Netzteil Schleifgeräusch?

Diskutiere und helfe bei Netzteil Schleifgeräusch? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir vor ca 2 Wochen einen PC zusammengebastelt, soweit auch nie Probleme gehabt. Jetzt hab ich allerdings bemerkt, dass, wenn ich The Forest... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LordKeks, 21. Januar 2023.

  1. LordKeks
    LordKeks Gast

    Hab mir vor ca 2 Wochen einen PC zusammengebastelt, soweit auch nie Probleme gehabt.
    Jetzt hab ich allerdings bemerkt, dass, wenn ich The Forest starte (ist bisher tatsächlich das einzige Spiel, bei dem das auftrat), geht von meinem PC ein schleifendes Geräusch aus, das zwischenzeitlich manchmal aussetzt, aber auch das nicht lange. Meinen Lauschversuchen zufolge tippe ich auf das Netzteil als Quelle des Geräusches.
    Hat irgendwer Tipps zur Lösung/weiteren Diagnose des Problems?

    Zur weiteren Information, das ist das Netzteil:
    https://geizhals.at/cooler-master-v...atx-2-52-mpy-850v-afbag-a2363464.html?hloc=at

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

    Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

    netzteil knacken ursachen:

    -stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen
     
    #3 Westcoast
Thema:

Netzteil Schleifgeräusch?

Die Seite wird geladen...

Netzteil Schleifgeräusch? - Similar Threads - Netzteil Schleifgeräusch

Forum Datum

Netzteil an Grafikkarte?

Netzteil an Grafikkarte?: Guten Tag, ich baue grad meinen ersten Pc zusammen und alles klappt außer die Grafikkarte mit dem Netzteil zu verbinden. wie ihr auf dem Bild sehen könnt versuche ich den 4 Pin auf den 6 Pin der...
Stromversorgung Heute um 11:32 Uhr

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?: Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti Oc, wenn ich die einbaue piept es 2 bis 6 mal, mit der alten also der GT 545 piept nichts geht ganz normal ins System, hab das Foxconn 2ABF als Mainbord, und...
Prozessoren Heute um 10:33 Uhr

kann ich uebergangsweise ne 6950xt mit nem 500 watt netzteil laufen lassen?

kann ich uebergangsweise ne 6950xt mit nem 500 watt netzteil laufen lassen?: netztteil kommt erst spaeter, und wollte trotzdem bisschen gamen. kann man irgendwie die grafikkarte auf stromsparen setzen, sodass sie ohne abzustuerzen laeuft. hab nen 3600 amd prozessor ohne x...
Stromversorgung Heute um 10:22 Uhr

PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich?

PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich?: Hallo zusammen, ich würde euch gerne fragen, ob es für die PSU schädlich ist, wenn ich jeden Abend oder jede Nacht, nachdem ich den PC heruntergefahren habe, das Netzteil von der Steckdose...
Stromversorgung Heute um 10:22 Uhr

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?: Da steht (https://www.amazon.de/dp/B09JWW17ZC?cafId=de8d61cc-23ea-4b2a-a239-5edfb7522bd2&cafASIN=B09JWW17ZC&ref_=cm_sw_r_apan_dp_VNG8ZR9P5TCT8W1AZ4CB&th=1) heißt das man kann das Kabel rein nur...
Stromversorgung Heute um 10:22 Uhr

Netzteil cx550f rgb anschliessen?

Netzteil cx550f rgb anschliessen?: [ATTACH] Ich habe im lieferumfang nur ein 24 pin kabel für das mainboard bekommen leider hat mein mainboard einen 8 und einen 6 pin anschluss jetzt gibt es einen adapter dafür oder beaucht es...
Mainboards Heute um 10:22 Uhr

Habe ich wegen dem Netzteil kein Bild?

Habe ich wegen dem Netzteil kein Bild?: Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti, mein Netzteil hat 300 Watt und mit dem sata auf 6pin hatte ich kein Bild auf der Graka, aber auf der alten GT 545 schon. Ich werde auf dieses hier...
Stromversorgung Gestern um 12:12 Uhr

Macht enermax gute Netzteile?

Macht enermax gute Netzteile?: Wie zb dieses hier: ENERMAX MAXPRO II ATX Gaming PC Netzteil 400W 80Plus 230V EU (Non Modular) schwarz mit 5fach Schutzschaltung, EMP400AGT-C https://amzn.eu/d/2nihCX1...
Stromversorgung Gestern um 12:12 Uhr

Netzteil-Pci Kabel-Grafikarte?

Netzteil-Pci Kabel-Grafikarte?: Hallo. Die folgende frage hatte ich an den Netzteil...Kolink...Support geschickt aber bekomme keine antwort, vlt könnt ihr mir ja helfen. Grüße :) Ich habe mir ein Kolink Enclave 600W ATX 2.31...
Stromversorgung Gestern um 11:02 Uhr

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?: Hallo, ich bin zurzeit dabei meinen PC zu konfigurieren mit dem Gehäuse Icue 4000x, Mainboard b550 aorus elite v2, ryzen 7 4700x und der rx6800xt. Welches Netzteil und CPU-Kühler würdet ihr mir...
Stromversorgung Dienstag um 12:03 Uhr

Reicht das Netzteil?

Reicht das Netzteil?: ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen, da mein altes schwach ist. Nun habe ich eins gefunden und zwar das sharkoon SHP 500w 80plus Bronze in meinem PC verbaut ist Ryzen 5 5500, rtx 2060 12gb...
Stromversorgung Dienstag um 11:02 Uhr

Reicht ein 750W Netzteil aus?

Reicht ein 750W Netzteil aus?: Hallo zusammen, Ist dieses Netzteil für die Leistung der angegeben Konfiguration ausreichend oder kommt es da eher an die Grenzen? [ATTACH] lg...
Stromversorgung Dienstag um 11:02 Uhr

RTX 4070 ti und 850 Watt Netzteil?

RTX 4070 ti und 850 Watt Netzteil?: Hallo! Ich kaufe mir bald eine RTX 4070 ti, brauche aber dafür auch ein neues Netzteil und möchte nicht viel Geld für dieses Ausgeben. Reicht also ein 850 Watt Netzteil für die 4070 ti?...
Stromversorgung Montag um 10:52 Uhr
Netzteil Schleifgeräusch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden