Monitor per vga kein Bild bei start?

Diskutiere und helfe bei Monitor per vga kein Bild bei start? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe neuen PC gekauft und habe es mit vga an PC angeschlossen und wenn ich PC starte kommt kein Bild bis Benutzer logo aber wenn ich über der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mustafa1994123, 20. Dezember 2020.

  1. Mustafa1994123
    Mustafa1994123 Gast

    Hallo habe neuen PC gekauft und habe es mit vga an PC angeschlossen und wenn ich PC starte kommt kein Bild bis Benutzer logo aber wenn ich über der grafikkarte mit hdmi anschließe kommt asus Logo danach bis benutzer logo kein Bild, kann ich das irgendwo einstellen ?

    :)
     
    #1 Mustafa1994123, 20. Dezember 2020
  2. Shmendrick
    Shmendrick Gast

    [Sammelthread] Monitor FAQ + TFT Empfehlungsliste 23 - 27 Zoll

    Naja im Moment hab ich mich irgendwie dran gewöhnt,wie gesagt nervt ja nur etwas bei Browsen,in Spielen is alles OK.

    Hätt aber noch ne andere Frage der Monitor hat ja nen Display,Dvi,Vga Anschluß,mal abgesehen vom Vga was ist den die bessere Anschlußvariante Displayport oder Dvi?Oder gibts da beim Bild dann keinen Unterschied??Als Graka kommt ne gtx 670 zum Einsatz.(Im moment per Dvi dran)
     
    #3 Shmendrick
  3. Hatuja
    Hatuja Gast

    2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

    AW: 2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

    Also grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem, verschiedene Anschlüsse gleichzeitig zu nutzen. Das ist sogar sehr häufig der Fall.
    Was für eine Grafikkarte nutzt du denn?

    Ich wäre das vom Prinzip her anders angegangen: Den ersten Monitor weiterhin mit HDMI anschlißen und den zweiten mit einem DVI-I auf VGA-Adapter.

    Das hätte mehrere Vorteile:
    Zum einen sparst du dir einen Adapter, da du den primären Monitor weiterhin direkt per HDMI betreiben kannst.
    HDMI ist ein digitaler Anschluss. Willst du darüber ein VGA-Signal ausgeben, muss ein aktiver Konverter das Bild "umrechnen". Das ist fehleranfällig.
    Außerdem kann die Grafikkarte den Monitor nicht erkennen, sondern sieht nur den Konverter. Dieser dient quasi als Brücke und muss sich um die korrekte ansteuerung des Monitors kümmern.
    Das macht erfahrungsgemäß oft Probleme.

    Der Vorteil von einem DVI-I auf VGA-Adapter (vorraussetzung ist ein DVI-I Anschluss an der Grafikkarte) ist, dass diese klein, billig und passiv sind. DVI-I spricht nämlich von sich aus auch VGA!
     
    #3 Hatuja
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Monitorproblem "Gericom"

    Wenn du ne GPU mit DVI-I hast, könntest du einmal direkt per DVI und einmal per DVI-I/VGA Adapter anschliessen.
    Dann hättest du den direkten Vergleich zwischen analogem und digitalem Signal.
    Falls der D/A Wandler im Monitor einen weg hat, was gut möglich ist, wäre das deine Lösung.
     
    #3 JoM79
  5. Stoffel01
    Stoffel01 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ey ich bin so blöd. Hatte VGA am board und eine graka am Monitor angeschlossen(hatte erst kein Bild mit der dedizierten graka)...hat mir nur das Hintergrundbild ohne Pw Eingabe etc angezeigt. ..musste nur den Eingang am Monitor wechseln -.-

    Knoggi: beide Befehle funzen nicht
     
    #3 Stoffel01
  6. colormix
    colormix Gast

    HDMI funktioniert nicht richtig

    Wo zu Foto ? mach dir nicht unnötig Arbeit das Foto löst das Problem nicht .

    ok also wenn von Anfang an nur das mit dem HDMI nicht funktioniert hat dann kann ja nichts kaputt gegangen sein , vermutlich ist der HDMI Anschluss nicht kompatibel mit der GK, das hatten wir hier auch mal mit einem Monitor egal was man machte
    Bild war immer unscharf über HDMI , der VGA und der Digital Anschluss da war das Bild normal , wenn dem so ist kann man nichts anderes machen als einen anderen Monitor kaufen wenn man das mit HDMI unbedingt braucht ?
    Würde trotzdem noch mal den Monitor wo anderes anschießen TV Resover oder so was da mit dem Bild über HDMI ist?
     
    #3 colormix
Thema:

Monitor per vga kein Bild bei start?

Die Seite wird geladen...

Monitor per vga kein Bild bei start? - Similar Threads - Monitor vga Bild

Forum Datum

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?

Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?: Hallo ich habe eine frage unzwar ich möchte ein zweiten Monitor benutzten und habe leider kein 2ten Hdmi/vtga port an meiner grafik karte (Nvidia gtx 1650) darum möchte ich mit einen Vga kabel...
Grafikkarten 19. Februar 2024

VGA Monitor anschließen?

VGA Monitor anschließen?: Kann ich diesen Monitor an den Laptop anschließen? Wenn ja bei VGA fehlen ja diese zwei "Schauben" am laptop? Geht das trotzdem?...
Grafikkarten 19. Januar 2024

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...: Moin Ich will meinen PC aufrüsten und habe mir eine Radeon RX 570 Grafikkarte gekauft. Ups! Die Anschlüße vom Monitor, der nur VGA hat, passt nicht an die Radeon RX 570, die nur HDMI und DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2023

VGA Lampe leuchtet durchgehend weiß und es kommt kein bild an dem Monitor?

VGA Lampe leuchtet durchgehend weiß und es kommt kein bild an dem Monitor?: Moin, Ich habe meinen Pc gestartet und seitdem leuchtet diese VGA Lampe weiß und es kommt kein Bild an dem Monitor, alles ist verbunden doch es geht trotzdem nicht. Was soll ich tun? mein...
Mainboards 5. Februar 2023

Ist das normal dass ich 2020 einen VGA Monitor refurbished für 28€ gekauft habe, bekomme...

Ist das normal dass ich 2020 einen VGA Monitor refurbished für 28€ gekauft habe, bekomme...: Weil der nächste PC wird kein VGA mehr haben https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-dass-ich-2020-einen-vga-monitor-refurbished-fuer-28-gekauft-habe-bekomme-ich-den-irgendwie-noch-los
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun?

Computer Monitor an Pc anschließen mit VGA nicht möglich was nun?: Ich habe einen Computer ohne Betriebssystem , der für den Monitor kein VGA Anschluss hat, sondern nur HDMI, USB und Displayport hat. Ich bin darin kein großer Experte daher frage ich euch, was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2022

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?: Hi ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur ein micro hdmi anschluss. Kann ich einen Micro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?: Hallo, ich habe für meinen PC zwei Monitore gekauft. Beide haben einen HDMI Anschluss. Allerdings habe ich an meinem PC nur einen HDMI Anschluss und auch keine VGA, Displayport oder DVI. Könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022

VGA Monitor wird nicht erkannt?

VGA Monitor wird nicht erkannt?: Hallo, Ich habe mir heute einen PC gekauft. Ich hatte vorher schon 2 Bildschirme, beide nur mit VGA Anschlüssen und Stromanschluss. Als ich versucht habe den Monitor mit dem PC zu verbinden wurde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2022

Monitor BENQ GW2780 VGA?

Monitor BENQ GW2780 VGA?: Hallo, ich kaufte Monitor Benq GW2780. Ich habe zwei Notebooks - den neuen habe ich über HDMI verbunden, das geht, den älteren wollte ich über VGA verbunden (wie alter Monitor). Leider...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

Bild zu großfür Monitor(VGA)?

Bild zu großfür Monitor(VGA)?: Bei HDMI ist das Bild normal und bei VGA geht es über die Ränder trotz gleicher Auflösung. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bild-zu-grossfuer-monitorvga
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2022

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?: Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Zweiten Monitor (VGA) anschließen - Bild von Monitor 1 geht aus?

Zweiten Monitor (VGA) anschließen - Bild von Monitor 1 geht aus?: hi, ich hab nen Monitor (DVI) als Hauptmonitor auf Win10 64 bit. Nun möchte ich an die Grafikkarte noch einen zweiten Monitor (VGA) nutzen. Beim Anschließen des zweiten Monitors geht aber immer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021
Monitor per vga kein Bild bei start? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden