Netzteil mehr Watt als benötigt?

Diskutiere und helfe bei Netzteil mehr Watt als benötigt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich einen 12v==4A Monitor an einem 12v==5A Netzteil betreiben? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-mehr-watt-als-benoetigt Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DerGunslinger, 2. September 2021.

1. DerGunslinger
    DerGunslinger Gast

Kann ich einen 12v==4A Monitor an einem 12v==5A Netzteil betreiben?

:)

#1 DerGunslinger, 2. September 2021
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Aber ein unlogisches Gedankenspiel, denn das System, das man mit einem 600 Watt Netzteil antreiben kann, kann man auch mit einem 500 Watt Netzteil antreiben.
    Erst wenn man zwei Karten verbaut, muss man mehr als die 500 Watt einplanen, aber 600 Watt reichen dann eben auch nicht mehr.

#3 quantenslipstream
  3. cobra38
    cobra38 Gast

Probleme mit Neustart - Netzteil schuld?

Ein 650 Watt Netzteil braucht nicht 100 Watt mehr als ein 550 Watt Netzteil.
    Es kann nur 100 Watt mehr Leistung zur Verfügung stellen, wenn der PC diese benötigt.
    Bei einem PC im privaten Umfeld reicht eigentlich die Gold Version.
    Wenn dein PC allerdings rund um die Uhr läuft, würde ich zur Platin Version greifen.

#3 cobra38
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hmm. Jemand, der sich ein 500 Watt Netzteil kaufen will, kauft sich nun das 750 Watt Netzteil, weils nur ein paar Euro mehr kostet?
    Sinn?

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil Defekt ? was ist da los ?

Dein Netzteil hat eigentlich gar keine Schutzschaltungen.
    Ein 500 Watt Netzteil, das erst bei 900 Watt Last abschaltet, verfügt nicht wirklich über eine brauchbare Schutzschaltung denn bei 900 Watt Last sind die Ripplewerte so dermaßen im Eimer, dass es keine Rolle mehr spielt ob das Netzteil da noch läuft.

#3 Threshold
  6. John Sinclair
    John Sinclair Gast

Asus Z170 PRO GAMING - Nach BIOS Flash - Bildschirm Schwarz!

Die Abstürze könnten von Dem Netzteil kommen,
    weil gerade bei billige Netzteile (Netzteil: puh.. irgendwas mit hamburg 450W :'D )
    reichen die 450 Watt meistens nicht aus.

Es wird wohl das Netzteil sein:
    Thermaltake Hamburg 450 Watt

Das wird aber nicht mehr hergestellt, 530 Watt ist aktuell die kleinste Version davon.

#3 John Sinclair
Thema:

Netzteil mehr Watt als benötigt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil mehr Watt als benötigt? - Similar Threads - Netzteil Watt benötigt

Forum Datum

reicht das Netzteil aus (500 Watt)?

reicht das Netzteil aus (500 Watt)?: Specs: CPU AMD Ryzen 7 3700x GPU Evga 1080ti FTW3 RAM 2 x 8 3200MHz https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-netzteil-aus-500-watt
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

3080 mit einem 650 Watt Netzteil?

3080 mit einem 650 Watt Netzteil?: Hey Leute ich will mir eine neue Grafikkarte 3080 bestellen allerdings habe ich nur ein 650 Watt Netzteil würde es trz ausreichen? Meine PC Daten: i7 8700k Asus Z370 Mainboard und 16GB DDR4 Cl-16...
Grafikkarten Mittwoch um 11:02 Uhr

Reicht ein 550 Watt Netzteil?

Reicht ein 550 Watt Netzteil?: https://www.amazon.de/Corsair-ATX-Netzteil-Bronze-Zertifizierte-120-mm-RGB-L%25C3%25BCfter-Kondensatoren/dp/B08H5TSVX8/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&crid...
Stromversorgung 7. September 2021

Kann ein Netzteil zu viel Watt haben?

Kann ein Netzteil zu viel Watt haben?: Hallo ich habe mal kurz ne Frage kann ein Pc Netzteil zu viel Watt haben also ist es schlimm wenn ich mir direkt ein 1500 Watt Titanium Netzteil hole um für die Zukunft lange Ruhe zu haben? Hat...
Stromversorgung 5. September 2021

Was für ein Netzteil mit wieviel Watt währe für mein Setup Optimal?

Was für ein Netzteil mit wieviel Watt währe für mein Setup Optimal?: Gehäuse: Corsair iCue 4000X RGB schwarz Netzteil: ? Mainboard: Asus ROG STRIX B550-E Gaming, AMD B550 Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6x 4.6GHz Arbeitsspeicher:16GB DDR4-RAM PC-3600 (2x 8GB)...
Stromversorgung 5. September 2021

Hat mein Netzteil genug watt?

Hat mein Netzteil genug watt?: Guten Tag, Ich habe ein 1000 Watt Netzteil und frage mich ob eine RTX 3090 dabei passt? Meine Komponenten: RTX 2080 (ich möchte beide Grafikkarten gleichzeitig für Mining nutzen) Intel core i9...
Stromversorgung 29. August 2021

Netzteil ausreichend (700 Watt)?

Netzteil ausreichend (700 Watt)?: Hallo, würde ein Netzteil mit 700 Watt für einen PC mit einer Ryzen 7 5800X und einer AMD 6800XT ausreichen? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-ausreichend-700-watt
Stromversorgung 26. August 2021

Wie viel Watt benötigt eine RTX 3060 ti (Netzteil)?

Wie viel Watt benötigt eine RTX 3060 ti (Netzteil)?: Hey! Wie viel Watt braucht man eigentlich für eine RTX 3060 ti? Ich habe gehört, dass es um die 500 Watt sein müssten. Sicher bin ich mir da allerdings nicht. Ich frage für einen Freund....
Grafikkarten 24. August 2021

wie viel watt benötigt mein Netzteil?

wie viel watt benötigt mein Netzteil?: benutze gerade ein 500w netzteil das ich austauschen möchte da es mir zu laut ist. möchte wissen ob ich wieder ein 500w netzteil brauch oder eins mit weniger watt Meine Komponenten sind: Ryzen 5...
Stromversorgung 21. Mai 2021

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?

Wie viel Watt (welches Netzteil) benötigt ca. mein PC-System?: CPU: Ryzen 5 2600 GPU: AMD Radeon RX580 (8GB) Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit SSD: 240gb Kingston A400 MB: Asus Prime A320M-K Gehäuse: bequiet pure base 500dx...
Stromversorgung 16. Mai 2021

Kann man beim Netzteil mehr Watt nehmen als es eigentlich benötigt?

Kann man beim Netzteil mehr Watt nehmen als es eigentlich benötigt?: Kann man das auch irgendwie Runterstellen oderso? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-beim-netzteil-mehr-watt-nehmen-als-es-eigentlich-benoetigt
Stromversorgung 22. März 2021

Geht der Pc aus wenn die Hardware viel mehr Watt benötigt als das Netzteil liefern kann?

Geht der Pc aus wenn die Hardware viel mehr Watt benötigt als das Netzteil liefern kann?: Bei mir ist es in letzter Zeit richtig schlimm damit. Ich habe aber erst diese Probleme glaube ich seitdem ich mein Audio Interface und Preamp angeschlossen habe. Habe jetzt noch Studioboxen und...
Stromversorgung 15. Februar 2021

Netzteil mehr watt als benötigt Gut oder Schlecht?

Netzteil mehr watt als benötigt Gut oder Schlecht?: gestern ist mein netzteil kapputt gegangen weil er nicht genug wart hatte um den computer mit strom zu versorgen und jz habe ich vor mir einen neues netzteil zu bestellen ich hab alles zusammen...
Stromversorgung 12. November 2020
Netzteil mehr Watt als benötigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden