Netzteil SEHR Laut

Diskutiere und helfe bei Netzteil SEHR Laut im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Restspannungen können auch nach Tagen noch vorhanden sein. Aber viel schlimmer ist das fehlende Metallgehäuse. Du weißt scheinbar nicht, dass solche... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von R33p3r, 13. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Restspannungen können auch nach Tagen noch vorhanden sein. Aber viel schlimmer ist das fehlende Metallgehäuse. Du weißt scheinbar nicht, dass solche primär getaktete Schaltnetzteile die Umgebung einsauen, dass es schlimmer nicht mehr geht? Also wenn dann alles pfeift bei Dir, weißte voher.

    Der Lüfter ist doch kein Problem, hab selbst normale 80x80mm Lüfter vorgefunden.

    Ach, seid net so ängstlich, wegen solch Netzteilen. Bissl Vorsicht und passt schon. :)

    Laien aber Finger weg!!!
     
  2. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    das netzteil is ja net komplett aus plastik is ja nur die scheibe oben die aus acryl is ^^ und ja ich hab kein plan von NT's:cry: und was meinst du mit einsauen ???
     
  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    ich hatte das selbe problem, habe nen silenx lüfter eingebaut, jetzt ist das nt kaum noch zu hören. Als lüfter würde ich noctuas nehmen.

    Mit einsauen meint er, das ein NT wie deines vermutlich keiner EMV Norm entspricht, d.h. das es beschissen abgeschirmt ist und somit unter umständen durch sein elektromagnetisches feld andere komponenten beeinflussen kann. Wenns bisher keine probs gab wäre mir das egal.

    MfG
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Die Levicom waren noch nie leise. En kumpel hat selbiges Netzteil das isn Elch. Afbekommen geht recht einfach und Restströme... Also bitte.. die bekommt man Kinderleicht runter... Einfach Masse gegen +12V und dann noch PO-Signal geben dan is es in sekunden schnelle alles Weg. Es muss aber natürlich vom Netz getrennt sein!!!! Und bei dem alter des Geräts würd ich sagen ist die Garantie auch weg die werden schon seit über 2 Jahren nicht mehr großartig gekauft haben ja nicht mal PCIe oder EPS Power...

    Hatte zwar nie die Ehrer zu lernen wie die Schaltnezteile funktionieren aber da ich schon mehr als einmal von 230V eine gesalzen bekommen hab denk ich das das bisschen Kondensator rest wohl nicht so schlimm ist da die Ladungszahl sehr begrenzt ist... Haben in der Firma einen Elektroausbilder der schaut sich en Netzteil an wo der fehler liegt und langt halt mal dapfer auf die Platiene o_O
     
  5. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    hmm ich habe mir ja auch mittlerweile gedanken dazu gemacht und ich denke ich werde zu corsair oder be be quiet SP wechseln mal sehn

    was mich wuschisch macht wieso das bei meinem alten nachbar auf 12V so laut war wie bei mir auf 5 V ???? also drehpoti bei im max bei mir min und seins hörste net bei schnell drehenden lüftern und meins auf min hörste und auf 12v ist meins ein staubsauger
     
  6. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde kein Corsair Netzteil kaufen - Die bauen die nicht mal selbst soweit ich weiß :ugly:
     
  7. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    hast du dafür auch eine objektive quelle ?
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Kaum ein Hersteller baut seine Netzteile selbst. Das ist so wie mit den Mainboards die werden auch oft von Foxconn gebastelt. Vondaher keine Weltneuheit.

    Das mit den Geräuschunterschieden rührt beim Livecom daher das nicht nur das Poty die Spannung vorgibt sondern auch ein Temperaturfühler. Ist es auf minimum gestellt aber der Fühler meldet Hitze regelt es von alleine bis 12V hoch.
     
  9. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    d.h. bei meinem freund funzt der temp fühler und bei mir is der im ..... oder wie soll ich das verstehn ?
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nicht unbedingt. Denn dann wäre deines immer auf 100% die sind ausfallsicher gemacht die Schaltungen. Ich sag mal es liegt an der Position des Fühler. Levicom hat diese bekannter maßen an einer Spule befestigt. Je höher die Last am Netzteil um so heißer wird diese.
     
  11. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Da stimme ich Ihm zu!
    Kann aber auch sein das du da ein "BILLIG"-Teil hast und das Ding die dranhängende Hardware nicht "aushält" ! ;)
     
    #26 PC-Gamer3000, 27. Dezember 2007
Thema:

Netzteil SEHR Laut

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. p.o.signal pc netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden