Stecker am Netzteil ziehen (XBox)?

Diskutiere und helfe bei Stecker am Netzteil ziehen (XBox)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe gestern meine XBox Series X umgeräumt und alle Stecker gezogen, allerdings vorher vergessen, das Netzkabel aus der Steckdose zu... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Udonuss, 22. November 2021.

1. Udonuss
    Udonuss Gast

Hallo Leute,

ich habe gestern meine XBox Series X umgeräumt und alle Stecker gezogen, allerdings vorher vergessen, das Netzkabel aus der Steckdose zu ziehen.
    Die Box war komplett ausgeschaltet, aber trotzdem gab es ein sehr leises Surren oder so ähnlich. Vielleicht war es auch nur Einbildung. Sie funktioniert aber ohne Probleme!

Meine allgemeine Frage ist nun, ob es für ein Netzteil schädlich ist, wenn man den Kleingerätestecker direkt an diesem zieht? Nach meiner Logik müsste es ja auf beiden Seiten nur ein Kabel sein?!

Grüße

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

12 Volt Leitungen PCIe - Frage Ampere

OnePPT_X schrieb: Ich meinte nur, ob es denn theoretisch (praktisch ausgeschlossen) möglich wäre, die 672W aus dem NT durch die 2x 8pol Stecker zu ziehen . Zum Vergrößern anklicken....
    Also, die Grafikkarte zieht das, was sie ziehen muss, damit sie läuft.
    Hast du also eine Titan Xp drin und hast sie auf 3GHz übertaktet und diese Karte braucht dazu 700 Watt, wird die Karte auch die 700 Watt aus dem Netzteil ziehen.
    Die Frage ist dann, ob das Netzteil auch in der Lage ist, diese 700 Watt zu liefern.

Die Spezifikationen sagen vor, dass ein 8 Pin Anschluss 150 Watt liefern kann. Natürlich kann er auch mehr liefern. Eben das, was die Grafikkarte halt zieht.
    Das können dann eben auch statt 150 Watt auch mal 300 Watt oder 700 Watt sein.
    Das Dilemma ist eben, dass logischer Weise nicht jedes Netzteil in der Lage ist, das zu stemmen.
    Abgesehen davon, dass die Stecker und Kabel für diese Last auch nicht wirklich ausgelegt sind. Kann also passieren, dass dir die Kabel und Stecker aufbrennen, selbst wenn das Netzteil es schaft, die Leistung zu liefern, die die Grafikkarte fordert.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

Mainboard durch USB-Kurzschluss geschreddert?

Kann durchaus sein, dass du einen Kurzschluss ausgelöst hast.
    Zieh mal den USB Stecker des Case vom Mainboard ab.
    Dann schaltest du das Netzteil aus, wartest etwas und schaltest es wieder ein.
    Dann Rechner starten.

#3 Threshold
  4. max310kc
    max310kc Gast

Corsair Ax 1500i mysteriöses Problem

"Ziehe ich den selbigen Stecker (Anmerkung: 24Pin laut vorherigem Satz) vom Board ab, aber lasse das andere Ende im Netzteil stecken, läuft der Selbsttest nicht mehr"

Ich würde in Ergänzung zu Incredible Alk noch weiter gehen: das Kabel ist kaputt.

edit: oder es das NT hat einen seltsamen Fehler

#3 max310kc
  5. colormix
    colormix Gast

5 Jahre altes Netzteil austauschen?

fipS09 schrieb: Man kann alles tauschen, aber in einem Netzteil sollte man als Laie nicht rumfummeln, da ist auch Strom drin nachdem man den Stecker gezogen hat. Zum Vergrößern anklicken....
    ich bin kein Laie und
    am NT basteln ist eins der kleinsten Übungen für mich natürlich ziehe ich vorher den Stecker und schalte das NT noch mal kurz an damit sich die Elkos ganz entladen, ziehe spezielle Handschuhe an weil mir das Sich Erden zu Umstämndlikch ist .

Es gibt immer irgendwo Leute die Ahnung von so was haben z.b Funk Amateure die den Großen Schein für KW haben .
    Sonst würde ich sagen Reparatur Kaffee unter Fachlicher Anleitung , klar wenn man zwei Linke Hände hat lieber lassen macht man mehr kaputt als heile .

#3 colormix
  6. keinnick
    keinnick Gast

Wie schwer ist es, ein altersschwaches Netzteil zu reparieren?

muadib schrieb: Die Effizienz ist nicht so schlecht und Leistung liefert es auch genügend. Zum Vergrößern anklicken....
    Woher weißt Du das? Wenn Du unbedingt basteln willst, dann schraube einen Toaster auf aber kein Netzteil. (aber ziehe vorher den Stecker)

#3 keinnick
Thema:

Stecker am Netzteil ziehen (XBox)?

Die Seite wird geladen...

Stecker am Netzteil ziehen (XBox)? - Similar Threads - Stecker Netzteil XBox

Forum Datum

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein neues Netzteil besorgt (beQuiet Pure Power 12, 850W) da mein altes lediglich 500W hatte. Nun fiel mir beim Anschließen auf, dass der Platz auf dem Mainboard,...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Passt dieser Stecker ins Netzteil?

Passt dieser Stecker ins Netzteil?: Hallo, ich habe das folgende Netzteil mit 19,5V, 33 A und 65W. Leider fehlt mir der Stecker Rechts, der quasi die Steckdose mit dem Netzteil verbindet. Meine Frage ist: Kann man da jeden Stecker...
Stromversorgung 4. August 2024

Wo stecke ich das Netzteil denn an?

Wo stecke ich das Netzteil denn an?: Ich kenn mich echt überhaupt nicht mit sowas aus, hab ein ein neues Festnetz Telefon (Panasonic KX-TG6851) gekauft und hab schon alles fertig außer das Netzteil. Auf der Anleitung steht einfach in...
Stromversorgung 29. Juni 2024

Netzteil oder Stecker hat geknistert beim rausziehen?

Netzteil oder Stecker hat geknistert beim rausziehen?: Also ich habe gerade eben den Stecker von meinem Netzteil rausgezogen, der geht meiner Meinung nach recht schwer raus und ich habe dann etwas daran gewackelt damit es einfacher geht. Es hat...
Stromversorgung 16. Juni 2024

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?: Hallo, ich habe vor eine 8800 GT in meinem alten PC mit Pentium Dual Core E5200 einbauen. Ich habe aber im Netzteil 250W keinen 6 Pin Stecker. Kann man eine Grafikkarte die 6 PIN benötigt zum...
Stromversorgung 18. Mai 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5...

Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5...: Bei meinem Neuen Netzteil sind Zwei Kabel ohne Benutzung, soll ich diese einfach mit ins Netzteil stecken, damit ich später nicht an dem Netzteil rum fummeln muss, falls diese noch zu gebrauch...
Stromversorgung 7. Februar 2024

Netzteil Stecker umlöten?

Netzteil Stecker umlöten?: Hey, ich habe zwei alte Windows Rechner und würde den einen gerne durch die Festplatte des anderen erweitern, also aus dem einem die Festplatte ausbauen und in den anderen einbauen. Die Festplatte...
Stromversorgung 14. Januar 2024

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?: Hallo. Es gibt auf Ali etc. Kabel von USB auf Hohlstecker die auch gut funktionieren. meist einstellbar per Knopf bis hoch auf 12V. Mir würden feste 12V reichen, aber wichtiger wäre mir dass die...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Zwei 8pin cpu Stecker aber nur einen am Netzteil?

Zwei 8pin cpu Stecker aber nur einen am Netzteil?: Ich baue gerade mein PC um und mir ist gerade aufgefallen das mein Mainboard (MSI Pro B650-S Wifi) jetzt zwei 8 pin Stecker für die CPU (Ryzen 7 7700X) hat und mein Netzteil (750 W) nur einen....
Stromversorgung 27. Dezember 2023

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...: Hallo. Ich möchte dieses Mainboard (Gigabyte B760 DS3H DDR4 Sockel 1700) mit dem Netzteil hier (650 Watt) via den Kabel hier verbinden. Der Linke ist fürs Mainboard(24-Pin) und der...
Mainboards 10. November 2023

Kann ich einen beschmutzen Stecker (Netzteil von PC) bedenkenlos in die Steckdose stecken?

Kann ich einen beschmutzen Stecker (Netzteil von PC) bedenkenlos in die Steckdose stecken?: Ich bin ein kleiner Schisser weil in dem kleinen Loch da eben Dreck ist- welcher nicht rausgeht…...
Stromversorgung 12. September 2023
Stecker am Netzteil ziehen (XBox)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden