Netzteil oder Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Netzteil oder Mainboard? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Nach 4 Monaten Problemlosen betrieb ist mein PC nicht mehr gestartet. Nach längerem Testen ist mir folgendes aufgefallen: Ist das Netzteil am... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von raffi66, 3. Juli 2021.

  1. raffi66
    raffi66 Gast

    Hallo,

    Nach 4 Monaten Problemlosen betrieb ist mein PC nicht mehr gestartet. Nach längerem Testen ist mir folgendes aufgefallen: Ist das Netzteil am Mainboard angeschlossen, fangen die Mainboard LEDs für power und cMos button an zu leuchten, schaltet man den PC ein, gehen alle LEDs sofort aus und das Mainboard hat kein Strom mehr. Danach ist das Netzteil für etwa 10 Minuten komplett tot.

    Auch getrennt vom PC funktioniert es nicht mehr. -> Sobald man das Mainboard anschaltet ist das Netzteil für ein paar Minuten tot. Wie schon gesagt ist das Netzteil nach ein paar Minuten wieder funktionsfähig, bzw. einmal konnte ich keine Spannung auf der 3.3V lane messen.

    Mir sieht das stark nach einem Kondensator Problem oder ähnlichem aus. Die frage ist, ob es ehr ein Defekt am Netzteil oder Mainboard ist.

    Ich habe hier jetzt nicht viele Details genannt, hoffe aber dass ein Fachmann das Muster vielleicht direkt erkennt.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus :)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil oder Mainboard?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden