Netzteil PC?

Diskutiere und helfe bei Netzteil PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe von einem Kollegen ein Netzteil für Computer ( Tower ) bekommen.Auf der Rückseite des Teils steht 230 Volt ! Kann ich es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Speedy100269, 6. August 2022 um 10:53 Uhr.

1. Speedy100269
    Speedy100269 Gast

Hallo Leute,

ich habe von einem Kollegen ein Netzteil für Computer ( Tower ) bekommen.Auf der Rückseite des Teils steht 230 Volt !

Kann ich es bedenkenlos einbauen ,ohne

das es einen Kurzschluss gibt ? Ich bin ein Anfänger im Hardwarebereich.

:)

2. Horsemen
    Horsemen Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Horsemen
  3. Unbekannter_User
    Unbekannter_User Gast

Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

Îch hab auch ein paar:

2 Chinaböller
    1 OEM Netzteil

Bei dem einem Netzteil (ersten 3 Bilder ) musste ich lachen als ich die PFC Spule gesehen hab. Sowas wird bei denen dann also als 360 Watt Netzteil verkauft. Abgesehen vom Unterdiemensionierten Kühlkörper (Und am Netzteil steht Temp Controlled Fan haha sehr lustig! Der Lüfter dreht abartig durch und im Netzteil befindet sich nirgens ein Temperaturfühler)

Bei dem anderen Chinaböller (nächsten 3 Bilder) musste ich lachen als ich diese riesigen Kühlkörper gesehen hab. Also mein 200Watt FSP Netzteil hat viel größere.

Das einzige Netzteil was ich benutzen würde ist das vom OEM Hersteller FSP Fortron. Weil die einfach bessere Quali haben (Die haben bessere Qualität als meine Handykamera) (letzten 3 Bilder)

DasNetzteil in den Letzten 3 Bildern stammt aus einem Fujitzu Siemens Schrotthaufen. Das einzige brauchbare an dem PC war das Netzteil. Ich finde ja geil das der PC kein PCI-E oder AGP Slot hatte, aber dafür hatte das Netzteil einen 6Poligen PCI-E Stecker

#3 Unbekannter_User
  4. BJGucky
    BJGucky Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Seraaz schrieb: 1x 12 Pin kann 600W unter idealen Bedingungen, realistisch um die 500W. 75W liefert der PCIe Slot. Ich denke 550W+ reicht für eine FE allemal Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht nicht obs der Pin kann, es geht obs das Netzteil kann. 6Pin war früher auf 75W ausgelegt, hinher kam 8pin mit 150W, aber bei modernen Netzteilen ist der 8Pin nur ein 6Pin am Netzteil.
    Bei 600W aufm 12pin wären das Quasi 300W auf einem 6Pin am Netzteil. Klar GUTE Netzteile können auch das. Aber was ist wenn die Kabel oder das Netzteil einfach nicht auf 300W am 6/8Pin ausgelegt ist? Fwuuussch....
    Einfach so machen ist nicht XD

#3 BJGucky
  5. daLexi
    daLexi Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Dezember 2015)

Worin liegt der Unterschied zwischen Cooler Master VS550 und G550?

Möchte mir eine r9 380 zulegen und da wird ein Netzteil mit mehr pcie Steckplätzen benötigt, mein olles Netzteil hat nur eins...

Nen bq!-Netzteil will ich nicht *Zunge :p

#3 daLexi
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

DPP1 550w - ersetzen bei Neukauf?

Es ging mir nur um die Aussage dein Power Limit runter zu setzen, da es nichts bringen wird, da dein Prozessor nie so viel ziehen wird und du immer noch dieses Problem hättest. Denn manche Leute die den Prozessor nicht haben und nicht kennen geben oft Ratschläge die ehe Sinnlos sind da du ehe nicht auf diese Watt kommst und daher dein Problem ehe nicht damit behoben wäre.

Zudem ändert es nichts daran dass dein Netzteil abschalten wenn bestimmte Lastspitzen auftreten.
    Das kann sich je nach Netzteil auch unterschiedlich auswirken. Die einen schalten komplett ab, andere hingegen führen nur ein Neustart aus. Hatte ich selbst auch schon mit drei Netzteile da ich seit 1984 was mit PCs zu tun habe und immer musste am ende ein neues Netzteil verbaut werden.

Bin mir zu 99% sicher das dein Problem mit dem neuen Netzteil behoben wird.

Hatte mich auch gefragt wie mein Netzteil mit dem 9900K und meiner 2080 Grafikkarte sich verhalten würde und für mich stand auch fest das ich mir solch ein neues Netzteil kaufen würde. Nur solange ich sehe das mein System mit dem Netzteil noch gut läuft gebe ich kein Geld aus und belasse es dabei.

Wir haben ja bis auf die TI Grafikkarte das selbe verbaut.

#3 IICARUS
Thema:

Netzteil PC?

Die Seite wird geladen...

Netzteil PC? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Reicht mein 630W Netzteil für dieses Setup?

Reicht mein 630W Netzteil für dieses Setup?: Mein Setup: -AMD Ryzen 7 5800x (TDP wird mit 105W angegeben) -AMD Radeon RX 6700xt (wird mit 700W Empfehlung angegeben) -2x8GB 3733mhz DDR4 RAM -MSI B450M Pro VDH Max -6 LED Lüfter -1x SATA...
Grafikkarten Heute um 10:13 Uhr

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?: Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Laptop bei Kleinanzeigen bestellt und nehme an, dass nicht mehr der original Akku verbaut ist. Unzwar lädt der Laptop wenn er aus ist oder auch im Windows idle...
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?: Hallo, ich möchte viele LEDs betreiben, die 5V brauchen und fast 20 Ampere ziehen. Netzteile dafür finde ich auch, aber da muss man selber den Netzstecker anschließen und somit hat das Teil...

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?: Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W) empfohlen. Ich besitze jedoch nur ein...

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Ich hätte eine Frage weiß nicht welches Netzteil passt zu einer RTX 3060, einem 7 5800x3D, einem B550-f Gaming, 2x16 GB Ram, 4 QL Lüfter und eine Wasserkühlung (H100i ELITE LCD) Es ist in einem...
Stromversorgung Dienstag um 10:32 Uhr

Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil?

Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil?: Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil? Qualitative Alternativen zu "Be-Quiet" Netzteilen mit RGB? (Corsair, Thermaltake, ...?) Danke https://www.gutefrage.net/frage/hat-be-quiet-auch-ein-rgb-netzteil

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?: Warum kostet das andere mehr als das andere? Be Quiet! Straight Power 11 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN284 80+ Gold Be Quiet! Dark Power 12 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN315 80 PLUS...

Netzteil?

Netzteil?: [ATTACH] Hi kann ich ein normales netzteil als Ersatz für diesen PC nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-910
Stromversorgung Montag um 10:13 Uhr

Reicht mein Netzteil aus?

Reicht mein Netzteil aus?: Hallo, ich habe folgende Komponenten und frage mich, ob es sich nach einem Upgrade auf eine Bessere GPU lohnt, das Netzteil zu wechseln. i7 11700k, nicht Übertaktet 4x G.Skill Ripjaws 3200mhz...
Grafikkarten Montag um 10:02 Uhr

PC Netzteil Klackert ab und zu?

PC Netzteil Klackert ab und zu?: Moin , ich habe einen neuen gaming pc gekauft und er ist mittlerweile 2 Jahre alt und plötlich fing mein Netzteil wärend dem spielen oder einfach z.B beim googeln an zu klackern .Ab und zu kommt...
Stromversorgung Sonntag um 10:13 Uhr

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?: Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es zu Problemen führen kann wenn das Netzteil zu stark ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-das-netzteil-zu-viel-watt-hat

Reicht das Netzteil aus?

Reicht das Netzteil aus?: Hallo zusammen, ich überlege gerade meine RX580 gegen eine RX6700XT auszutauschen. CPU ist ein Ryzen 5 2600x. Ich habe nur ein 500W Netzteil was vorher auch vollkommen ausgereicht hat. Wenn ich...

Netzteil?

Netzteil?: Ist es schlecht für den pc wenn man den stecher zieht während der pc heruntergefahren ist aber das netzteil noch eingeschaltet ist? Ich würde mich über Antworten freuen!...
Stromversorgung Samstag um 10:53 Uhr
Netzteil PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden