Netzteil unterschied?

Diskutiere und helfe bei Netzteil unterschied? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mich vorhin gefragt was bei einem Gold (oder Höher) Netzteil anders ist als bei z.b. einem Bronze Netzteil. Also das die effizienz besser ist... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Luka976, 9. Juni 2023.

  1. Luka976
    Luka976 Gast

    Ich hab mich vorhin gefragt was bei einem Gold (oder Höher) Netzteil anders ist als bei z.b. einem Bronze Netzteil. Also das die effizienz besser ist weiß ich aber da muss ja irrgentwas anders sein wie Bauteile oder so...

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

    Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

    netzteil knacken ursachen:

    -stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen
     
    #3 Westcoast
Thema:

Netzteil unterschied?

Die Seite wird geladen...

Netzteil unterschied? - Similar Threads - Netzteil unterschied

Forum Datum

Unterschied zwischen 80+ Netzteilen?

Unterschied zwischen 80+ Netzteilen?: Ich baue mir gerade selber einen PC zusammen und habe gesehen, dass ich mein altes Netzteil auch für den neuen verwenden kann. (500 Watt) Allerdings ist das alte Netzteil aus einem Fertig PC und...
Stromversorgung 7. Dezember 2023

Wo ist der Unterschied bei dem Netzteil?

Wo ist der Unterschied bei dem Netzteil?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-bei-dem-netzteil
Stromversorgung 15. Juni 2023

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den unten genannten Netzteilen?

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den unten genannten Netzteilen?: Wo genau ist der Unterschied zwischen Dark Power 13 1000 Watt und pure power 11 1000w? https://www.gutefrage.net/frage/wo-genau-liegt-der-unterschied-zwischen-den-unten-genannten-netzteilen
Stromversorgung 17. März 2023

Unterschied zwischen Corsair Hx und Hxi Netzteile?

Unterschied zwischen Corsair Hx und Hxi Netzteile?: Hallo ich wollte mir ein Netzteil von Corsair holen weiß aber nich genau ob das Hx1200 oder Hx1200i könnt ihr mir sagen wo da der Unterschied ist? finde im internet leider irgendwie nichts. Vielen...
Stromversorgung 23. Februar 2023

Pc Netzteil unterschiede?

Pc Netzteil unterschiede?: Was unterscheidet sich zwischen Straight Power und Pure Power https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-unterschiede
Stromversorgung 23. Februar 2023

2 unterschiedliche Netzteile in einen PC?

2 unterschiedliche Netzteile in einen PC?: Ich würde gerne meinen PC mit einer RTX 3080 Ti aufrüsten, meine 2070 Super aber für Aufnahmen usw. im System behalten. Ich habe ein HX1200 von Corsair. Als ich mein System im Netzteil Kalkulator...
Grafikkarten 24. Oktober 2022

Netzteil: Unterschied zwischen 220v und 230v?

Netzteil: Unterschied zwischen 220v und 230v?: Hey, mir ist aufgefallen, dass es bei manchen PSU's eine Volt Angabe von 220v gibt, und eine mit 230v. Dabei wird dann gleich die gesamte Bezeichnung geändert, beispielsweise gibt es dann...
Stromversorgung 18. Oktober 2022

Unterschied Schaltnetzteil zu Konstantspannung-Netzteil und Konstantstrom- Netzteil?

Unterschied Schaltnetzteil zu Konstantspannung-Netzteil und Konstantstrom- Netzteil?: Wodurch unterscheiden sich die Netzteile und wie erkenne ich um welches Netzteil es sich handelt?...
Stromversorgung 11. Oktober 2022

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?: Warum kostet das andere mehr als das andere? Be Quiet! Straight Power 11 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN284 80+ Gold Be Quiet! Dark Power 12 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN315 80 PLUS...
Stromversorgung 9. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Netzteil 750 Watt?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Netzteil 750 Watt?: Warum kostet das andere 40 € mehr als wir das andere Ich sehe nur den Unterschied mit mehr Anschlüssen Falls ihr fragt welche Komponenten einen i5 11400F und eine RX 6500XT kommt aber kommt aber...
Stromversorgung 18. April 2022

Was ist der Unterschied zwischen Teilmodular und Vollmodular Netzteilen?

Was ist der Unterschied zwischen Teilmodular und Vollmodular Netzteilen?: Und welches lohnt sich mehr https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-teilmodular-und-vollmodular-netzteilen
Stromversorgung 22. März 2022

Bequit! Netzteile unterschiede?

Bequit! Netzteile unterschiede?: Was ist der unterschied zwischen 700w Pure Power 11, 750 Pure Power 11 FM, und 750w straight Power 11 vollmodular? https://www.gutefrage.net/frage/bequit-netzteile-unterschiede
Stromversorgung 13. März 2022

Was ist der Unterschied von den beiden Netzteilen (Apple) (beide original)?

Was ist der Unterschied von den beiden Netzteilen (Apple) (beide original)?: https://www.kaufland.de/product/382264194/?kwd=&source=pla&sid=42994997&gclid=CjwKCAiA9aKQBhBREiwAyGP5lc-wHPPTdxbZvh5mxP1CcTDJ2cehx9VET4C5N-LnKkMb5dTHeQmQgRoCrEAQAvD_BwE...
Stromversorgung 14. Februar 2022
Netzteil unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden