Netzteil wechseln?

Diskutiere und helfe bei Netzteil wechseln? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich mein Netzteil von meinem pc „upgraden“ (mein momentanes ist schon ziemlich alt und nicht mehr so gut) wenn ja geht das ohne bedenken und... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Lfjxniklas, 16. Februar 2021.

  1. Lfjxniklas
    Lfjxniklas Gast

    Kann ich mein Netzteil von meinem pc „upgraden“ (mein momentanes ist schon ziemlich alt und nicht mehr so gut)

    wenn ja geht das ohne bedenken

    und wie geht das

    :)
     
  2. TheDuck
    TheDuck Gast

    Netzteil summt und der PC startet nicht

    Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?
     
    #3 TheDuck
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. bisy
    bisy Gast

    welches Netzteil brauche ich?

    Die Empfehlung vom Netzteil Hersteller muss auch die billig schrott Netzteile abdecken.
    Die Gesamtleistung sagt halt bei nem Netzteil nicht viel aus.

    welches Netzteil hast denn aktuell?
     
    #3 bisy
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
Thema:

Netzteil wechseln?

Die Seite wird geladen...

Netzteil wechseln? - Similar Threads - Netzteil wechseln

Forum Datum

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Ich bin mir nicht sicher welches Netzteil ich für diese Komponenten nutzen sollte, wegen dem Puffer u. ä. Hier meine Konfiguration: Kolink Observatory RGB Msi z490-A Pro i5 10400f BeQuiet...
Stromversorgung Heute um 10:22 Uhr

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?: Hallo. Also ich nutze immer noch diese Behringer Mischpult für Mikrofon. Und jedesmal wenn ich denn Strom von Mischpult Trenne, dann macht diese Behringer Netzteil komische Geräusche so Zzzzzzzzz...
Stromversorgung Heute um 10:22 Uhr

Neues Netzteil?

Neues Netzteil?: Erneut guten Tag liebe Community, Ich hab von einer 1050 Ti die keinen Stromanschluss benötigt auf eine 1660 Super gewechselt die per 8-Pin angeschlossen wird, hab bereits 2 Kabel für mein...
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

OnePlus 9: Wird mit Netzteil geliefert

OnePlus 9: Wird mit Netzteil geliefert: OnePlus 9: Wird mit Netzteil geliefert März vorgestellt. Schon in der Vergangenheit fertigte OnePlus gute Geräte, allerdings gab es ab und an mal Kritik an der Kamera. OnePlus 9: Wird mit...
User-Neuigkeiten Heute um 08:52 Uhr

Bedeutung der Angaben auf dem Netzteil?Bezug auf Transformatoren?

Bedeutung der Angaben auf dem Netzteil?Bezug auf Transformatoren?: Hallo ich habe als Hausaufgaben aufbekommen ein paar Aufgaben zu machen in Physik es geht um Transformatoren und ihr Wirkungsgrad die Aufgabe 2 lautet wie folgt: Auf der Rückseite eines...
Stromversorgung Gestern um 11:02 Uhr

Ryzen 5000 PC wie viel Watt Netzteil?

Ryzen 5000 PC wie viel Watt Netzteil?: Hallöchen, da der Watt Rechner von BeQuiet irgendwie weit über dem erwarteten lag wollte ich nochmal fragen, welches passend wäre, bin jetzt eigentlich von 500w ausgegangen. Ryzen 5 5600x Rtx...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Pc Build - welches Netzteil und Gehäuse?

Pc Build - welches Netzteil und Gehäuse?: Also ich habe ein Pc konfiguriert... die Teile sind von lieferbar ... auf nicht verfügbar gewechselt, deswegen haben wir uns entschieden, neue Teile zu nehmen, ich bräuchte ein neues Gehäuse und...
Grafikkarten Sonntag um 10:42 Uhr

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?: Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie im Titel beschrieben brauch ich dringend ein Netzteil für den Multimedia curved monitor von Samsung. Nur weiß ich leider nicht wie genau dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:23 Uhr

Netzteil benutzen obwohl mehr mA gefordert sind?

Netzteil benutzen obwohl mehr mA gefordert sind?: Hi, Auf der Verpackung von meinem Led-Streifen steht: "Nominal current per Led: 40mA", dass zeigt ja die normale Benutzung an pro Led. Der Streifen hat 140 Leds, dass bedeutet es wird...
Stromversorgung Sonntag um 10:23 Uhr

Bequiet! Netzteil riecht nach Plastik?

Bequiet! Netzteil riecht nach Plastik?: Habe seit 4 Tagen jetzt das bequiet! Pure Power 11 600W und ist es Normal das es immer noch so nach Plastik stinkt? Riecht nur wenn der Pc an ist!...
Stromversorgung Sonntag um 10:23 Uhr

Grafikkarte wechseln ohne Netzteil zu wechseln?

Grafikkarte wechseln ohne Netzteil zu wechseln?: Habe gerade eine RX480 Sapphire Nitro+ (8GB) und einen Ryzen 5 2600X. Ich möchte jetzt die Grafikkarte ändern zu Asus RTX 2080Ti oder rtx2060. Mein Netzteil hat 480W. Denkt ihr das geht?...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Grafikkarte wechseln ohne Netzteil zu wechseln?

Grafikkarte wechseln ohne Netzteil zu wechseln?: Habe gerade eine RX480 Sapphire Nitro+ (8GB) und einen Ryzen 5 2600X. Ich möchte jetzt die Grafikkarte ändern zu einer GTX1080. Mein Netzteil hat 480W. Denkt ihr das geht?...
Grafikkarten 10. Dezember 2020

Wie teuer ist das wechseln des Netzteils?

Wie teuer ist das wechseln des Netzteils?: Moin, ich war heute beim Fachhändler und dieser meinte das würde zwischen 100 - 150 kosten.Ist dies zu teuer? https://www.gutefrage.net/frage/wie-teuer-ist-das-wechseln-des-netzteils
Stromversorgung 18. November 2020
Netzteil wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden