Netzteil wählen?

Diskutiere und helfe bei Netzteil wählen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche ein semi modulares Netzteil für ca. um die 50€. Es sollte 550-600Watt haben und nicht explodieren. LG Julius... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Monkatag, 13. April 2021.

1. Monkatag
    Monkatag Gast

Hallo, ich suche ein semi modulares Netzteil für ca. um die 50€. Es sollte 550-600Watt haben und nicht explodieren. LG Julius

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. TheDuck
    TheDuck Gast

Netzteil summt und der PC startet nicht

Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?

#3 TheDuck
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  5. bisy
    bisy Gast

welches Netzteil brauche ich?

Die Empfehlung vom Netzteil Hersteller muss auch die billig schrott Netzteile abdecken.
    Die Gesamtleistung sagt halt bei nem Netzteil nicht viel aus.

welches Netzteil hast denn aktuell?

#3 bisy
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: notwendige Leistung von Netzteilen

Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.

#3 Threshold
Thema:

Netzteil wählen?

Die Seite wird geladen...

Netzteil wählen? - Similar Threads - Netzteil wählen

Forum Datum

Reicht ein 500 Watt Netzteil aus (siehe Beschreibung)?

Reicht ein 500 Watt Netzteil aus (siehe Beschreibung)?: Hallo. Ich wollte mir ein gaming pc holen und ich weiß wirklich nicht wie viel watt ich brauche. Manche sagen 500watt reichen völlig aus aber manche sagen lieber 600 watt. Komponenten: Intel i5...
Stromversorgung Heute um 10:12 Uhr

Wird mein Netzteil noch Luft kriegen wenn ich einen Lüfter darüber baue?

Wird mein Netzteil noch Luft kriegen wenn ich einen Lüfter darüber baue?: Ich habe nämlich in meinem PC ein Netzteil. Darüber ist noch viel Platz für einen Lüfter, nun ich will einen Lüfter darüber bauen der die Luft von Unten nach oben pustet. Jetzt weiß ich nun nicht...
Stromversorgung Gestern um 10:03 Uhr

iPad mit 20 Watt Netzteil?

iPad mit 20 Watt Netzteil?: Ist es schädlich für ein IPad 7. wenn man es mit einem 20 Watt Netzteil von Apple auflädt? https://www.gutefrage.net/frage/ipad-mit-20-watt-netzteil
Stromversorgung Montag um 10:12 Uhr

2080 Super und 500 Watt Netzteil?

2080 Super und 500 Watt Netzteil?: Hallo, ich habe vor mir eine gebrauchte RTX 2080 Super zu kaufen (wahrscheinlich die Gaming x Trio von MSI). Momentan besitze ich die Gainward Pegasus GTX 1660 Super und bin eigentlich auch sehr...
Stromversorgung Montag um 10:12 Uhr

Ist dieses Netzteil gut?

Ist dieses Netzteil gut?: Hallo zusammen, ist dieses Netzteil gut? https://www.mindfactory.de/product_info.php/700-Watt-Xilence-Performance-C-Series-Non-Modular_1029442.html LG...
Mainboards Montag um 10:12 Uhr

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?: Ich wollte Mal fragen ob das schlimm ist ^^ ich habe einen Gamingsessel und habe dafür leider nur ein 12volt Netzteil und kein 10.5 Volt Netzteil ^^' ist das schlimm wenn ich den trotzdem...
Stromversorgung Sonntag um 10:05 Uhr

Reichen dafür 600 Watt Netzteile?

Reichen dafür 600 Watt Netzteile?: Hey ich möchte mir einen PC mit dieser Konfiguration kaufen. Reichen dafür 600W bequiet Netzteile? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reichen-dafuer-600-watt-netzteile
Stromversorgung Samstag um 15:32 Uhr

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?: Moin kann mir jemand sagen um welchen anschluss es sich hierbei handelt und welches netzteil passen könnte? Es handelt sich um einen Deko Leuchtturm (Roter Sand) Danke & Lg [ATTACH]...
Stromversorgung Samstag um 10:04 Uhr

Welche Netzteil ist Besser?

Welche Netzteil ist Besser?: Und wieso? https://www.gutefrage.net/frage/welche-netzteil-ist-besser

Wieviel Watt Netzteil für meinen PC?

Wieviel Watt Netzteil für meinen PC?: Ich habe mir eine Rtx 3080 Ti Suprim X von MSI gekauft, die in wenigen tagen bei mir ankommen müsste und ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil (Seasonic 750w Platinum) dafür ausreicht da die...

Welches Netzteil benötige ich?

Welches Netzteil benötige ich?: Hallo, ich möchte in nächster Zeit einen neuen Gaming PC kaufen und dadurch muss ich natürlich auch ein Netzteil haben. Deshalb wollte ich fragen was für ein Netzteil ich für das ganze benötige,...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Laptop Netzteil wird heiß?

Laptop Netzteil wird heiß?: Hallo leute hbe mir heute einen gaming laptop gekauft und gemerkt das der Netzteil sehr heiss ist , ist das normal heutzutage und kann da was passieren?...
Stromversorgung 10. Juni 2021

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?: Hey Leute, mein Netzteil ist mir kaputt gegangen und ich werds jetzt wechseln, weiß aber nicht, ob ich die alten Kabel die im PC selber drin sind (an Grafikkarte, Mainboard, usw) auch tauschen...
Stromversorgung 10. Juni 2021
Netzteil wählen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden