Netzteil schaltet sich aus?

Diskutiere und helfe bei Netzteil schaltet sich aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe das Problem, dass sich mein Netzteil nach 2-5 Sekunden immer wieder sich ausschaltet. Habe schon viel im Internet gesucht aber nix... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kasimir209, 30. März 2021.

  1. Kasimir209
    Kasimir209 Gast

    Hey Leute,

    ich habe das Problem, dass sich mein Netzteil nach 2-5 Sekunden immer wieder sich ausschaltet. Habe schon viel im Internet gesucht aber nix gefunden was mir geholfen hat.

    Ich habe das Netzteil, mal vom Motherboard abgenommen und per Kupferkabel mal überbrückt und da hat dann alles funktioniert. Also dürfe das Problem nicht am Netzteil sondern am Motherboard liegen oder?

    Von der Wattzahl habe ich schon geschaut. 800W Netzteil auf Hochgerechnet 390W verbrauch. Also nicht mal 50% ausgelastet. Zimmertemperatur liegt auch nur bei 18C, da PC im Keller Steht. Alle Anschlüsse schon 4 mal überprüft und kein Kabel ist locker. Nun vermute ich das Problem auf dem Motherboard. Herum schon geschaut, eigentlich nicht vorhanden, das es einen Kurzschluss Auslösen könnte.

    Das also mein Problem. Rechner geht nicht an, obwohl ich alles so gemacht habe wie bei meinen letzten zwei Computers. Einziger unterschied ist dass ich dieses mal Intel statt AMD nutze, aber der CPU sollte in dem Fall doch keine Rolle Spielen oder? Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was ich probieren könnte.

    Gruß

    :)
     
    #1 Kasimir209, 30. März 2021
  2. HisN
    HisN Gast

    970gtx sli g1 gaming

    Dann schaltet das Netzteil ab.
     
    #3 HisN
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das ist ein gutes Netzteil, wenn dem zu viel wird, schaltet es einfach aus.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  4. Threshold
    Threshold Gast

    I7 5820K 4,2 GHz+ 2x GTX 1080 Zotac AMP! SLi Netzteil passend oder nicht?!

    Wenn es nicht reicht, schaltet das Netzteil ab. Da wird nichts gegrillt.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Bequiet Dark Power Pro11 P4&P8 Stecker oder nur P8 Stecker?

    Also. Ich versuche es mal darzulegen.
    Du hast ja ein P11, wenn ich nicht irre, oder?
    Das schaltet ja bei einer bestimmten Last ab. Sagen wir mal bei 33 Ampere ist Schluss. Das sind 396 Watt pro Rail.
    Schaltest du nun auf Single Rail um, schaltet das Netzteil nicht mehr bei 33 Ampere ab, da du ja jetzt die gesamte Leistung des Netzteils über eine Rail abrufen kannst.
    Wie macht das Netzteil das? Es schaltet die OCP ab, damit das Netzteil mehr ziehen kann als eigentlich erlaubt.
    Das ist für das Netzteil an sich auch kein Problem, da die Kondensatoren dafür ausgelegt sind. Nichtsdestotrotz hast du aber eben keine Schutzschaltung mehr für den Überstrombereich. Du musst jetzt darauf vertrauen, dass andere Schutzschaltungen des Netzteils greifen, wenn ein Defekt auftritt, bevor ein Schaden eintritt.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    450W Netzteil und RX 5700 XT ? Multirail ?

    Das Netzteil schaltet ab, wenns nicht reicht. Die Schutzschaltungen sind vorhanden.
     
    #3 Threshold
Thema:

Netzteil schaltet sich aus?

Die Seite wird geladen...

Netzteil schaltet sich aus? - Similar Threads - Netzteil schaltet

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?: Hallo ich habe aktuell ein ungefähr 18 Jahre altes Netzteil im PC das bei 280w einbricht bzw sich ausschaltet so als ob man im Betrieb den Stecker zieht sowie die Spannung bricht ein von 12.3V auf...
Stromversorgung 11. März 2023

PC schaltet sich nach neuem Netzteil & GraKa aus?

PC schaltet sich nach neuem Netzteil & GraKa aus?: Hallo, Ich habe heute mir eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil zugelegt. Und habe danach auch mal den PC gestartet. So, der PC startet also, aber nach wenigen Sekunden kommt ein Klicken...
Grafikkarten 2. Januar 2022

overclocked PC schaltet bei LinX Benchmark ab: Netzteil Problem ?

overclocked PC schaltet bei LinX Benchmark ab: Netzteil Problem ?: Hi, mein System: sysProfile: ID: 178514 - Romio82 Ich bin noch am optimieren zw. Leistung, Verbrauch und Temperaturen... bei CPU Einstellungen: 18x220 bei vcore von 1.45, max temp unter Last...
freie Fragen 5. Oktober 2013

Netzteil schaltet nicht komplett ab

Netzteil schaltet nicht komplett ab: Hallo, habe mir kürzlich nen neuen Rechner zusammengebaut. Funktioniert auch soweit alles bestens, leider nur bis zum Ausschalten. Windows fährt ganz normal runter und der Rechner gibt keine...
Stromversorgung 6. September 2012

PC schaltet sich nach ca. 25 min. aus - Netzteil verdammt heiß - was machen?

PC schaltet sich nach ca. 25 min. aus - Netzteil verdammt heiß - was machen?: PC schaltet sich nach ca. 25 min. aus - Netzteil verdammt heiß - was machen? Hi, Leute! Mein PC schaltet sich in letzter Zeit immer nach ca. 25 min. selbstständig aus! Nach 5...
Computerfragen 1. Mai 2010
Netzteil schaltet sich aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden