Netzteil: Nervige Geräusche

Diskutiere und helfe bei Netzteil: Nervige Geräusche im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hm klingt etwas komisch, denn wieso war es dann davor nie so geladen? Kann jetzt natürlich sein das der ggf. auch was getauscht hat, meine Netzteil ham... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Klopfer, 26. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Hm klingt etwas komisch, denn wieso war es dann davor nie so geladen? Kann jetzt natürlich sein das der ggf. auch was getauscht hat, meine Netzteil ham jedenfalls selbst unter überlast nie Geräusche gemacht (Bei meinem Levicom 350W waren nur die Lüfter dann immer auf 100% und die Spannung ist eingebrochen -> Freez)

Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.

#16 The_LOD2010, 1. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  2. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

PC surrt/brummen Netzteil?

Mal das Netzteil säubern, hatte früher auch mal Staub an den Lüfterblättern die ein nerviges Geräusch verursachten.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ABER VORSICHT BEIM ÖFFNEN DES NETZTEILS, ALLERHÖCHSTE STROMSCHLAGGEFAHR IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND!!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

#3 gekipptesBit
  3. Threshold
    Threshold Gast

625w Enermax soll abgelöst werden, was kaufen?

AW: 625w Enermax soll abgelöst werden, was kaufen?

Die Vibrationen, die das Netzteil hat, werden übertragen und münden dann an anderer Stelle in einem nervigen Geräusch.
    Daher immer schwer festzustellen, was die Ursache tatsächlich ist.
    Lüfter abschalten kann da in der Tat nicht schaden.

#3 Threshold
  4. Noxxphox
    Noxxphox Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Musses denn Fanless sein? Aktuele Netzteile wie die P11 Serie (bevor jetzt jemand sagt Be Quiet Fanboy, das ist die einzige leise Netzteilserie deren Name ich im Kopf habe) sind extrem leise, meins hörst du quasi nicht und ich bin ziemlich empfindlich was nervige oder klackernde/ schleifende Geräusche angeht^^.

#3 Noxxphox
  5. JoM79
    JoM79 Gast

PC surrt/brummen Netzteil?

gekipptesBit schrieb: Mal das Netzteil säubern, hatte früher auch mal Staub an den Lüfterblättern die ein nerviges Geräusch verursachten. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ABER VORSICHT BEIM ÖFFNEN DES NETZTEILS, ALLERHÖCHSTE STROMSCHLAGGEFAHR IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND!!! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Vergrößern anklicken....
    Warum sollte man zum reinigen das Netzteil öffnen?
    Lüfter mit nem Zahnstocher, Wattestäbchen oder was auch immer festhalten und Druckluft.

@TE
    Wenn du das Raidmax Netzteil hast, solltest du das dringend mal tauschen.
    Ich würde da keine 1080ti dranhängen.

#3 JoM79
  6. Herbststurm
    Herbststurm Gast

Monitor geöffnet geliefert, aber augenscheinlich alles OK - hab ich was übersehen?

AW: Monitor geöffnet geliefert, aber augenscheinlich alles OK - hab ich was übersehen?

Kannst noch mal so was in der Art drüber jagen:
    EIZO Monitortest <-- als Allgemeiner Test.

Dann Anschlüsse testen, ob alle Knöpfe und Schalter funktionieren, ob Netzteil ( wenn im Monitor verbaut sein sollte ) nervige Geräusche macht je nach eingestellter Helligkeit.

#3 Herbststurm
Thema:

Netzteil: Nervige Geräusche

Die Seite wird geladen...

Netzteil: Nervige Geräusche - Similar Threads - Netzteil Nervige Geräusche

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?: Hey Leute , ich habe über meinen neuen Vertrag ein Iphone 16 pro Max bekommen. Es ist mein erstes Iphone vorher hatte ich immer Samsung Handys deswegen kenne ich mich noch nicht so aus. Nun...
Stromversorgung 14. Februar 2025

Gaming PC Netzteil Kabel?

Gaming PC Netzteil Kabel?: Wo soll ich diese Kabel einbauen? Ich habe von Dubaro einen Fertig PC bestellen lassen, ich soll die Grafikkarte einbauen was ich getan habe gerade. Wo gehören diese Kabel hin? Waren in der...
Stromversorgung 13. Februar 2025

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?: Hallo liebe Leute, undzwar.. kommen wir zu meiner Frage; Ich habe vorhin gemerkt als ich meinen PC ausgeschaltet bzw. runtergefahren habe, (nicht von Strom getrennt) dass das Netzteil bzw der...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Netzteil fiept leise, aber nervig stirbt es?

Netzteil fiept leise, aber nervig stirbt es?: servus habe heute mein pc angemacht dann hab ich ein leises piepen fiepen oder wie auch immer gehört was ich davor nicht gehört habe kann es sein das es stirbt? btw habe in letzter zeit übertaktet...
Prozessoren 5. Dezember 2020

Sehr nerviges Netzteil quietschen

Sehr nerviges Netzteil quietschen: Hallo Leute ich hab ein riesen Problem.hab mir ein neues Netzteil gekauft , MS Tech EP 680 Eco ( 680 Watt). Hab nach einigen tagen plötzlich ein quietschendes Geräusch bemerkt,und festgestellt...
Stromversorgung 20. April 2009
Netzteil: Nervige Geräusche solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden