Netzteil/Netzstecker zischt/knistert macht "Stromgeräusche"?

Diskutiere und helfe bei Netzteil/Netzstecker zischt/knistert macht "Stromgeräusche"? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe vieles dazu gelesen und es wird oft gesagt, dass es wenn nicht stört auch nicht schlimm ist. Wie seht ihr es? Kann man da was... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Contrameth3us, 23. Februar 2021 um 10:03 Uhr.

1. Contrameth3us
    Contrameth3us Gast

Hey Leute, ich habe vieles dazu gelesen und es wird oft gesagt, dass es wenn nicht stört auch nicht schlimm ist.

Wie seht ihr es? Kann man da was machen oder sollte man es so ruhen lassen?

Viele Grüße

:)

2. Damian_16678
    Damian_16678 Gast

Netzteil macht Stromgeräusche

Ich höre ja dieses Geräusch nicht wenn ich nicht nah ran gehe. Es tut mich nur ein Stück beunruhigen.
    Zurücksenden will ich es nicht so sehr, da ich schon lange Probleme mit dem NT hatte und keine Lust habe meinen Vater noch mehr damit zu nerven.

Es ist halt so ein Geräusch als wurde sich Strom innendrin Ständig ändern. Spannungen sind normal!!
    Bzw es Summt.
    Ergänzung (7. März 2020)
    Kann es auch daran liegen das das Netzteil neu ist???

#3 Damian_16678
  3. Damian_16678
    Damian_16678 Gast

Es ist viel hochwertiger als mein letztes und ich habe nicht mehr so viel Geld zur Verfügung..
    Die Probleme beim alten haben sich gelöst..
    Ergänzung (7. März 2020)
    Ist das bei diesem Netzteil normal?

#3 Damian_16678
  4. Dr. McCoy
    Dr. McCoy Gast

Zitat von Damian_16678: Ich hatte jetzt schon so viele Probleme mit dem NT.
    Wie konntest Du mit dem Netzteil schon so viele Probleme gehabt haben, wenn...

Erst zu hoche Spannungen ( gelöst, war anderes Netzteil )
    ... sich diese Probleme doch auf ein anderes Netzteil bezogen?

Und wie lautet überhaupt die genaue Modellbezeichnung des neuen Netzteils?

Zitat von Damian_16678: Boom! Kaputt oder was?
    Wieso "Boom"? Ich dachte, es macht nur "leise" Geräusche. Was stimmt denn nun?

#3 Dr. McCoy
  5. Damian_16678
    Damian_16678 Gast

Also es kommt definitv vom Netzteil.
    Da ich mich nicht so auskenne,weiß nicht genau um was es sich handelt. Ich vermute Spulenfiepen oder irgendwelche Stromgeräusche.
    Ich meinte mit meinem alten Netzteil das es auch noch funktioniert und alles im grünen Bereich ist, allerdings ist das was ich jetzt habe deutlich leiser, darfür mit diesem sehr leisen Geräusch.

War das jetzt gut?

#3 Damian_16678
  6. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

Nenn uns mal deine komplette Hardware, inklusive genauer Modellbezeichnungen.
    "Coolermaster 450w" und "mein Ford ist blau" hat die selbe Aussagekraft.

#3 Captain Mumpitz
Thema:

Netzteil/Netzstecker zischt/knistert macht "Stromgeräusche"?

Die Seite wird geladen...

Netzteil/Netzstecker zischt/knistert macht "Stromgeräusche"? - Similar Threads - Netzteil Netzstecker zischt

Forum Datum

Welches Netzteil für 3060 und I 9 9900k?

Welches Netzteil für 3060 und I 9 9900k?: Hallo, Ich möchte mein Pc aufrüsten und wollte dafür als gpu die rtx 3060 nehmen und als cpu den i 9 9900K chip Mein Mainboard: Asus 170 a und das Netzteil ist ein 650W Netzteil von Thermalke....
Grafikkarten Heute um 12:03 Uhr

Wie viel Watt Netzteil für rtx 2060?

Wie viel Watt Netzteil für rtx 2060?: Möchte mir in nächster Zeit eine rtx 2060 dual 6gb anlegen. Bin mir aber nicht sicher welches Netzteil ich dafür kaufen sollte. Hab jetzt ein 400w Netzteil aber das reicht sicher nicht aus....
Grafikkarten Gestern um 11:43 Uhr

Gutes Netzteil 800W?

Gutes Netzteil 800W?: Ich habe einige Probleme ein gutes Netzteil zu finden, da ich angst habe das es kein gutes ist. Danke für die Hilfe und einen Schönen Abend https://www.gutefrage.net/frage/gutes-netzteil-800w
Stromversorgung Gestern um 10:33 Uhr

Ist das Netzteil kompatibel?

Ist das Netzteil kompatibel?: Netzteil: https://www.bequiet.com/de/powersupply/1254 CPU: Ryzen 7 5800X GPU: Nvidia 3060 TI RAM: G.Skill 16GB DDR4_3600 KIT (2x 8GB) SSD/HDD/M.2: 1x HDD 1x SSD von Samsung (870 QVO 1TB) 1x m.2...

Zwei Netzteile an einem PC?

Zwei Netzteile an einem PC?: Hey, ich habe an meinem PC meine 3090 und 3080 angeschlossen und möchte nun noch meine 2x 3070 anschließen. Problem ist das mein Netzteil nur 750 Watt bereit stellt, daher habe ich mir ein 850...

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?: ich möchte mir das Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming und das Netzteil: Corsair RM850 (2019) 850W holen. Wird es Probleme beim Zusammenbau geben?...
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

Pc netzteil 100% Last ausgelegt?

Pc netzteil 100% Last ausgelegt?: Hallo es wird ja gesagt das pc netzteile 100% Last aushalten müssen sind das dann die wenn man ein 300 W Netzteil hat dann die 300W oder die je nach Netzteil 400 bis 450W...
Stromversorgung Dienstag um 10:03 Uhr

Ist das Netzteil modular?

Ist das Netzteil modular?: Ist das 550 Watt super silent Netzteil mit 120mm Lüfter modular? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-netzteil-modular

Reicht ein 500 Watt Netzteil?

Reicht ein 500 Watt Netzteil?: Hallo ich habe jetzt die frage ob ein 500 Watt Netzteil reicht. Ich habe jetzt zusammengestellt intel i3 10100f asus gtx 1050 ti Cerberus advance asrock b460 phantom gaming 4 G.Skill Dimm...

Reicht mein Netzteil aus(750Watt)?

Reicht mein Netzteil aus(750Watt)?: Hallo habe da mal eine frage ich bin grade im Aufbau eines Gaming Pc's und will eine rtx 3070, cosair wasser kühlung und vielleicht noch ein amd ryzen 7 einbauen und weiß nicht ob das Netzteil...
Stromversorgung Montag um 10:02 Uhr

Netzteil zuviel Watt Problem?

Netzteil zuviel Watt Problem?: Wenn man ein PC zusammenstellt ist ein ordentliches Netzteil ja schon was wichtiges und das sollte natürlich auch genug leistung bringen, damit die anderen komponenten funktionieren, aber ist es...

wo gibt es ein 6 port usb netzteil, das 5V und 3A auf jedem port hat?

wo gibt es ein 6 port usb netzteil, das 5V und 3A auf jedem port hat?: die meisten mehrfach netzteile haben nur 2,4A weiß jemand wo ich ein besseres finde? https://www.gutefrage.net/frage/wo-gibt-es-ein-6-port-usb-netzteil-das-5v-und-3a-auf-jedem-port-hat

Netzteil lauter nach Bios Update?

Netzteil lauter nach Bios Update?: Hey nach meinem m350b pro vdh mainboard Update von Msi hab ich das Gefühl das mein Netzteil lauter geworden ist, woran kann es liegen oder hatte das jmd auch mal? vielen Dank!...
Mainboards Montag um 10:02 Uhr
Netzteil/Netzstecker zischt/knistert macht "Stromgeräusche"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden