Netzteil mit 19V/5000mA an Nano PC, der 19V/3,42A braucht?

Diskutiere und helfe bei Netzteil mit 19V/5000mA an Nano PC, der 19V/3,42A braucht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geht das, oder raucht er mir ab? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-mit-19v5000ma-an-nano-pc-der-19v342a-braucht Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von jan88114, 20. Mai 2022.

1. jan88114
    jan88114 Gast

Geht das, oder raucht er mir ab?

:)

#1 jan88114, 20. Mai 2022
  2. Sound-Fuzzy
    Sound-Fuzzy Gast

Laptop mit Startschwierigkeiten

Zitat von Dell Tuner: Hab dem Besitzer auch schon gesagt, evtl mal nen neuen Akku und wieder ein original Netzteil.
    Solange die Spannung identisch ist und die Stromstärke ausreichend, ist der Hersteller egal, wenn der Stecker passt.
    Das AH530 gab es afaik mit unterschiedlichen Konstellationen, teilweise 19V oder 20V. Wenn auf der Rückseite des Notebooks 19V stehen, dann passt das Asus-Netzteil, sofern auch Amperezahl des NT hoch genug ist (das Fujitsu mit 19V hatte afaik 4,22A, das Asus gibt es i.d.R nur mit 3,42A oder 4,62A, ersteres wäre also zu schwach).

#3 Sound-Fuzzy
  3. Winlin79
    Winlin79 Gast

PC schaltet sich aus beim Benchmark

Der pc wurde nur durchgeblasen lüftungsschlitze. Aber keine neue leitpaste drauf. Ich danke euch aber ich habe gar nicht mehr ans Netzteil gedacht und gerade nachgeschaut. Der pc braucht +19V DC mit 3,42A, 65W. Und das Teil was genutzt wurde war ein 12V 3A AC100-240V

wenn es der Prozessor oder gpu wäre dann würde er gar nicht hochfahren oder irre ich mich da???

denkt ihr ich bekomme im Media Markt ein ersatz Netzteil ?

#3 Winlin79
  4. rustyatwork
    rustyatwork Gast

PC schaltet sich aus beim Benchmark

Zitat von Winlin79: Der pc wurde nur durchgeblasen lüftungsschlitze. Aber keine neue leitpaste drauf. Ich danke euch aber ich habe gar nicht mehr ans Netzteil gedacht und gerade nachgeschaut. Der pc braucht +19V DC mit 3,42A, 65W. Und das Teil was genutzt wurde war ein 12V 3A AC100-240V wenn es der Prozessor oder gpu wäre dann würde er gar nicht hochfahren oder irre ich mich da??? denkt ihr ich bekomme im Media Markt ein ersatz Netzteil ?
    Na da. Solltest Du im Mediamarkt bekommen.
    Gruß

#3 rustyatwork
  5. mreyeballz
    mreyeballz Gast

Welche Netzteilleistung Lenovo Yoga260?

Zu wenig Watt: Läd entweder nicht oder langsamer. Eventuell wird auch der Akku bei Benutzung leerer obwohl es am Netzteil hängt. Kaputt geht nichts.

Zu viel Watt: Dein Laptop nimmt sich nur was er braucht. Die Wattzahl gibt nur an was das Netzteil maximal bereitstellen kann. Kaputt geht nichts.

230W wirst du für diesen Laptop nicht benötigen, vermutlich steht dort 230V. Das ist die Eingangsspannung, die ist bei allen Netzteilen gleich. Laut Webseite gibt es ein 45W und ein 65W Netzteil für das Yoga 260. Welches das empfohlene ist kannst du herausfinden, indem du unten auf den Laptop schaust. Dort steht zum Beispiel "19V 3,42A" -> 65W oder "19V 2,37A" -> 45W. Sollte das 65W für dich das empfohlene sein, könntest du es wechseln wenn du mit der Ladegeschwindigkeit nicht zufrieden bist.

Fazit: Wenn es funktioniert, ist alles gut. Läd es zu langsam: Nimm das 65W

#3 mreyeballz
  6. quakegott
    quakegott Gast

Funktioniert dieses Netzteil?

Zitat von kurt schluss: was wird er wohl bei 19V meinen
    Also bei so Brix oder NUC mini PC´s werden auch 19V genutzt... aber das macht das Kraut jetzt auch nicht fett *Zwinkern ;)

#3 quakegott
Thema:

Netzteil mit 19V/5000mA an Nano PC, der 19V/3,42A braucht?

Die Seite wird geladen...

Netzteil mit 19V/5000mA an Nano PC, der 19V/3,42A braucht? - Similar Threads - Netzteil 19V 5000mA

Forum Datum

Kann man ein Telefon mit Schnur Statt mit 12v Netzteil mit normalen Batterien betreiben?

Kann man ein Telefon mit Schnur Statt mit 12v Netzteil mit normalen Batterien betreiben?: Hey, Denkt ihr man kann mit normalen Batterien(aa, aaa oder 9v Block ein Gigaset dl500a betreiben) Fände das ein Interessantes Experiment Info: das Netzteil ist kaputt und werde mir kein neues...
Stromversorgung Heute um 11:02 Uhr

Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm?

Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm?: Hallo. Also durch Sommer hitze in mein Zimmer ist dann der Netzteil von Behringermischpult nach ca. 4 Stunden betrieb Sehr heiß geworden. Denn beim Anfassen tut mein Finger nach 4 bis 5 Sekunde...
Stromversorgung Gestern um 10:04 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: Hallo, Ich bin im moment noch ein Anfänger was Pc's angeht. Ich wollte fragen ob man das Netzteil über Nacht oder auch über mehrere Tage ausschalten soll, da ich es die letzten Tage immer...
Stromversorgung Dienstag um 10:13 Uhr

Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)?

Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)?: Hallo , Ich habe mich vor kurzem entschieden mir einen neuen PC zu bauen (Teile kaufen und zuhause zusammen bauen) . Dabei habe ich mich für das Mainboard Msi MPG 570 Gaming Plus entschieden und...

Gibt es Geräte die kein Netzteil brauchen?

Gibt es Geräte die kein Netzteil brauchen?: Also mit 230V 16A laufen? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-geraete-die-kein-netzteil-brauchen

400 Watt Netzteil ausreichend gür eine Gtx 1070 ti und einen i5 11400f?

400 Watt Netzteil ausreichend gür eine Gtx 1070 ti und einen i5 11400f?: Moin ich habe mir letztens ein Gtx 1070 ti auf Ebay gekauft ( hoffentlich) und frage mich jetzt, ob mein 400 Watt Netzteil ausreichd und was passieren kann, wenn es grade so passt? Danke Lg...

Darf ein Netzteil beim Laden Geräusche machen?

Darf ein Netzteil beim Laden Geräusche machen?: Mein 60W-Netzteil für mein Tablet verursacht beim Laden so eine Art hochfrequentes Summen. Ist so etwas normal oder deutet das auf eine Fehlfunktion hin?...
Stromversorgung Montag um 10:22 Uhr

Welches Netzteil für GTX 3060 Gaming 12GB und AMD Ryzen 9 5900X?

Welches Netzteil für GTX 3060 Gaming 12GB und AMD Ryzen 9 5900X?: Wollte mir in der nächsten Zeit mal neue Hardware für meinen PC besorgen und habe schon nachgesehen ob die RTX 3060 Gaming 12GB und der AMD Ryzen 9 5900X kompatibel mit meinem derzeitigen...
Stromversorgung Sonntag um 10:43 Uhr

P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das?

P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das?: Ich hab das be quiet straight power 11 mir 1200w. Da gibt es Anschlüsse die mit P8/P4 beschriftet sind. Für was sind die ? ist das Stromversorgung für GPU bzw. Kann ich das für die GPU nutzen ?...
Stromversorgung Sonntag um 10:43 Uhr

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards Sonntag um 10:43 Uhr

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?: Ich habe Angst dass ich die falschen Schrauben in mein Mainboard schraube, und dann sind es auch noch die falschen dass ich das Netzteil dann nicht befestigen kann weil ich die Schrauben...
Mainboards Samstag um 10:22 Uhr

19v netzteil an 12v gerät?

19v netzteil an 12v gerät?: Hi! Ich wollte fragen ich habe ein gerät was ein netzteil mit 12V und 3A (35 W) braucht aber leider hat meine katze das das kabel zerknabbert und ich habe ein HP Netzteil mit 19V und 3,33A (65W)...
Stromversorgung 16. Mai 2022

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen?

Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A), kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen?: Laptop Netzteil 19.5Volt (4.74A) Dell, kann Ich am Laptop was NUR 19V Netzteil braucht nutzen? Es sind halt 0.5Volt mehr, kann oder gibt es ein Schaden oder ist es im Toleranz Bereich. Bei den...
Stromversorgung 1. Februar 2021
Netzteil mit 19V/5000mA an Nano PC, der 19V/3,42A braucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden