Netzteil kratzt?

Diskutiere und helfe bei Netzteil kratzt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC macht ab und zu kratzgeräusche. Seit ein paar Stunden eigentlich andauernd. Ich dachte das das Geräusch von einer alten HDD ausging, steckte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AnakinZockt, 17. Oktober 2021.

1. AnakinZockt
    AnakinZockt Gast

Mein PC macht ab und zu kratzgeräusche. Seit ein paar Stunden eigentlich andauernd.

Ich dachte das das Geräusch von einer alten HDD ausging, steckte sie ab aber es war noch da. Nach genauerem hinhören viel auf das das Geräusch von meinem Netzteil kommt. Es handelt sich um ein BeQuiet Straight Power 11 850 Watt.
    Das Netzteil ist in einem Bequiet Dark base 700 drin. Kann es sein das der Lüfter zu irgendwas kontakt hat? Kann aber eigentlich auch nicht sein weil das Netzteil im gehäuse etwas erhöht sitzt. Ich dachte erst an staubfilter die haben aber keinen kontakt zum Netzteil. Ich hab auch versucht das Netzteil ein bisschen zu verschieben es rückt aber keinen milimeter. Ich weiß nicht was ich tun soll. Könnte es ein Produktionsfehler sein und ich somit bei Bequiet ein neues anfordern kann?

:)

#1 AnakinZockt, 17. Oktober 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. TheDuck
    TheDuck Gast

Netzteil summt und der PC startet nicht

Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?

#3 TheDuck
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  5. bisy
    bisy Gast

welches Netzteil brauche ich?

Die Empfehlung vom Netzteil Hersteller muss auch die billig schrott Netzteile abdecken.
    Die Gesamtleistung sagt halt bei nem Netzteil nicht viel aus.

welches Netzteil hast denn aktuell?

#3 bisy
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
Thema:

Netzteil kratzt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil kratzt? - Similar Threads - Netzteil kratzt

Forum Datum

Netzteil von Corsair?

Netzteil von Corsair?: Kann ich das Corsair RM1000x Gefahrlos kaufen die Meinungen sind sehr unterschiedlich viele sagen Corsair sind sehr gute netzteile hingegen behaupten einige Bewertung das netzteil würde Hardware...
Stromversorgung Heute um 10:33 Uhr

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?: Hallo zusammen,erstmal zu denn Fehler ich habe den PC nach dem Update der Grafikkarte neu gestartet nun passiert es der Rechner geht kurz an und fährt hoch und runter ohne Ende, weder bootmenü zu...
Mainboards Heute um 10:33 Uhr

Neues Netzteil für PC?

Neues Netzteil für PC?: Wollte mein Netzteil wechseln, da mein Lüfter kaputt ist... nun finde ich das exakte Netzteil nicht mehr, was ich momentan habe... Model NO: FSP450-AMDN ac input: 200-240V~, 3.5A, 50-60HZ max...
Stromversorgung Gestern um 10:34 Uhr

Welches Netzteil brauch ich?

Welches Netzteil brauch ich?: Hallo ich würde gerne wissen was für ein Netzteil mein pc benötigt ich würde gerne eins von bequiet haben bisher weiß ich das 500 watt genug für das system sind jetzt frag ich mich nur welche...

PS4 Netzteil?

PS4 Netzteil?: Guten Tag, Meine Ps4 hat vor knapp einer Woche den Geist aufgegeben und das aufgrund des Netzteils. Nun möchte ich mir ein neues bestellen. Meine PS4 ist das Model CUH-1004A aber bestellen würde...

Handyakku Netzteil schädlich?

Handyakku Netzteil schädlich?: Hallo kann ich für ein Handy das maximal mit 25watt lädt, ein Netzteil benutzen das z.b max 27watt lädt. Oder ist das schädlich für den Akku? Es handelt sich hierbei um das S21 ultra...
Stromversorgung Samstag um 16:03 Uhr

Ein Netzteil mit wie viele Watt?

Ein Netzteil mit wie viele Watt?: Ich war auf einer Website der mich zeigt wie viele Watt ich für mein PC brauche. Die Website sagt mir, dass mein PC 479 Watt benutzt doch welcher Netzteil mit wie viele Watt wäre am Besten. Es...
Stromversorgung Samstag um 16:03 Uhr

Netzteil 700 Watt?

Netzteil 700 Watt?: Hallo ich hatte schon die ganzen Tage Probleme dass mein PC einfach mitten in Spielen freezed und ich ihn nur noch per Power Button ausschalten konnte und dann habe ich ihn heute mal komplett...
Stromversorgung Samstag um 10:42 Uhr

Hat jemand einen Tipp, wo man das dazugehörige Netzteil bekommt (siehe Bilder)?

Hat jemand einen Tipp, wo man das dazugehörige Netzteil bekommt (siehe Bilder)?: [ATTACH] Bei Amazon und Co finde ich nichts.. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-einen-tipp-wo-man-das-dazugehoerige-netzteil-bekommt-siehe-bilder
Stromversorgung Freitag um 10:23 Uhr

Was macht mein Netzteil mit den übrig bleibenden Watt?

Was macht mein Netzteil mit den übrig bleibenden Watt?: Gibt mein Netzteil die übrigen Watt zurück in die Steckdose, wenn ich ein Netzteil habe was 750 Watt aufnimmt und mein PC aber nur 650 Watt benötigt? Oder was passiert mit denen? Soweit ich weiß,...
Stromversorgung Mittwoch um 11:02 Uhr

Reicht mein Netzteil für das Neue kit?

Reicht mein Netzteil für das Neue kit?: Hey undzwar kaufe ich mir das Mainboard mit der jeweiligen Hardware gigabyte b560m ds3h amd rx 6600 i5 10400f 16gb DDR 4 Ram von g.skill Jetzt hab ich noch ein Netzteil und zwar das SL-500k...
Grafikkarten 22. November 2021

Xbox Series S Netzteil kaputt?

Xbox Series S Netzteil kaputt?: Mein Netzteil von meiner Xbox ist kaputt was kann ich jetzt machen? https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-s-netzteil-kaputt
Stromversorgung 22. November 2021

Stecker am Netzteil ziehen (XBox)?

Stecker am Netzteil ziehen (XBox)?: Hallo Leute, ich habe gestern meine XBox Series X umgeräumt und alle Stecker gezogen, allerdings vorher vergessen, das Netzkabel aus der Steckdose zu ziehen. Die Box war komplett ausgeschaltet,...
Stromversorgung 22. November 2021
Netzteil kratzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden