Netzteil ohne PC betreiben ...

Diskutiere und helfe bei Netzteil ohne PC betreiben ... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, En Kuppel hat sich da nette LED und andere Leuchtkörper gebastelt, nur leider hat er dafür keinen passenden Spannungswandler ... :) Die ganzen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von HackerChris, 17. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,
    En Kuppel hat sich da nette LED und andere Leuchtkörper gebastelt, nur leider hat er dafür keinen passenden Spannungswandler ... :)
    Die ganzen Sachen laufen alle mit 12V DC und brauch je nicht mehr als 1A!

    Dann bin ich auf die Idee gekommen: "komm ein PC Netzteil ist das perfekte dafür"!
    Nur leider bekommen wir das NT ohne MoBo net zum laufen :rolleyes:
    (ganz normales ATX NT)

    Wie kann man des anstellen das man die 12V Anschlüsse das NT auch nutzen kann ohne das es an ein MoBo angeschlossen ist, also einfach in die Steckdose und den Netzschalter an ... ?

    danke schon mal für alle Tipps :great:
     
    #1 HackerChris, 17. Mai 2008
  2. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Ehm am besten soll er sich ein Altes NT hollen irgendwo weil die alten Laufen noch alle so ohne Mobo .
    Ich habe es auch bei mir gemacht um die USB Festplatten an den strom zu beckommen.


    Hier bei Mr_Lachgas das oberste NT was er verkauft Leuft ohne Mobo, das (UN-300).
    Er verkauft es gewiss auch billig.=)

    Klick hier...


    MFG Hardi
     
    #2 Hardfighter, 17. Mai 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Einfach nen Stück Draht oder so nehmen und damit am ATX (24pol) stecker das
    hellgrüne Kabel mit irgendeinem schwarzem verbinden, fertig da NT läuft.
     
    #3 bernd das brot, 17. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  4. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Oki so geht es auch , jetzt weiß ich wiede selbst was mehr =)

    Mfg Hardi
     
    #4 Hardfighter, 17. Mai 2008
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Neuere, oder vielleicht auch alle, Netzteile sollte man aber auch nicht ohne Last laufen lassen, da die Lebenszeit des NTs sehr unter Unterbelastung leidet, bis hin dazu, dass es kaputt geht.
    Gibt doch auch für jeden Scheiß diese kleinen Netzteile die 230V auf 12V runterregeln, so kleine Elektrogeräte halt, wie glaub mein LAN-Switch...
    Da könnte man uU auch 12V abgreifen.
     
    #5 peacemillion, 17. Mai 2008
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Fette Sache bernd, es geht :o

    So einfach sollte alles gehen :rolleyes:

    Und zu den bedenken das es abraucht ... es ist ein altes NT und es geht ... was will man mehr ;)

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #6 HackerChris, 19. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil ohne PC betreiben ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc netzteil ohne pc betreiben

    ,
  2. PC - Netzteil ohne PC betreiben

    ,
  3. atx netzteil ohne last betreiben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden