Netzteil knistert, kann es normal sein?

Diskutiere und helfe bei Netzteil knistert, kann es normal sein? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich besitze ein Netzteil von Corsair, das CX650 v2. Dieses besitzt die 80+ Bronze Zertifizierung. Das Netzteil knisterte lautstark, allerdings... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von TarroX, 2. Januar 2021.

  1. TarroX
    TarroX Gast

    Hallo ich besitze ein Netzteil von Corsair, das CX650 v2. Dieses besitzt die 80+ Bronze Zertifizierung.

    Das Netzteil knisterte lautstark, allerdings in unterschiedlichen Abständen. Ich dachte mir sonst was, das mein PC in die Luft fliegt. Hab soeben mein Staubgitter nochmals gereinigt, was ich bissl vernachlässigt habe, jetzt hatte es am anfang geknistert allerdings jetzt im Moment garnicht mehr.

    Hab mich natürlich belesen, da ich ja kein Einzelfall bin wie in jeden Problem. Von mindfactory gab es ein Statement von Corsair, da wurde sogesehen erklärt das es durch die Schwingungen der Spule zu Knisterähnlichen Geräuschen kommen kann etc, allerdings wurde da nicht besprochen ob es gefährlich werden kann, deshalb wollte ich euch mal um Rat bitten! :)

    P.S. Das Netzteil ist im Betrieb seit Ende April 2020 (PC neu gebaut mit alles frischen Komponenten)

    Liebe Grüße

    Andreas

    :)
     
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Netzteil knistert in manchen Spielen

    Nenne uns doch bitte deine Hardware, vollständig und detailliert.
    Bist du dir sicher das es vom Netzteil kommt?
    Wenn du Vsync aktivierst, ist das dann auch noch da?
     
    #3 ΔΣΛ
  3. Schori
    Schori Gast

    Netzteil knistert in manchen Spielen

    Evtl. ist es der Lüfter des Netzteils?
     
    #3 Schori
  4. c1i
    c1i Gast

    Netzteil knistert leise

    Die Qualität von Kunststoff lässt sich nicht am Geruch festmachen. Kann schon sein, dass da was verbaut ist, was anfangs etwas unangenehm riecht. Lüfter zum Beispiel. Dieser Geruch verschwindet im Normalfall aber nach einer gewissen Zeit.
     
    #3 c1i
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil knistert leise

    Was für Hardware ist verbaut?
     
    #3 Threshold
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Netzteil knistert in manchen Spielen

    Aber das sollte man auch nicht selbst tun, erstens verliert man dann seine Garantie, zweitens ist das nicht ratsam weil dabei Lebensgefahr besteht, dies sollten nur Personen machen die wirklich wissen was sie tun, nicht grundlos sind Netzteil geschlossen und haben Warnungen darauf.
     
    #3 ΔΣΛ
Thema:

Netzteil knistert, kann es normal sein?

Die Seite wird geladen...

Netzteil knistert, kann es normal sein? - Similar Threads - Netzteil knistert normal

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Netzteil knistert?

Netzteil knistert?: Hallo ich hab ein 600watt bequiet pure power 11 netzteil was grade mal 6monate alt ist und nicht gebraucht war. Dennoch habe ich seit ein paar wochen das problem das es "knistert" abundzu. Es...
Stromversorgung 22. August 2023

Netzteil knistert?

Netzteil knistert?: Hey, ich habe vorhin mein Netzteilstecker in mein Netzteil gesteckt und habe so eine Art knistern und Summen zugleich bekommen. Dann war’s weg, aber ist wieder aufgetaucht, wenn man den Stecker...
Stromversorgung 28. Oktober 2021

Netzteil knistert etwas wenn ich den Netzteilschalter ausmache?

Netzteil knistert etwas wenn ich den Netzteilschalter ausmache?: Ist es normal wenn ich den Schalter am Netzteil umlege, dass es dann sage ich mal sich knisternd anhört oder so?...
Stromversorgung 28. Juli 2021

Netzteil knistert wenn ich ein Spiel starte?

Netzteil knistert wenn ich ein Spiel starte?: Guten Tag Seit heute fängt mein Netzteil (650W - Corsair RMx Series 80+ Gold) an zu knistern sobald ich ein Spiel starte. Das hört sich dann etwa so an:...
Stromversorgung 11. März 2021

Netzteil/Netzstecker zischt/knistert macht "Stromgeräusche"?

Netzteil/Netzstecker zischt/knistert macht "Stromgeräusche"?: Hey Leute, ich habe vieles dazu gelesen und es wird oft gesagt, dass es wenn nicht stört auch nicht schlimm ist. Wie seht ihr es? Kann man da was machen oder sollte man es so ruhen lassen? Viele...
Stromversorgung 23. Februar 2021
Netzteil knistert, kann es normal sein? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Netzteil knistert leise

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden