Netzteil macht komische Geräusche

Diskutiere und helfe bei Netzteil macht komische Geräusche im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; jo gut dann schau mal ob das geräusch wirklich vom NT kommt oder net doch von irgend nem sich bewegenden teil, wie z.b. lüfter oder kühler ;) Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von GhostDog, 3. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    jo gut dann schau mal ob das geräusch wirklich vom NT kommt oder net doch von irgend nem sich bewegenden teil, wie z.b. lüfter oder kühler ;)
     
    #16 robert_t_offline, 4. Mai 2009
  2. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249

    ist 100%tig das nt ich suche immer erst den fehler bis ich ihn hab bei so einem geräusch sowieso das klingt als sei im nt das fegefeuer der hölle X.X
     
    #17 GhostDog, 4. Mai 2009
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also bei meinem netzteil ist das ein leichtes hochfrequentes pfeifen
    was mich aber nicht weiter stört
    hab mich schon dran gewöhnt
    machen viele netzteile mit aktiv PFC dieses geräusch
     
    #18 Mr_Lachgas, 4. Mai 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich bezog mich mit meinem beitrag auf den beitrag von Aquarant :o
     
    #19 robert_t_offline, 4. Mai 2009
  5. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Hast du das NT mal ausgebaut und dann extern angeschlossen und den PC eingeschalten ob das Geräusch dann immer noch besteht und evtl. das NT auch in verschiedene Schieflagen gebracht?
     
    #20 King Homer, 4. Mai 2009
  6. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    das nt geht beim armor nur hochkant im ausgebautenzustand kann ichs noch testen
     
    #21 GhostDog, 4. Mai 2009
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ja ich meinte, drehs mal in verschiedene Lagen wenn du es außerhalb des Gehäuses angeschlossen hast.
     
    #22 King Homer, 4. Mai 2009
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also Ursachen kann es im Inneren des Geräts viele geben. Der Lüfter ist noch die einfachste. Wahrscheinlicher ist eine Spule die eine Resonanz bildet. Bei niedriger Last kann es gut sein das es die aktiv PFC Drossel ist da das PFC oft erst ab 50% Last ideal arbeitet. Ansonsten sind auch viele Drosseln in der EMI Filterung so wie im Sekundärschaldkreis in der Endfilterung. So gesehen haste da nicht wirklich eine Möglichkeit dagegen außer alle Drosseln nochmal mit Silikonkleber zu sichern gegen Schwingungen.
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #23 The_LOD2010, 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil macht komische Geräusche

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden