Netzteil max. 90€ und sehr leise!

Diskutiere und helfe bei Netzteil max. 90€ und sehr leise! im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich melde mich mal wieder;) und zwar möchte ich mir jetzt ein neues Netzteil anschaffen, was das herzstück meiner silentumrüstung sein soll. die 2... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ZEUS, 25. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hi,

    ich melde mich mal wieder;) und zwar möchte ich mir jetzt ein neues Netzteil anschaffen, was das herzstück meiner silentumrüstung sein soll. die 2 140mm werden noch vollständig entkoppelt, sowie ggf. eine lösung für das problem CPU-Kühler - direkt anliegender 120mm lüfter (starke verwirbelungen!!) gefunden.

    warum der wandel? mein PC steht ca. 1m von meinem schreibtisch entfernt. das arbeiten am PC ist für mich bei der lautstärke kein problem, aber wenn mal der PC laufen muss, während ich hausaufgaben mache, lerne, etc. lenkt es mich definitif zu strak ab.

    wie schon gesagt, es geht primär ums NT. alle lüfter auf 0 und das teil bollert ohne ende!

    Kaufkriterien:

    - sehr leise!!!
    - ca. 500W (es muss die nächste aufrüstung mitmachen, aber ich werde mich immer im bereich single GPU und Quad aufhalten...denke ich;))
    - Kabelmanagement stark erwünscht, aber nicht zwingend
    - max. ~90€.
    - primär schwarz oder orange (Cougar), bitte kein silbernes!

    dann macht mir bitte mal vorschläge
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Netzteil max. 90€ und sehr leise!

    da fällt mir momentan vor allem dieses netzteil ein
    http://geizhals.at/deutschland/a342995.html
    neben seasonic ist dieses netzteil fast nicht wahrzunehmen, nichtmal bei 100% belastung
     
    #2 Mr_Lachgas, 25. März 2010
    1 Person gefällt das.
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Netzteil max. 90€ und sehr leise!

    dürfte ja dieses sein: http://www.awardfabrik.de/netzteile...-600watt-im-leistungstest-gesamt-9.53-11.html

    das überrascht mich ein wenig;) muss ich ehrlich sagen. ich hätte jetzt an andere hersteller gedacht... aber wenn es so sein soll...
    ich habe aber trotzdem im obrigen test gelesen, dass es starke schwankungen auf der 12V-leitung hat. beruht deine einschätzung auf messwerten, oder Tests/Reviews?

    was hältst du von dem? http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Netzteil max. 90€ und sehr leise!

    stolzer preis für NUR 550 Watt
    für den gleichen preis bekommt man mein 750W netzteil, das ebenfalls sehr laufruhig ist
     
    #4 Mr_Lachgas, 25. März 2010
  5. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    AW: Netzteil max. 90€ und sehr leise!

    nimm ein Be Quiet :o;)^^
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Netzteil max. 90€ und sehr leise!

    Nein!

    darum geht es ja nicht! ich will für das geld das vernünftigste und beste/leiseste NT. außerdem sind es "nur" 10€ differenz.
     
  7. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Netzteil max. 90€ und sehr leise!

    da kann ich nur zustimmen, absolut schick und super leise :)
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Netzteil max. 90€ und sehr leise!

    allerdings werden die cougar netzteil ab 80% belastung störend laut
     
    #8 Mr_Lachgas, 25. März 2010
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Netzteil max. 90€ und sehr leise!

    ok, dann scheidet das denke ich aus.

    das hätte ich aber gerne noch ausgefuhrt, da es mich interessiert. und ist die schwankung auf der 12V schiene schlimm?
     
  10. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719
    #10 kruemelgirl, 26. März 2010
  11. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: Netzteil max. 90€ und sehr leise!

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung CoolerMaster empfehlen! Die Netzteile sind sehr leise.
     
    1 Person gefällt das.
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Netzteil max. 90€ und sehr leise!

    ok, dann wirds wohl das CM werden...ist zwar vom aussehen her nicht so ""endgeil"", aber funktionalität hat definitiv vorrang.

    nur noch so nebenbei: wie ist das NT denn so im bezug auf sleeven geeignet? wär für mich kein kaufkriterium, aber interessant.

    die frage stellt sich jetzt auch noch: die 500W oder 600W edition...
     
  13. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: Netzteil max. 90€ und sehr leise!

    Ich hatte beim Sleeven keine Probleme, außerdem schauts doch super aus :)!
    Die 520W Version sollte vollkommen ausreichen, wobei ich mir bei dem Prozessor nicht sicher bin.
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Netzteil max. 90€ und sehr leise!

    also du, Ben1337, hast ja das real power. das von Mr_Lachgas vorgeschlagene ist die "Silent pro" serie. ist die dann noch leiser?? sollte ja eigentlich. aber wie unterscheidet sie sich dann von der "real power" serie?

    Edit: voll modular ist es ja nicht...aber sowas werde ich auch wahrscheinlich nicht kriegen.
     
  15. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Netzteil max. 90€ und sehr leise!

    Die RushPower Serie von Sharkoon ist fürn Ar*ch, das netzteil ist zwar leise, aber die verarbeitung ist der größte MIST!
    (ein kumpel von mir hat das netzteil!)
    Die klammer am 24-pin war schon beim auspacken abgebrochen, die modularen kabel kann man am netzteil 1-2mm nach vorn und hinten schieben, ...
    Kauf dir das CM Silent Pro und fertig! Wenn das geld ausreicht nimm das 600W, dann hast du auch noch reserven!
     
    1 Person gefällt das.
  16. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    RX480 schrieb: Settings VII und 64 sind vertauscht! Bitte korrigieren. Junction 90°C haste ja gut getroffen. Macht Das Dein Lüfter jetzt nach Kurve automatisch ? Zum Vergrößern anklicken....
    95 Grad habe ich nach dem Burn. Lüfter immer Max, mein Setting ist so ausgelegt das Max. Leise ist.
    PL habe ich aber begrenzt.
     
    #3 Gurdi
  17. rschwertz
    rschwertz Gast

    Netzteil + Gehäuse für ältere Komponenten

    AW: Netzteil + Gehäuse für ältere Komponenten

    Gehäuse: HDD/ SSD quer einstecken wie bei dem o.g. Sharkoon.
    und genug Einschübe

    NT: Bronze+, leise, PCIe Anschlüsse, z.B. BeQuiet Pure Power 500W.
    (wg. GTX 580 max. ca. 250W)

    Eine Übersicht über empfohlene (PCGH Forum) NT als Anhaltspunkt gibt es hier:
    Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

    Anmerkungen: die NT Leistungsangaben sind Gleichspannung/~strom Angaben, d.h. das Netzteil gibt Richtung Komponenten die Leistung ab.
    Bei 90% Wirkungsgrad nimmt es dann 1/0.9*100% Leistung auf.

    Das Folgende gilt für Standard (Mainstream) PC:
    CPU+RAM+HDD/SDD zusammen <200W.
    Eine Grafikkarte nimmt max. 375W lt. Spezifikation (2*PCIe (8polig)+75W PCIe Slot)
    Es reichen für den Standard PC immer 600W Netzteile (die ihre Leistungsangaben auch einhalten).
    Ein NT mit 600W/ 90% Wirkungsgrad "verbrät" bei Vollast mdst. 67W die als Wärme abgeführt werden - entsprechend dreht der Lüfter hoch.

    Evtl. Besonderheiten wie OC (AMD FX 95xx), MultiGPU, massive HDD Pools oder Workstations müssen speziell betrachtet werden.
     
    #3 rschwertz
  18. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Netzteil für leiseren Betrieb überdimensionieren

    kaisper schrieb: mich interessiert mal eure Meinung zum Thema Netzteil überdimensionieren. Ursprung der Frage: Ich mag meinen Rechner gerne sehr leise. Zum Vergrößern anklicken....
    ...und genau deswegen sollte man Netzteile eben NICHT überdimensionieren. *Augenverdreht :schief:

    Hintergrund:

    Wenn du ein 500W-Netzteil kaufst mit 90% Wirkungsgrad muss es etwa 50W Abwärme abführen können.
    Wenn du dasselbe Netzteil als 1000W-Modell kaufst muss es entsprechend 100W Abwärme abführen können.

    In welchem Netzteil wird wohl der größere/stärkere/lautere Lüfter verbaut sein? *Zwinker ;)



    Viel wichtiger als die Nennleistung des Netzteiles ist die Qualität davon. Es ist völlig egal ob du ein 400, 800 oder 1200W-Netzteil kaufst: Wenns ein billiges ist wird es laut sein und wenn es ein sehr hochwertiges ist wird es leise sein.

    Deine gewählten Corsair SF sind nicht laut aber auch nicht die leisesten netzteile (egal wie viel Watt) was einfach daran liegt dass sie besonders kompakt gebaut sind und nur ein kleiner (und entsprechend schnell drehender) 92mm-Lüfter reinpasst. Für die Bauform ists aber durchaus ok und wie du schon richtig sagst: Eine leistungsstarke Grafikkarte wird unter Luftkühlung sowieso viel lauter als das Netzteil sein.
     
    #3 Incredible Alk
  19. Sonmace
    Sonmace Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    So alles eingebaut und funzt aber leider habe ich ein neues problem.
    Spulenflipen mit dem neuen netzteil und leider auch ziemlich laut.
    Frage mich ob es mit der zeit leiser wird weil das NT nagelneu ist oder ob ich es zurückgebe falls der händler sich nicht querstellt und auf das bequit update, würde mich 119 euro kosten statt 90 .
    Bin bissel enteucht da ich extra ein hochwertiges gekauft habe um keine probleme zu bekommen
     
    #3 Sonmace
  20. tdi-fan
    tdi-fan Gast

    Schlichtes, leises Gehäuse bis max. 80 €

    #3 tdi-fan
Thema:

Netzteil max. 90€ und sehr leise!

Die Seite wird geladen...

Netzteil max. 90€ und sehr leise! - Similar Threads - Netzteil max 90€

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung Freitag um 11:02 Uhr

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:13 Uhr

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Welche max gpu für 500 watt Netzteil?

Welche max gpu für 500 watt Netzteil?: Grüße Unzwar würde ich gerne wissen welche gpu für ein 500 watt Netzteil maximal ist Habe derzeit eine Gtx 1070 aber würde gerne eine rtx haben nur Wie hoch kann ich gehen ohne das das Netzteil...
Grafikkarten 19. Juli 2022

20W Netzteil von Apple fürt iPhone 12 Pro Max?

20W Netzteil von Apple fürt iPhone 12 Pro Max?: Das 20W Netzteil ist ja das offizielle Netzteil für die 12er Reihe. USB C Netzteil USB C -> Lightning Kabel. Schaden die 20W dem Akku wegen dem schnelladen ? Habe nach 1 Jahr 2 Monaten noch 97%...
Stromversorgung 8. Januar 2022

Wie weit darf die spannung beim Netzteil einbrechen max?

Wie weit darf die spannung beim Netzteil einbrechen max?: Hallo wie oben steht wie weit darf die 12V spannung ohne das es für die geräte zur Drosselung führt runter gehen? bei mir Laut HWinfo steht dort Netzteil spannung bei PC voll last also 300W etwar...
Stromversorgung 14. Oktober 2021

Wie viel Watt hält dieses Netzteil aus max als spitze?

Wie viel Watt hält dieses Netzteil aus max als spitze?: Hallo wie viel hält dieses netzteil max aus also spitzenlast (es ist kein China Böller es wahr in einen fertig pc drinnen) [ATTACH]...
Stromversorgung 5. August 2021

Gibt es ein Gutes Netzteil für Max. 70€?

Gibt es ein Gutes Netzteil für Max. 70€?: Hey Leute, ich habe mir ein einen PC zusammen gestellt und gebaut. Das war der erste PC den ich gebaut habt. Alles lief Prima bloß habe ich mich nicht informiert das ein Netzteil nicht billig...
Stromversorgung 1. Januar 2021

Reicht die Max. Output Leistung meines Netzteils?

Reicht die Max. Output Leistung meines Netzteils?: Hallo alle zsm, Ich will mir ein neuen Pc zum Spielen selbst bauen. Die Teile hab ich mir schon ausgesucht (Neues Mainboard,Prozessor,4gd Ram usw.) Jetzt hab ich gesehen das alleine der neue...
Stromversorgung 28. April 2011
Netzteil max. 90€ und sehr leise! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden