Netzteil PC?

Diskutiere und helfe bei Netzteil PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe von einem Kollegen ein Netzteil für Computer ( Tower ) bekommen.Auf der Rückseite des Teils steht 230 Volt ! Kann ich es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Speedy100269, 6. August 2022 um 10:53 Uhr.

1. Speedy100269
    Speedy100269 Gast

Hallo Leute,

ich habe von einem Kollegen ein Netzteil für Computer ( Tower ) bekommen.Auf der Rückseite des Teils steht 230 Volt !

Kann ich es bedenkenlos einbauen ,ohne

das es einen Kurzschluss gibt ? Ich bin ein Anfänger im Hardwarebereich.

:)

2. Horsemen
    Horsemen Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Horsemen
  3. Unbekannter_User
    Unbekannter_User Gast

Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

Îch hab auch ein paar:

2 Chinaböller
    1 OEM Netzteil

Bei dem einem Netzteil (ersten 3 Bilder ) musste ich lachen als ich die PFC Spule gesehen hab. Sowas wird bei denen dann also als 360 Watt Netzteil verkauft. Abgesehen vom Unterdiemensionierten Kühlkörper (Und am Netzteil steht Temp Controlled Fan haha sehr lustig! Der Lüfter dreht abartig durch und im Netzteil befindet sich nirgens ein Temperaturfühler)

Bei dem anderen Chinaböller (nächsten 3 Bilder) musste ich lachen als ich diese riesigen Kühlkörper gesehen hab. Also mein 200Watt FSP Netzteil hat viel größere.

Das einzige Netzteil was ich benutzen würde ist das vom OEM Hersteller FSP Fortron. Weil die einfach bessere Quali haben (Die haben bessere Qualität als meine Handykamera) (letzten 3 Bilder)

DasNetzteil in den Letzten 3 Bildern stammt aus einem Fujitzu Siemens Schrotthaufen. Das einzige brauchbare an dem PC war das Netzteil. Ich finde ja geil das der PC kein PCI-E oder AGP Slot hatte, aber dafür hatte das Netzteil einen 6Poligen PCI-E Stecker

#3 Unbekannter_User
  4. BJGucky
    BJGucky Gast