Netzteil kein stecker für Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Netzteil kein stecker für Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bin ein absoluter Noob was PC's bauen angeht. Möchte eine Gtx 950 in einem Office PC einbauen. Durch ein Youtube Video habe ich erfahren, dass... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von SwordNate, 22. Mai 2022.

1. SwordNate
    SwordNate Gast

Moin,

bin ein absoluter Noob was PC's bauen angeht. Möchte eine Gtx 950 in einem Office PC einbauen. Durch ein Youtube Video habe ich erfahren, dass es besser ist die Grafikkarte mit einer S-ata to 6 pin adapter mit dem Netzteil zu verbinden. Netzteil hat 250 watt glaube ich. Aber ich sehe nur einen Stecker, der bereits angeschlossen ist.

GTX 950 braucht anscheinend 90 volt und kann über dem pc 75 volt ziehen, so wie ich gehört habe und braucht deshalb den 6 pin adapter?

Weiß gar nicht wie und wo ich das einbauen soll. Hab mal ein Bild eingefügt.

0_big.jpg

:)

#1 SwordNate, 22. Mai 2022
  2. Threshold
    Threshold Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Schleuf schrieb: Zum Prozessor: Intel® Core™ i7-5820K Und das Netzteil ist ein Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil bietet nur 2 PCIe Stecker.
    Du brauchst aber 4 Stecker.
    Daher würde ich eher ein neues Netzteil kaufen, mit entsprechender Ausstattung an Kabeln und Stecker.

#3 Threshold
  3. gabbercopter
    gabbercopter Gast

PC startet seid heute morgen nicht mehr

ich glaube wir missverstehen uns. wenn ich oben von stecker und oder halb drin und draußen spreche dann meine ich nicht den stecker von der steckdose zum netzteil sondern den 20 pol stecker im pc vom netzteil zum mainboard

#3 gabbercopter
  4. calNixo
    calNixo Gast

MSI 3080 Gaming X Trio mit be quiet! Straight Power 11 750W 80+ Platinum

Dein Netzteil hat doch vier PCIe Stromstecker, es müssten zwei 2fach-6+2Pin-Kabel dabei sein.

Die Anschlüsse am Netzteil selbst sind erstmal nur für die Lastverteilung auf die Rails relevant. Deshalb würde ich vom Kabel am ersten PCIe einen Stecker für die Grafikkarte stecken, am zweiten beide. Im Handbuch vom Netzteil muss aber auch beschrieben sein, wie du das anschließen musst.

Was ich nicht machen würde, ist einen PCIe-Stecker zu nehmen und mit einem Y-Adapter aufsplitten - dafür könnte das Kabel nicht ausgelegt sein. Zumindest wenn es wie beim 750W Gold für jeden PCIe-Stecker einen eigenen Strang bis zum Netzteilstecker gibt.

#3 calNixo
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

RX5700 Probleme

Ja immer zwei Kabel nehmen mit 4 Steckern.

Von jedem Kabel dann einen Stecker.

Denn über nur ein Kabel mit zwei Steckern kann es sein das das Netzteil nicht genug Power liefern kann.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. l3l0
    l3l0 Gast

Edit: 2 PCI-E Kabel, 3 Anschlüsse, Aorus 3080

Netzteil: corsair hx 750

3 Stecker anschließen ok, aber gehen 3 Stecker mit 2 Kabeln?

#3 l3l0
Thema:

Netzteil kein stecker für Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Netzteil kein stecker für Grafikkarte? - Similar Threads - Netzteil stecker Grafikkarte

Forum Datum

Farbige Striche auf Stecker bei neuem Netzteil?

Farbige Striche auf Stecker bei neuem Netzteil?: [ATTACH] Hey! Ich habe heute ein neues Netzteil bekommen. Merkwürdig finde ich, dass gar keine Anleitung dabei war (Corsair RM550x) und an den Steckern jeweils ein rostroter Strich drauf war....
Stromversorgung 1. Juni 2022

Kann Man ein kalt gerät Stecker c13 in ein Netzteil mit c17 Anschluss stecken?

Kann Man ein kalt gerät Stecker c13 in ein Netzteil mit c17 Anschluss stecken?: Eine Frage kann man einen c13 Stecker in einen c17 Stecker Netzteil stecken. Hier das Netzteil von der xbox 360 [ATTACH] [ATTACH] C13 Stecker [ATTACH] C17 Stecker...
Stromversorgung 25. April 2022

LED Netzteil für Stecker?

LED Netzteil für Stecker?: Sehr geehrte Community, Ich habe mir vor kurzem einen Schrank mit eingebauter LED Beleuchtung gekauft, jedoch ist beim Transport das Netzteil für die Steckdose verloren gegangen. Aus dem Schrank...
Stromversorgung 26. Februar 2022

Stecker am Netzteil ziehen (XBox)?

Stecker am Netzteil ziehen (XBox)?: Hallo Leute, ich habe gestern meine XBox Series X umgeräumt und alle Stecker gezogen, allerdings vorher vergessen, das Netzkabel aus der Steckdose zu ziehen. Die Box war komplett ausgeschaltet,...
Stromversorgung 22. November 2021

Darf ich mein Netzteil nutzen, auch wenn am Stecker das Gummi fehlt?

Darf ich mein Netzteil nutzen, auch wenn am Stecker das Gummi fehlt?: Hey, heute ist mir aufgefallen, dass an meinen Netzteil am Ende der Kabel etwas gerissen ist. Ich sehe keine Beschädigung an den 3 Kabeln im Inneren, aber das Gummi ist gerissen. Darf ich mein...
Stromversorgung 12. August 2021

Soll ich bei meinem Netzteil die PCIe 1 oder 2 Stecker verwenden?

Soll ich bei meinem Netzteil die PCIe 1 oder 2 Stecker verwenden?: Habe das B560M Pro4 Mainboard. Ich will jetzt meine Grafikkarte (Radeon Rx 580) anschließen, welchen Stecker soll ich vom Netzteil verwenden, PCIe 1 oder 2?...
Stromversorgung 6. August 2021

Neues Netzteil mit 2 4er ATX CPU Stecker wie ans 4er Steckplatz vom Mainboard anschließen?

Neues Netzteil mit 2 4er ATX CPU Stecker wie ans 4er Steckplatz vom Mainboard anschließen?: Hallo, hab mir ein neues Netzteil für den PC gekauft, weil das alte kaputt ist. Das neue Netzteil hat 2 4er ATX Stecker für die CPU. Welchen von den beiden muss ich ans Mainboard anschließen?...
Prozessoren 29. Juni 2021

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...: Ich habe vor kurzem ein Notebook Netzteil gekauft und das funktionierte beim ersten Anschließen direkt nicht. Weil ich noch ein zweiten Mickey Mouse Stecker da hatte konnte ich das Netzteil selbst...
Stromversorgung 1. Juni 2021

Passt mein Lüfter Stecker in das Netzteil?

Passt mein Lüfter Stecker in das Netzteil?: Hallo. Die Lüfter von meinem PC haben diesen Anschluss: [ATTACH] Und passt der in diesen Netzteil Anschluss: [ATTACH] Danke schon im Voraus...
Mainboards 23. April 2021

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?: Ich habe momentan eine AMD Ryzen 3400G im Besitz und würde gerne auf eine neue Grafikkarte aufrüsten nämlich auf die GeForce Gtx 1660 TI und ich wollte fragen ob der PC genug Watt hat und ob das...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Netzteil wo kommmen die Stecker?

Netzteil wo kommmen die Stecker?: Ich will mir in nächster Zeit ein Netzteil und eine Grafikkarte besorgen da ich momentan eine APU habe und ein XILENCE 400 Watt Netzteil habe und ich wollte fragen, woher weiß ich wo ein Netzteil...
Stromversorgung 15. Februar 2021

Wo muss bei dem Asus PRIME a320m-k der Netzteil Stecker für die GPU hin?

Wo muss bei dem Asus PRIME a320m-k der Netzteil Stecker für die GPU hin?: Wir haben uns jetzt ein Netzteil und eine Grafikkarte gekauft und sind gerade am PC einbauen auf dem Bild sieht man unser Mainboard wir wissen aber jetzt nicht wo wir die Stromversorgung für...
Mainboards 30. Dezember 2020

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...: Also wie gesagt braucht meine (zukünftige) Grafikkarte einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit Kompatibel?: [ATTACH]...
Grafikkarten 18. November 2020
Netzteil kein stecker für Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden