Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?

Diskutiere und helfe bei Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, mein Netzteil ist mir kaputt gegangen und ich werds jetzt wechseln, weiß aber nicht, ob ich die alten Kabel die im PC selber drin sind (an... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von needyourhelpnow, 10. Juni 2021.

  1. needyourhelpnow
    needyourhelpnow Gast

    Hey Leute,

    mein Netzteil ist mir kaputt gegangen und ich werds jetzt wechseln, weiß aber nicht, ob ich die alten Kabel die im PC selber drin sind (an Grafikkarte, Mainboard, usw) auch tauschen muss? Das Netzteil ist das original gleiche und man kann die Kabel auch vom Netzteil aus ausstecken, es ist also theoretisch möglich ABER das Netzteil ist durch einen Kurzschluss oder so gestorben, deswegen frag ich mich ob das einfach geht wenn ich die alten Kabel noch im PC lass und nur das Netzteil tausch (oder ob die Kabel auch hin sind). (Ist halt viel einfacher wenn ich die Kabel dran lass)

    Schonmal vielen Dank euch!

    Falls es jemanden interessiert: Es ist ein bequiet! PurePower 11 500W Netzteil

    :)
     
    #1 needyourhelpnow, 10. Juni 2021
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Neue Grafikkarte defekt?

    Hast du das Kabel mal getauscht? Als ich meinen TV getauscht habe, war der quasi 'zu modern' für das Kabel zwischen AVR und Media PC...

    Ein Kabel tauschen wäre zumindest einfacher zu tauschen als die GPU in einem anderen PC zu testen ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. Darkscream
    Darkscream Gast

    SSD wohl defekt - Empfehlung fuer Ersatz

    Deine SSD hat noch Garantie wenn sie erst 2 Jahre alt ist.
    Vorher solltest du noch überprüfen ob es nicht am Port vom Board oder am Kabel liegt, also beides tauschen und im Bios schauen ob sie erkannt wird. Wenn du dich fragst was am Kabel nun sein soll weil es ja nur 2 Jahre nur rum gehangen ist, tausche es trotzdem mal probe halber. Ich hatte schon den Fall das eines hinüber war, einfach so, nicht mal der PC wurde gereinigt. Ich fand das auch seltsam.
     
    #3 Darkscream
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Frage zu Netzteil

    mvrxiin schrieb: Puh das müsste ich ihn fragen wenn er von der arbeit kommt, aber ein relativ altes aufjedenfall. Zum Vergrößern anklicken....
    Altes Netzteil und neue Karte, dann noch evtl zu kurze Kabel, hätte man schon tauschen können

    Punkt ist eben auch dass der Ring eine Zugentlastung darstellt, wenn dein Kumpel also zu sehr dran zieht kann er Kabel ausreißen und die können sonst wo drankommen
     
    #3 _Berge_
  5. Pu244
    Pu244 Gast

    Neues Netzteil

    Wenn du etwas vom Untertakten und Undervolten verstehst, dann kannst du auch den Takt und die Spannung etwas senken. Wenn es am Netzteil liegt, dann sollte sich der PC nichtmehr ausschalten.

    Killermarkus81 schrieb: Wenn man zu einem Thema keinen Beitrag leisten kann, sollte man sich einfach Mal zurück halten... Sollte eigentlich reichen...was für eine tiefe fundierte Aussage die eben nicht zutrifft... Zum Vergrößern anklicken....
    Im Gegensatz zu dir hat er etwas beigetragen, dass man die alten Kabel tauschen muß ist extrem wichtig.
     
    #3 Pu244
  6. Quat
    Quat Gast

    Uefi boot Problem

    Das alte Netzteil war ebenfalls ein modulates BeQuiet?
    Achtung BeQuiet hatte irgendwann die Belegung der Kabel geendert aber nicht die Stecker, sodass die alten Kabel problemlos an ein neueres Netzteil passen/passten.

    - Laufwerkskabel ab und neu testen
    - Startet der PC jetzt normal, Kabel prüfen ... und hoffen, dass das Laufwerk noch i.O. ist.
     
    #3 Quat
Thema:

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?

Die Seite wird geladen...

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen? - Similar Threads - Netzteil tauschen alte

Forum Datum

Netzteil Tausch?

Netzteil Tausch?: Hallo Leute ich benutze derzeit Corsair VS650 PC-Netzteil (80 Plus, 650 Watt, EU) Netzteil im Gehäuse und wechsle jetzt auf das Asus Rog Strix Pc Netzteil ( 80 Plus Gold 850W ) kann ich das...
Stromversorgung 28. Januar 2024

PC startet nach Netzteil Tausch nur ins UEFI?

PC startet nach Netzteil Tausch nur ins UEFI?: Guten Tag, ich habe mein altes Corsair Netzteil gegen ein Leistungsstärkeres Beqiet Netzteil ausgetauscht. Jetzt stehe ich vor dem Problem das der Computer nur ins UEFI bootet und das die System...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2023

Pc Netzteil - Lüfter tauschen?

Pc Netzteil - Lüfter tauschen?: Also Ansicht hätte ich einen von Passsender Größe da, jedoch ist das ein sehr leiser, der eher weniger Luftdurchsatz hat, allerdings kenne ich nicht den Durchsatz des alten Lüfter. Es wäre keine...
Stromversorgung 15. Dezember 2022

Mein PC geht nicht mehr an und da wollte ich das Netzteil tauschen. Hatte ein atx 650w und...

Mein PC geht nicht mehr an und da wollte ich das Netzteil tauschen. Hatte ein atx 650w und...: Einbauen, das Problem ist, bei dem silent habe ich nur einen 4pin Stecker für das Mainboard, bei dem atx war es ein 8 pin. Passiert etwas wenn ich nur den 4pin da dran stecke? Mainboard A520...
Prozessoren 27. November 2022

Netzteil tauschen, hilfe?

Netzteil tauschen, hilfe?: Hi, ich wollte meine Grafikkarte austauschen und habe dann festgestellt, dass mein Netzteil dann an seine Grenzen kommt, daher habe ich beschlossen ein neues zu kaufen. Muss ich fast alle Kabel am...
Mainboards 27. September 2022

Billig-Netzteil tauschen?

Billig-Netzteil tauschen?: Habe jetzt immer wieder über mein Netzteil nachgedacht, was so die absolute Schwäche in meinem PC ist. Da wurde halt einfach so ein No-Name-Billigteil eingebaut. Jetzt läuft das zwar schon...
Stromversorgung 23. September 2021

Netzteil-Lüfter tauschen?

Netzteil-Lüfter tauschen?: Hallo :) Ich habe mir letztens ein älterers Corsair 650 W (HX650W) Netzteil gekauft. Als ich alles angeschlossen habe funktioniert zwar alles perfekt aber leider habe ich festgestellt dass der...
Stromversorgung 3. Mai 2021

LED Netzteil tauschen?

LED Netzteil tauschen?: Hey Ich habe nicht wirklich Ahnung von elektrik und wollte deshalb lieber fragen. Ich habe eine LED lichtleiste Input:DC12V Output:DC12V,3*2A Und ein Netzteil mit Input:AC/100-240V50/60Hz...
Stromversorgung 2. April 2021

Netzteil Tausch beim HP 8300 elite mt?

Netzteil Tausch beim HP 8300 elite mt?: Hallo, wie oben gesagt frage ich ob man das netzteil tauschen kann. Ob da jemand Erfahrungen schon hat, weil das Mainboard ein 6 Pin Anschluss hat und ob das mit nem Adapter funktioniert. Der hier...
Grafikkarten 1. März 2021

Netzteil tauschen oder noch warten?

Netzteil tauschen oder noch warten?: Ich habe seit Ende 2016 das ein https://geizhals.de/corsair-vengeance-500-500w-atx-2-4-cp-9020107-de-a1405273.html in Betrieb. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich es demnächst mal tauschen soll....
Stromversorgung 6. Januar 2021

Kann ich jedes Netzteil mit jedem Netzteil tauschen?

Kann ich jedes Netzteil mit jedem Netzteil tauschen?: Jo was geht. Also meine Frage wäre ob ich mein Netzteil einfach ausbauen könnte und ein x beblibes Netzteil einbauen könnte, muss ich noch auf achten oder wie siehts aus. Hab grad ein 250W...
Stromversorgung 11. November 2020

Wie stark sollte mein Netzteil sein bei graka tausch auf 2070?

Wie stark sollte mein Netzteil sein bei graka tausch auf 2070?: Hallo Community, mein System besteht aus folgenden Komponenten: Msi z370-a pro Mainboard i5 8600k cpu 16gb (2x 8gb) crucial balistix sport lt Ramsteine 3x SSD Festplatten inter tech x-908...
Stromversorgung 11. November 2020

Netzteil behalten oder sicherheitshalber tauschen ?

Netzteil behalten oder sicherheitshalber tauschen ?: Hallo. Ich bin mir etwas unsicher was mein Netzteil angeht.Es ist kein billiger Schrott aber es muß bei mir recht gut ackern ^^ Mein System findet Ihr hier : sysProfile: ID: 191830 -...
freie Fragen 5. März 2016
Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden