordentlich - sonst hätte dein System nicht oder nicht lange funktioniert. *sm_ ;-)

Wenn die SCP nicht funktioniert wie sie soll ist das natürlich schlecht wo man aber fairerweise sagen muss wenn du einen Kurzen am NT hast bemerkst du das sofort weil alles abstürzt und es ggf. knallt und stinkt und macht (sofern nicht ohnehin die Haussicherung fällt je nachdem was kaputt gegangen ist) - das hat nur dann Relevanz wenn der PC irgendwie unbeaufsichtigt laufen soll. Das war mir aber auch nicht bekannt dass das Gerät da Probleme hat.

#3 Incredible Alk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

VladimirPudding schrieb: 1. Könnte das NT meine HW beschädigt haben und welche wäre betroffen? Da CPU + MB auf 12V, dürften sie safe sein? 2. Corsair überdimensioniert? 3. Singlerail 650W gefährlich? 4. aggressivere RAM-Timings durch besseres NT möglich? 5. Welchen Einfluss haben Ripple-V auf die Benutzererfahrung? Können Frametime-Spikes daher rühren? Zum Vergrößern anklicken....
    1.) Theoretisch ja (wenn die 5V-Schiene zu stark driftet im Crossload mögen das SATA-SSDs/HDDs nicht) aber sehr unwahrscheinlich da das SP8 das noch halbwegs vernünftig regelt. Das SP8 ist ja kein echtes "Billonetzteil". Klar ists "günstige" Klasse für Officerechner aber da hätte es weit schlimmer kommen können^^
    2.) Wenn die Hardware so bleibt reicht ein gutes 500W-NT aber wirklich "überdimensioniert" ist ein 650er nicht
    3.) Nein, sofern eine SCP existiert was alle guten NTs haben.
    4.) Nein. Das ist abhängig von Speichercontroller, RAMs und Mainboard, nicht vom Netzteil.
    5.) Keine wenn sie nicht zu groß sind (werden weggeglättet von Spannungsversorgung CPU/GPU) oder extreme wenn sie zu groß werden (wenn die Glättung es nicht mehr packt schmiert der PC halt ab - was "dazwischen", also irgendwelche Frametimeänderungen, entstehen dadurch nicht. Entweder es geht oder es geht nicht).

Deine letzte Frage kann ich dir nicht beantworten - aus technischer Sicht kannste jedes der gtenannten NTs benutzen für die Hardware.

Und ja, die HWinfo-Werte sind normal. *sm_B-) :)

#3 Incredible Alk
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

VladimirPudding schrieb: Bei den Äußerungen über das SP8 hier im Forum hätte ich im Nachhinein allerdings auch nicht erwartet, dass die SPannungen alle so gut aussehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Im Netzteilbereich wird hier manches übertrieben heftig dargestellt. Klar ist das Netzteil nicht wirklich gut (da es halt für Officemöhren gedacht ist) und ja, man sollte daran keine starke Gaminghardware betreiben aber du redest von nem Ryzen 3600 und ner GTX1070. Das ist auch wirklich keine besonders große Belastung für ein NT (wir reden da von Größenordnung 200W Belastung auf der 12V-Schiene beim Spielen,. selbst mit OC und Targetpower am Anschlag kommste nicht über 300).
    Wenn du ne RX6700/6800XT oder 3070/3080 da ranhängst die die 500W des Netzteiles auch (einseitig) fordern wirst du (sofern es unter Last nicht ohnehin abschmiert) schnell sehen dass die Spannungswerte in ganz andere Bereiche abdriften.^^

VladimirPudding schrieb: Das Corsair sollte also dennoch passen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, klar.

#3 Incredible Alk
  5. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das Cougar CM hat meiner Kenntnis nach wie 99% der Netzteile eine +12V mit getrennter Absicherung für zwei Bereiche.

#3 Philipus II
  6. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

PC-Netzteil gesucht

#3 PC-Bastler_2011
Thema:

Netzteil Werte fragen für Absicherung das es nicht mal boom geht?

Die Seite wird geladen...

Netzteil Werte fragen für Absicherung das es nicht mal boom geht? - Similar Threads - Netzteil Werte fragen

Forum Datum

Netzteil von Corsair?

Netzteil von Corsair?: Kann ich das Corsair RM1000x Gefahrlos kaufen die Meinungen sind sehr unterschiedlich viele sagen Corsair sind sehr gute netzteile hingegen behaupten einige Bewertung das netzteil würde Hardware...
Stromversorgung Gestern um 10:33 Uhr

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?: Hallo zusammen,erstmal zu denn Fehler ich habe den PC nach dem Update der Grafikkarte neu gestartet nun passiert es der Rechner geht kurz an und fährt hoch und runter ohne Ende, weder bootmenü zu...
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

Neues Netzteil für PC?

Neues Netzteil für PC?: Wollte mein Netzteil wechseln, da mein Lüfter kaputt ist... nun finde ich das exakte Netzteil nicht mehr, was ich momentan habe... Model NO: FSP450-AMDN ac input: 200-240V~, 3.5A, 50-60HZ max...
Stromversorgung Sonntag um 10:34 Uhr

Welches Netzteil brauch ich?

Welches Netzteil brauch ich?: Hallo ich würde gerne wissen was für ein Netzteil mein pc benötigt ich würde gerne eins von bequiet haben bisher weiß ich das 500 watt genug für das system sind jetzt frag ich mich nur welche...

PS4 Netzteil?

PS4 Netzteil?: Guten Tag, Meine Ps4 hat vor knapp einer Woche den Geist aufgegeben und das aufgrund des Netzteils. Nun möchte ich mir ein neues bestellen. Meine PS4 ist das Model CUH-1004A aber bestellen würde...

Handyakku Netzteil schädlich?

Handyakku Netzteil schädlich?: Hallo kann ich für ein Handy das maximal mit 25watt lädt, ein Netzteil benutzen das z.b max 27watt lädt. Oder ist das schädlich für den Akku? Es handelt sich hierbei um das S21 ultra...
Stromversorgung Samstag um 16:03 Uhr

Ein Netzteil mit wie viele Watt?

Ein Netzteil mit wie viele Watt?: Ich war auf einer Website der mich zeigt wie viele Watt ich für mein PC brauche. Die Website sagt mir, dass mein PC 479 Watt benutzt doch welcher Netzteil mit wie viele Watt wäre am Besten. Es...
Stromversorgung Samstag um 16:03 Uhr

Netzteil 700 Watt?

Netzteil 700 Watt?: Hallo ich hatte schon die ganzen Tage Probleme dass mein PC einfach mitten in Spielen freezed und ich ihn nur noch per Power Button ausschalten konnte und dann habe ich ihn heute mal komplett...
Stromversorgung Samstag um 10:42 Uhr

Hat jemand einen Tipp, wo man das dazugehörige Netzteil bekommt (siehe Bilder)?

Hat jemand einen Tipp, wo man das dazugehörige Netzteil bekommt (siehe Bilder)?: [ATTACH] Bei Amazon und Co finde ich nichts.. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-einen-tipp-wo-man-das-dazugehoerige-netzteil-bekommt-siehe-bilder
Stromversorgung Freitag um 10:23 Uhr

Was macht mein Netzteil mit den übrig bleibenden Watt?

Was macht mein Netzteil mit den übrig bleibenden Watt?: Gibt mein Netzteil die übrigen Watt zurück in die Steckdose, wenn ich ein Netzteil habe was 750 Watt aufnimmt und mein PC aber nur 650 Watt benötigt? Oder was passiert mit denen? Soweit ich weiß,...
Stromversorgung Mittwoch um 11:02 Uhr

Reicht mein Netzteil für das Neue kit?

Reicht mein Netzteil für das Neue kit?: Hey undzwar kaufe ich mir das Mainboard mit der jeweiligen Hardware gigabyte b560m ds3h amd rx 6600 i5 10400f 16gb DDR 4 Ram von g.skill Jetzt hab ich noch ein Netzteil und zwar das SL-500k...
Grafikkarten 22. November 2021

Xbox Series S Netzteil kaputt?

Xbox Series S Netzteil kaputt?: Mein Netzteil von meiner Xbox ist kaputt was kann ich jetzt machen? https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-s-netzteil-kaputt
Stromversorgung 22. November 2021

Wert von "altem TFT" und "altem netzteil"

Wert von "altem TFT" und "altem netzteil": Heyho Leute, wollte mal fragen, fuer wieviel ich meine beiden Sachen verkaufen kann, da ich ja am überlegen bin mir ein neuen CPU + Netzteil und Mobo zu holen. Daher wollte ich euchr erstmal...
freie Fragen 4. April 2008
Netzteil Werte fragen für Absicherung das es nicht mal boom geht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden