Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?

Diskutiere und helfe bei Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, mein Netzteil ist mir kaputt gegangen und ich werds jetzt wechseln, weiß aber nicht, ob ich die alten Kabel die im PC selber drin sind (an... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von needyourhelpnow, 10. Juni 2021 um 10:54 Uhr.

  1. needyourhelpnow
    needyourhelpnow Gast

    Hey Leute,

    mein Netzteil ist mir kaputt gegangen und ich werds jetzt wechseln, weiß aber nicht, ob ich die alten Kabel die im PC selber drin sind (an Grafikkarte, Mainboard, usw) auch tauschen muss? Das Netzteil ist das original gleiche und man kann die Kabel auch vom Netzteil aus ausstecken, es ist also theoretisch möglich ABER das Netzteil ist durch einen Kurzschluss oder so gestorben, deswegen frag ich mich ob das einfach geht wenn ich die alten Kabel noch im PC lass und nur das Netzteil tausch (oder ob die Kabel auch hin sind). (Ist halt viel einfacher wenn ich die Kabel dran lass)

    Schonmal vielen Dank euch!

    Falls es jemanden interessiert: Es ist ein bequiet! PurePower 11 500W Netzteil

    :)
     
  2. Dr.Day
    Dr.Day Gast

    Sicherung fliegt immer raus. BeQuiet 850W

    Zitat von Skysurfa: Wenn bei dir der Fehlerstromschutzschalter auslöst, dann tausche bitte dein Netzteil. Das wird defekt sein, da du das Netzkabel ja schon getauscht hast.
    Das hatte ich damals nur so zur Vorsicht getauscht, weil ich das alte Kabel vom Netzteil nutzte und beim alten Netzteil nie die Sicherung raus flog aber dann lief der Pc 5 Monate am Stück ohne wenn und aber.
     
    #3 Dr.Day
  3. Smily
    Smily Gast

    Bildschirm wird schwarz währen amd treiber Installation

    Na dann ... muss es doch das Netzteil sein, oder?
    Du hast ja einen nagelneuen PC da stehen, der nichts mehr mit dem alten zu tun hat.
    Gehäuse noch vielleicht? Vielleicht ist da was verbogen beim Sturz? Irgendwas metallisches kommt irgendwo dran?
    Kabel kann man natürlich auch tauschen. Muss ja irgendwo dran liegen, gibts doch gar nicht!
     
    #3 Smily
  4. KollederÜberBos
    KollederÜberBos Gast

    Bildschirm wird schwarz währen amd treiber Installation

    Zitat von Smily: Na dann ... muss es doch das Netzteil sein, oder? Du hast ja einen nagelneuen PC da stehen, der nichts mehr mit dem alten zu tun hat. Gehäuse noch vielleicht? Vielleicht ist da was verbogen beim Sturz? Irgendwas metallisches kommt irgendwo dran? Kabel kann man natürlich auch tauschen. Muss ja irgendwo dran liegen, gibts doch gar nicht!
    Ja dann muss es am Netzteil liegen es ist ja alles neu und an meinem Gehäuse kann es auch nicht liegen habe erst vor kurzem meinen PC zusammen gebaut und habe nichts verdächtiges erkannt.
     
    #3 KollederÜberBos
  5. Quat
    Quat Gast

    Uefi boot Problem

    Das alte Netzteil war ebenfalls ein modulates BeQuiet?
    Achtung BeQuiet hatte irgendwann die Belegung der Kabel geendert aber nicht die Stecker, sodass die alten Kabel problemlos an ein neueres Netzteil passen/passten.

    - Laufwerkskabel ab und neu testen
    - Startet der PC jetzt normal, Kabel prüfen ... und hoffen, dass das Laufwerk noch i.O. ist.
     
    #3 Quat
  6. Zappi
    Zappi Gast

    Welche Graka wäre sinnvoll?

    Also um ehrlich zu sein bekomme ich bei dem Netzteil etwas Bauchschmerzen. Es hat ATX 2.3 was ziemlich alt ist. Dazu kommt noch das dieses Netzteil seit 2014 bei Geizhals gelistet ist und somit 6 Jahre alt ist.

    Also um ehrlich zu sein würde ich das tauschen. Du kannst es natürlich testen aber ein neues Netzteil wäre mal eine gute Idee. Es hat zumindest die nötigen Anschlüsse/Kabel für die Stromversorgung sodass kein Adapter notwendig ist.
     
    #3 Zappi
Thema:

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?

Die Seite wird geladen...

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen? - Similar Threads - Netzteil tauschen alte

Forum Datum

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?: Ich wollte Mal fragen ob das schlimm ist ^^ ich habe einen Gamingsessel und habe dafür leider nur ein 12volt Netzteil und kein 10.5 Volt Netzteil ^^' ist das schlimm wenn ich den trotzdem...
Stromversorgung Gestern um 10:05 Uhr

Reichen dafür 600 Watt Netzteile?

Reichen dafür 600 Watt Netzteile?: Hey ich möchte mir einen PC mit dieser Konfiguration kaufen. Reichen dafür 600W bequiet Netzteile? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reichen-dafuer-600-watt-netzteile
Stromversorgung Samstag um 15:32 Uhr

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?: Moin kann mir jemand sagen um welchen anschluss es sich hierbei handelt und welches netzteil passen könnte? Es handelt sich um einen Deko Leuchtturm (Roter Sand) Danke & Lg [ATTACH]...
Stromversorgung Samstag um 10:04 Uhr

Welche Netzteil ist Besser?

Welche Netzteil ist Besser?: Und wieso? https://www.gutefrage.net/frage/welche-netzteil-ist-besser
Stromversorgung Samstag um 10:04 Uhr

Wieviel Watt Netzteil für meinen PC?

Wieviel Watt Netzteil für meinen PC?: Ich habe mir eine Rtx 3080 Ti Suprim X von MSI gekauft, die in wenigen tagen bei mir ankommen müsste und ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil (Seasonic 750w Platinum) dafür ausreicht da die...
Stromversorgung Samstag um 10:04 Uhr

Netzteil-Lüfter tauschen?

Netzteil-Lüfter tauschen?: Hallo :) Ich habe mir letztens ein älterers Corsair 650 W (HX650W) Netzteil gekauft. Als ich alles angeschlossen habe funktioniert zwar alles perfekt aber leider habe ich festgestellt dass der...
Stromversorgung 3. Mai 2021

LED Netzteil tauschen?

LED Netzteil tauschen?: Hey Ich habe nicht wirklich Ahnung von elektrik und wollte deshalb lieber fragen. Ich habe eine LED lichtleiste Input:DC12V Output:DC12V,3*2A Und ein Netzteil mit Input:AC/100-240V50/60Hz...
Stromversorgung 2. April 2021

Netzteil Tausch beim HP 8300 elite mt?

Netzteil Tausch beim HP 8300 elite mt?: Hallo, wie oben gesagt frage ich ob man das netzteil tauschen kann. Ob da jemand Erfahrungen schon hat, weil das Mainboard ein 6 Pin Anschluss hat und ob das mit nem Adapter funktioniert. Der hier...
Grafikkarten 1. März 2021

Netzteil tauschen oder noch warten?

Netzteil tauschen oder noch warten?: Ich habe seit Ende 2016 das ein https://geizhals.de/corsair-vengeance-500-500w-atx-2-4-cp-9020107-de-a1405273.html in Betrieb. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich es demnächst mal tauschen soll....
Stromversorgung 6. Januar 2021

Kann ich jedes Netzteil mit jedem Netzteil tauschen?

Kann ich jedes Netzteil mit jedem Netzteil tauschen?: Jo was geht. Also meine Frage wäre ob ich mein Netzteil einfach ausbauen könnte und ein x beblibes Netzteil einbauen könnte, muss ich noch auf achten oder wie siehts aus. Hab grad ein 250W...
Stromversorgung 11. November 2020

Wie stark sollte mein Netzteil sein bei graka tausch auf 2070?

Wie stark sollte mein Netzteil sein bei graka tausch auf 2070?: Hallo Community, mein System besteht aus folgenden Komponenten: Msi z370-a pro Mainboard i5 8600k cpu 16gb (2x 8gb) crucial balistix sport lt Ramsteine 3x SSD Festplatten inter tech x-908...
Stromversorgung 11. November 2020

Netzteil behalten oder sicherheitshalber tauschen ?

Netzteil behalten oder sicherheitshalber tauschen ?: Hallo. Ich bin mir etwas unsicher was mein Netzteil angeht.Es ist kein billiger Schrott aber es muß bei mir recht gut ackern ^^ Mein System findet Ihr hier : sysProfile: ID: 191830 -...
freie Fragen 5. März 2016

Kann ich bei den Modularen Bequit Netzteilen ( Pure Power/Straight Power...) die Kabelstränge tausch

Kann ich bei den Modularen Bequit Netzteilen ( Pure Power/Straight Power...) die Kabelstränge tausch: Überschrift sagt schon alles.
freie Fragen 4. Dezember 2013
Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden