Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!) das is dann sicher auch der grund, warum er davon ueberzeugt ist, er verdient (viel?) geld damit ;) Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 27. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!)

    das is dann sicher auch der grund, warum er davon ueberzeugt ist, er verdient (viel?) geld damit ;)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!)

    Ja aber vielleicht taugen die ja doch was. Und sie sind ihr Geld Wert. Gute Enermax Netzteile sind auch nicht gerade billig. Oder Seasonic.;)
    Ich kann das nicht beurteilen...
     
    #152 Shadowchaser, 30. Mai 2010
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!)

    habe mich informiert:
    Die Tagan PipeRock 2 sind kaum noch verfügbar
    Die Tagan Superrock 2 sind z.T. noch verfügbar, aber
    - weisen unter 20% belastung eine effizienz von unter 80% auf (Trotz DC-DC Technik)
    - die Bauform des Netzteils ist relativ groß
    - Leitungen sind z.T. nicht vernünftig und lang genug ummantelt worden
    - die netzteile sind im vergleich zu anderen Herstellern mit gleichguten/besseren Netzteilen um einiges teurer

    das genügt mir diese Netzteilreihe nicht in die Liste mit aufzunehmen
     
    #153 Mr_Lachgas, 31. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!)

    Ok, dann weiß ich Bescheid. Danke. Dachte die wären hochwertiger.;)
     
    #154 Shadowchaser, 31. Mai 2010
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!)

    Was meint ihr mit Superrock 2?!
    Die gibts doch (noch?!) gar nicht, zumindest sind die im Geizhals nicht gelistet.

    Es gibt doch nur die Superrock Serie, das ganze von 2 Herstellern:
    Enhance (x00W) und Impervio (x80W), die auch für die Piperock II verantwortlich sind.

    Siw ist Impervio aber pleite und fertigt nichts mehr...
     
    #155 Stefan Payne, 1. Juni 2010
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!)

    doch die sind schon länger auf dem markt
    http://www.technic3d.com/article-816,1-tagan-netzteil-superrock-tg680-u33ii-im-test.htm
    sind mit Römisch 2 gekennzeichnet (U33-II) die alten hatten z.B. TG400-U33
    manchmal auch als 2ForceSeries bezeichnet
    die älteren tagan Piperock hatten die bezeichnung BZ und die neueren haben BZ-II
    ganz gut zu unterscheiden, die alten hatten KM-leuchten und die neuen haben ein blau leuchtendes Tagan Logo

    Superrock 2 habe ich gesagt, weil es das gegenstück zum Piperock 2 ist,
    bloß ohne kabelmanagment
     
    #156 Mr_Lachgas, 1. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  7. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!)

    *facepalm*

    Die U33 ist aber die Tagan 2 Force II Serie, die Superrock Serie heißt eben 'U33-II', warum auch immer (frag das Maxpoint, nicht mich!).
    der Hersteller nennt die auch nur Superrock, es gibt also keine Superrock II Serie!!
    Der Nachfolger heißt übrigens Stonerock (U37) und ist irgendwie verschollen...

    PS: nur weils den Namen Piperock beim Wechsel von Topower zu Impervio beibehalten haben, hat das für andere Serien genau rein gar nichts zu bedeuten.
     
    #157 Stefan Payne, 1. Juni 2010
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!)

    naja wir wollen hier wiedermal nicht jede kleinigkeit diskutieren, die werde ich nicht aufnehmen und fertig, in diesem fall war für mich hauptsächlich auch der preis ausschlaggebend für eine nichtübernahme

    edit:
    habe es nur erwähnt der übersicht halber
    damit man nicht das Superrock U33 mit dem Piperock BZ vergleicht
    weil anscheinend Superrock und Piperock II zur selben serie gehören und das Superrock auch die II im kürzel hat
     
    #158 Mr_Lachgas, 1. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  9. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!)

    Sprich einfach nicht mehr von der Superrock II Serie, OK?!

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Das werde ich wohl auch nicht machen, weil ich diese Netzteile nicht empfehle.
     
    #159 Stefan Payne, 1. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2010
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Habe heute ein Preis-Update gemacht und im Bereich "High Gaming PCs (CF/SLI Ready)"
    hat nun doch ein Tagan Superrock einzug gefunden, weil der preis stimmte.
    Es löst somit das 500 Watt Coba IT-8500VG ab, welches nicht mehr verfügbar ist.
     
    #160 Mr_Lachgas, 19. Juni 2010
  11. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich muss schon sagen, Stefan Payne, wirklich konstruktives technisches Wissen finde ich in den ellenlangen Beiträgen, wo der Thread übrigens schon dicht ist nicht. Ebenfalls in dem 'First Look', da kritisierst du eigentlich nur das Kabelmanagement und dass es mit einem Pentium 4 System 'deutlich wahrnehmbar' ist. Zeichnet das etwa ein gutes Netzteil aus? Haste mal - was ist bei Netzteilen wichtig? Ach ja, dass sie das Versprechen was auf der Packung an Output(!!)-Wattleistung steht - Belastungstests gemacht? Für einen Redakteur ist das - finde ich - etwas zu oberflächlich und desinteressiert...
     
    #162 Mr_Majestro, 28. Juni 2010
  13. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Deswegen ists ja auch ein First Look (auf Deutsch: erster Blick) und kein Review...

    Der Rest kommt nächste Woche, Freitag mach ich die Belastungstest an 'ner Chroma, dazu noch Bilder vom Innenraum und so weiter...
     
    #163 Stefan Payne, 29. Juni 2010
  14. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Mal ne kleine Frage zum Super Flower Amazon 80plus 450W, sind davon die Kabel schon gesleevet?
     
    #164 Acceleracer, 5. Juli 2010
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #165 Mr_Lachgas, 5. Juli 2010
Thema:

Netzteil-Übersicht (Ersten Beitrag beachten!)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden