Netzteil nach PC Start kurz sehr laut?

Diskutiere und helfe bei Netzteil nach PC Start kurz sehr laut? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe meinen PC vor 2 Jahren selbst zusammen gebaut und bereits schon vor 2 Jahren ist mir aufgefallen, dass das Netzteil jedes mal bei... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Christoph2080, 24. März 2022.

  1. Christoph2080
    Christoph2080 Gast

    Hallo,

    Ich habe meinen PC vor 2 Jahren selbst zusammen gebaut und bereits schon vor 2 Jahren ist mir aufgefallen, dass das Netzteil jedes mal bei einem PC Start/Neustart kurz sehr laut wird und dann wieder Mausestill ist.

    Im Internet habe ich deswegen schon sehr oft nachgeschlagen und da meinte jemand, dass es wohl aufs Mainboard ankäme, welches eine "Lüftertest" macht, kann man das irgendwie deaktivieren.

    Mainboard: https://www.amazon.de/gp/product/B07FVYKFXF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&th=1

    Netzteil: https://www.amazon.de/gp/product/B07V8RNCH6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1

    :)
     
    #1 Christoph2080, 24. März 2022
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    PC reagiert kurz nach dem Start gar nicht

    Hast du die Software mal nacheinander installiert bis das Problem auftritt?

    Übrigens sieht man mobil keine Signatur *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    PC reagiert kurz nach dem Start gar nicht

    Neustarten tu ich schon aus Prinzip immer.
     
    #3 gekipptesBit
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    PC reagiert kurz nach dem Start gar nicht

    Schau mal bei deinen Laufwerken nach. Nicht automatisch die Pagefile.sys auf alle Laufwerke, SSD´s oder jede Partition eingeschaltet lassen.
    Nur auf Bootlaufwerk C etwa 4096 oder 8192MB fest einstellen, Anfangs- und Endgröße dasselbe.
     
    #3 gekipptesBit
  5. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    PC reagiert kurz nach dem Start gar nicht

    Passiert das immer, also ob der Drucker an ist, oder aus oder sogar mal deinstalliert und kein Drucker???
    Das sollte man schon testen alles...
     
    #3 gekipptesBit
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    PC reagiert kurz nach dem Start gar nicht

    Habe bei mir. da ich kaum per Wifi drucke, den Drucker zeitweise deaktiviert.
    Es ist auch nervig das die Software rumschnüffelt, Werbung und Aktualisierungen einblendet.
    Ich habe es mit dem Programm Autoruns deaktiviert (per Adminrechten starten), es zeigt auch eine übersichtliche Treiberübersicht an.
    Autoruns - Download - CHIP
     
    #3 gekipptesBit
Thema:

Netzteil nach PC Start kurz sehr laut?

Die Seite wird geladen...

Netzteil nach PC Start kurz sehr laut? - Similar Threads - Netzteil Start kurz

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

Netzteil starten ohne 24pin einzustecken?

Netzteil starten ohne 24pin einzustecken?: Ich baue einen buget Pc für einen Kollegen. Deshalb habe ich ihm einen alten Schul-Pc gekauft und in den ne GPU eingebaut. Weiter habe ich auch noch ein 600w Netzteil gekauft, das Problem liegt...
Prozessoren 10. Juni 2023

Netzteil knistert wenn ich ein Spiel starte?

Netzteil knistert wenn ich ein Spiel starte?: Guten Tag Seit heute fängt mein Netzteil (650W - Corsair RMx Series 80+ Gold) an zu knistern sobald ich ein Spiel starte. Das hört sich dann etwa so an:...
Stromversorgung 11. März 2021

Wie start müsste mein Netzteil sein?

Wie start müsste mein Netzteil sein?: Hallo Community, ich habe vor meinen alten Schul PC mal aufzurüsten. Bis jetzt sind im PC drin: CPU: AMD Athlon II X2 220 2x2,80ghz GPU: AMD Radeon HD 7600 Series oder AMD Radeon HD 7670(wobei...
Stromversorgung 3. März 2021

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?: Hallo, ich wollte heute mal wieder nach etwa 4 Jahren meinen PC starten. Beim starten kommt durchgehent ein Piepton. Es wird außerdem kein Bild übertragen. Woran kann es liegen? Auf dem PC, wo...
Mainboards 17. Februar 2021
Netzteil nach PC Start kurz sehr laut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden