Netzteil Strom wegen Graka?

Diskutiere und helfe bei Netzteil Strom wegen Graka? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Reicht ein 650W Netzteil bei RTX 3060 12gb https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-strom-wegen-graka Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von TrashKalle, 24. Juni 2022.

1. TrashKalle
    TrashKalle Gast

Reicht ein 650W Netzteil bei RTX 3060 12gb

:)

#1 TrashKalle, 24. Juni 2022
  2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Monitor schaltet sich einfach ab

Mit Ventilator die Rückseite kühlen. Wenn es länger dauert liegt ein altersbedingter Fehler in der Elektrik vor. Kann ein Elko sein der überhitzt oder am Netzteil selbst. Würde Monitor austauschen, nicht mehr am Strom bzw. alleine lassen wegen Brandgefahr!

#3 gekipptes-Bit
  3. cypher_botox
    cypher_botox Gast

PCIe-SSD als Bootlaufwerk

Das Netzteil wird über eine gesonderte Platine angebunden. Die liefert aber nur Strom für die Platine und die GPUs, sowie die Backplane. Ich habe leider keine Möglichkeit ohne die Backplane eine SATA-SSD mit Strom zu versorgen! *shake :shake:

Deshalb die Sache mit der PCIe-SSD.

Aber Danke dir trotzdem erst mal.
    Ich warte jetzt mal, bis die Sachen alle sind und laufen und schaue dann wegen der SSD weiter.

Gruß

Cypher

#3 cypher_botox
  4. Kusanar
    Kusanar Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hab hier übrigens ein Uralt-Netzteil Marke Chinaböller rumliegen. Verwende das momentan für ein Spass-System mit ebenso Uralt-Mainboard, also bitte keine Bedenken wegen dem Ding *Fettes Grinsen :D Was mich allerdings wundert: Wenn ich an den Kabeln mit 5,25"-Molex-Steckern wackel ist der Strom weg, nehm ich die Finger weg ist der Strom wieder da. Lötstellen der Kabel im A***h, oder was kann da los sein? Hatte noch nicht die Muße, das Ding aufzuschrauben...

#3 Kusanar
  5. FeuerToifel
    FeuerToifel Gast

(erledigt) PC Fehler, Machine Check Exeption/Cache Hierarchy Error (R7-3700X / RX5700)

so genau kenne ich mich da nun nicht mit aus, kann nur widergeben, was das datenblatt mir sagt. hab zwar irgendwann mal 'was mit strom' gelernt, aber das ist schon lange wieder weg *:D :d
    jedenfalls bin ich soweit erstmal durch hier, wie es scheint.

und was das wegen dem alten NT und den aufteilungen der rails angeht, dazu findet man allgemein nur bei sehr wenigen netzteilen überhaupt infos.

#3 FeuerToifel
  6. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

5.25 Station ?

Ob das Netzteil dafür geeignet ist kann ich dir nicht sagen. Leider hatte ich auch einen Denkfehler was die Sata-USB Verbindung angeht, das würde "einfach" nur für 2.5" Festplatten funktionieren. Für 3.5" sollte es sowas sein. (wegen der Stromversorgung) Vielleicht gibt es eines mit Schalter für den Strom oder mit passenden Stromleisten mit Kippschaltern verbinden.

#3 Mitchpuken
Thema:

Netzteil Strom wegen Graka?

Die Seite wird geladen...

Netzteil Strom wegen Graka? - Similar Threads - Netzteil Strom Graka

Forum Datum

Pc neues Netzteil verbaut und beim Anschluss mit Strom blinkt es?

Pc neues Netzteil verbaut und beim Anschluss mit Strom blinkt es?: Ich habe mir ein neues Netzteil geholt und alles soweit angeschlossen, aber offenbar falsch, denn sobald ich das Netzteil für Strom offen mache (also den Stecker auf den Strich stelle) blinkt es...
Stromversorgung 18. April 2022

Netzteil macht trotz ausgeschaltetem Strom Geräusche?

Netzteil macht trotz ausgeschaltetem Strom Geräusche?: Hallo Zusammen, mir passiert zur Zeit etwas komisches. Bevor der Strom ans Netzteil kommt, kommt der Strom erst durch meine Wifi Steckdose. Als ich gerade etwas an meinem Handy gemacht habe,...
Stromversorgung 6. April 2022

welche CPU, mainbort und Netzteil Strom effizient?

welche CPU, mainbort und Netzteil Strom effizient?: hallo zusammen, ich wollte gerne mal fragen was für eine CPU, mainbort und Netzteil ich benötige wenn ich so ca. 2-4 Grafikkarten (amd radeon rx 580 190-210Watt) oder (radeon RX5700 XT Volllast...
Grafikkarten 27. Januar 2022

PC Braucht fast gleich viel strom wie das netzteil kann?

PC Braucht fast gleich viel strom wie das netzteil kann?: Hallo Mein netzteil braucht laut Watt messgerät fast 300W bzw wenn ich die Intel GPU und die nvidia und die CPU belaste geht es nahe an die 300W ran bzw dann ist man bei etwar 270 bis 280W es kann...
Stromversorgung 19. Januar 2022

schadet es einem Netzteil wenn ich es angeschalten mit dem strom verbinde und es blitzt?

schadet es einem Netzteil wenn ich es angeschalten mit dem strom verbinde und es blitzt?: mir is beim Mainboard test n Fehler unterlaufen dachte das NT wäre noch eingeschalten und wollte es auschalten vor dem einstecken des Stromkabels leider war es genau umgekehrt und somit hab ich...
Stromversorgung 15. Dezember 2021

Liefert das Netzteil konstant Spannung oder Strom?

Liefert das Netzteil konstant Spannung oder Strom?: So wie ich das sehe, liefert das Netzteil konstant 12V richtig? Ich brauche zwar nur ca 9 Ampere, aber bei konstant Spannung sollte es ja nur das an Ampere ziehen was es braucht. Denn das...
Stromversorgung 1. Oktober 2021

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?: Also z.b 100watt zu wenig https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-das-netzteil-zu-wenig-strom-fuer-die-grafikkarte-hat
Prozessoren 1. August 2021

Pc Netzteil mit 2 Mal 8 Pin für CPU Strom wo gibt's das?

Pc Netzteil mit 2 Mal 8 Pin für CPU Strom wo gibt's das?: Hallo ich hab ein Z490 e gaming Asus Strix Mainboard das aber ein 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss hat für CPU oben links an der Ecke Frage ist welches be Quet Netzteil bietet das an ab welchen...
Stromversorgung 8. Juli 2021

Noch strom am Netzteil?

Noch strom am Netzteil?: Ist zwei Stunden nach dem herausziehen vom Stecker noch Strom am Netzteil https://www.gutefrage.net/frage/noch-strom-am-netzteil
Stromversorgung 27. Juni 2021

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?: Moin kann mir jemand sagen um welchen anschluss es sich hierbei handelt und welches netzteil passen könnte? Es handelt sich um einen Deko Leuchtturm (Roter Sand) Danke & Lg [ATTACH]...
Stromversorgung 12. Juni 2021

Netzteil ist an gibt aber kein Strom?

Netzteil ist an gibt aber kein Strom?: Ich habe leider das Problem dass wenn ich mein Netzteil anschließe es aber kein Strom gibt also ich meinen Pc nicht starten kann. ich habe ein Bequit Powerzone ich glaube 700W 1070 Amp Extreme...
Stromversorgung 26. April 2021

Strom/Netzteil?

Strom/Netzteil?: Hallo. Ich habe ein technisches Produkt erhalten, am dessen Ladekabel der hinweis versehen ist, dass man ein Netzteil mit "DC 5V" verwenden soll, also 5V Gleichstrom. Nun würde kein Netzteil...
Stromversorgung 9. März 2021

Netzteil testen strom?

Netzteil testen strom?: Wenn ich ein Netzteil einfach so an den Strom anschließe, ohne PC. Drehen sich der Lüfter dann trotzdem? Ist ein Funktionstest. Danke. https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-testen-strom
Stromversorgung 12. Februar 2021
Netzteil Strom wegen Graka? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden