Netzteil leise, aber leistungsfähig?

Diskutiere und helfe bei Netzteil leise, aber leistungsfähig? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Netzteil leise, aber leistungsfähig? Und problem schon gelöst? Bin neugierig, zudem sollten die anderen user auch erfahren woran es lag. Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von brunkenbold, 8. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1

    AW: Netzteil leise, aber leistungsfähig?

    Und problem schon gelöst? Bin neugierig, zudem sollten die anderen user auch erfahren woran es lag.
     
  2. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    AW: Netzteil leise, aber leistungsfähig?

    Womit Du natürlich Recht hast!

    Zusammen mit dem neuen Netzteil kamen auch andere (u.a. gebrauchte) Komponenten erstmals bei mir zum Einsatz. Hatte den Rechner zum Schluß entnervt zum PC-Krauter meines Vertrauens zum Durchtesten gegeben.

    Ergebnis: Netzteil ist völlig in Ordnung - ein RAM-Riegel war defekt (außerdem hatte auch noch das neue! SATA-Kabel eine Macke.

    Jetzt alles bestens, Netzteil hat genug Power (auch für meine kürzlich ersteigerte BFG 8800 GTX OC) und gehört habe ich es auch noch nie ;-)

    Vielen Dank für Eure Hilfe, es war ein Super-Kauf!

    Editiert von Mr_Lachgas:
    bin erfreut zu sehen, dass auch ohne mich eine gute netzteil-Beratung klappt^^
    fall abgeschlossen und somit geclosed
     
    #17 brunkenbold, 6. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2010
  3. chischko
    chischko Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    ebastler schrieb: Weil man nicht Netzteil + Hecklüfter braucht, sondern beides durch das NT erledigt wird. Also hat man einen Lüfter statt zwei, Drehzahl verändert sich dadurch kaum bis nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Nur bedingt richtig... Beim Netzteil hab ich keinen Einfluss auf den Lüfter, den kann ich i.d.R. nicht regeln und 2 leise Lüfter sind leiser als ein lauter.
    Folge: Ein kühles Netzteil plus leiser Hecklüfter kann in Summe durchaus leiser sein als nur ein Netzteil, welches die ganze Gehäuseabwärme zu spüren bekommt und deswegen noch zusätzlich als Hecklüfter fungieren darf.
     
    #3 chischko
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Passiv-NT - optimaler Nutzungswert

    Wenn du einen extra Lüfter einbauen willst, kannst du dir das passive Netzteil sparen.
    Ein rein passives Netzteil baut man ein, um ein sehr leises System zu haben und man ermittelt hat, dass das Netzteil dann das lauteste Teil ist.
    Hast du aber Lüfter drin -- Grafikkarte oder CPU -- kann man sich ein passives Netzteil sparen, da es heute sehr leise aktive Netzteile gibt.
     
    #3 Threshold
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

    AW: Netzteil gesucht, vollmodular, leise und gute Qualität

    JonnyWho schrieb: Nur damit ich dich richtig verstehe, du willst mir quasi anhand von amazon Bewertungen ANDERER Menschen sagen wie mein eigenes Empfinden ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, ich unterstelle dir, dass du mir nicht sagen willst, dass ich Recht hatte und das ganze letztendlich doch genau so war, wie ich es beschrieben habe. Doch aufgrund von persönlicher Abneigung, versuchst du dich jetzt rauszureden.

    Das will ich damit sagen.

    Und die Amazon Bewertungen sind nicht für dich sondern für Leute, die diesen Thread gelesen haben, dir glauben, damit DIE nicht doch noch das Netzteil kaufen, in gutem Glauben dass das Netzteil leise wäre, weil sie dir glauben...
    Und dann enttäuscht werden.

    Noch einmal im Klartet:
    Aufgrund deiner Behauptung könntest du andere Leute anstiften, dieses Netzteil zu kaufen, in dem Glauben, dass es leise wäre.
    So und jetzt noch einmal an dich die Frage: War das Netzteil wirklich leise?
    Und würdest du dann den Leuten, die sich das Netzteil aufgrund deiner Aussage die Versandkosten erstatten?
    Oder war es doch nicht soo leise wie du behauptest?
     
    #3 Stefan Payne
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ach so. Du meinst den Enhance Unfall.
    Ja. Enhance kann keine leisen Netzteile bauen. Haben die noch nie hingekriegt.
    Ich kaufe mir da lieber ein Netzteil das auch nach 6 Monaten noch leise arbeitet und nicht mit einem Lagerschaden beim Lüfter ausfällt.
     
    #3 Threshold
  7. Drakexz
    Drakexz Gast

    Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

    AW: Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

    Das Netzteil ist nunmal nicht wirklich das leiseste im Betrieb. (Lies dir einfach mal ein paar Tests dazu durch) Je nach Auslastung dreht der Lüfter dann auch noch hoch. Willst du etwas leiseres, dann hättest du dir ein anderes Netzteil aussuchen müssen.
     
    #3 Drakexz
Thema:

Netzteil leise, aber leistungsfähig?

Die Seite wird geladen...

Netzteil leise, aber leistungsfähig? - Similar Threads - Netzteil leise leistungsfähig

Forum Datum

Gutes und leises Netzteil?

Gutes und leises Netzteil?: Hey, ich suche momentan ein neues Netzteil das nicht zu laut und sicher ist. Hab momentan ein 650w netzteil von aerocool. Es ist aber viel zu laut beim spielen. Meine Komponennten RTX 3060...
Stromversorgung 22. November 2023

Leises 600-650 Watt Netzteil?

Leises 600-650 Watt Netzteil?: Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Könnt ihr ein leises Netzteil bis 70 Euro empfehlen? LG https://www.gutefrage.net/frage/leises-600-650-watt-netzteil
Stromversorgung 18. September 2023

Wie kriegt man ein Netzteil leiser?

Wie kriegt man ein Netzteil leiser?: Habe ein Corsair 650 Watt Netzteil und das ist so fucking laut wisst ihr wie ich das leiser machen kann ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kriegt-man-ein-netzteil-leiser
Grafikkarten 13. November 2022

Wie bekomme ich das Netzteil der XBox leise?

Wie bekomme ich das Netzteil der XBox leise?: Ich habe eine XBox gekauft und bemerkt dass die Xbox ansich nicht laut ist, aber das Netzteil siehe Bild schon. Wie bekomme ich das leiser?? [ATTACH]...
Stromversorgung 12. September 2022

Leises klackern im Netzteil (PC)?

Leises klackern im Netzteil (PC)?: Seit ein paar Tagen habe ich im eingeschalteten Zustand meines PCs ein leises klackern im Netzteil. Ein Freund von mir meinte es könnte davon kommen weil ich zu oft in Valorant geraged habe und...
Stromversorgung 1. Juli 2022

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?: Hi, sollte ich ihn mal aufschrauben, reinigen und ölen? Weil es ist nur selten. https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-luefter-rattert-nach-laengerer-benutzung-leise
Stromversorgung 27. Mai 2022

Netzteil leise 750 Watt?

Netzteil leise 750 Watt?: Kann mir jemand ein sehr leises Netzteil empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-leise-750-watt
Stromversorgung 30. April 2022

Leises Netzteil?

Leises Netzteil?: Kann mir irgendjemand ein leises 750 Watt Netzteil empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/leises-netzteil-2
Stromversorgung 15. April 2022

Kann mir irgendjemand ein leises 650 Watt Netzteil empfehlen?

Kann mir irgendjemand ein leises 650 Watt Netzteil empfehlen?: ich nutze momentan ein CV650 von Corsair dieses ist mir aber zu laut aus diesem Grund suche ich ein neues leises Netzteil das man kaum bis garnicht hört haut mal alle bitte eine Empfehlung raus...
Stromversorgung 21. Februar 2022

Ist es normal, wenn das Bildschirm-Netzteil leise zischt/fiept?

Ist es normal, wenn das Bildschirm-Netzteil leise zischt/fiept?: Ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft und etwas – vermutlich das Netzteil – fiept leise. Ist das normal bzw. kann ich dagegen etwas tun? (Der Bildschirm läuft ansonsten einwandfrei.)...
Stromversorgung 16. November 2021

gibt es leise 500w netzteile für ca 50€?

gibt es leise 500w netzteile für ca 50€?: Benutze momentan ein thermaltake 500w rgb und möchte es gegen ein leisers austauschen da mir der sound echt auf den sack geht. Lg Georgis...
Stromversorgung 22. Mai 2021

Netzteil fiept leise, aber nervig stirbt es?

Netzteil fiept leise, aber nervig stirbt es?: servus habe heute mein pc angemacht dann hab ich ein leises piepen fiepen oder wie auch immer gehört was ich davor nicht gehört habe kann es sein das es stirbt? btw habe in letzter zeit übertaktet...
Prozessoren 5. Dezember 2020

Suche sehr sehr leisen netzteil für G31D-M7

Suche sehr sehr leisen netzteil für G31D-M7: Hallo Leute, bin am verzweifeln, wollte mein Problem selber lösen nur bekomme es einfach nicht hin! Suche einen extrem leisen Netzteil für meinen heim-büro-computer, der jetzige ist einfach...
freie Fragen 6. Mai 2013
Netzteil leise, aber leistungsfähig? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden