Netzteil Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei Netzteil Kaufberatung im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; beim thema lautstärke kommt es auch weniger auf die angaben an, sondern eher auf den ort, wo das netzteil montiert ist mein netzteil wird z.B. nach... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Semih91, 12. November 2008.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    beim thema lautstärke kommt es auch weniger auf die angaben an, sondern eher auf den ort, wo das netzteil montiert ist
    mein netzteil wird z.B. nach einiger zeit lauter, da es luft der cpu nach außen bewegt
    sollte das netzteil kaum warme zuluft bekommen
    z.B. wenn das NT unten im tower sitzt, dann würde jedes vernünftige netzteil leise arbeiten, selbst mit 2 lüftern
    der 2. Lüfter beim coba kühlt nur zusätzlich den aktiv PFC bereich
    ich hab die erfahrung gemacht, dass selbst netzteile mit super leisem 140er lüfter
    unter hitze ziemlich laut werden können
    dann ist da noch die frage zur P/L
    da liegt ja nun auch ein riesen unterschied zwischen den netzteilen im preis
    letzt entlich entscheidest du, ob du 60 € mehr für das coolerrmaster ausgeben willst
    meines erachtens hat das coba sehr viele anschlüsse, viele extras und gutes zubehör
    selbst zum volllast betrieb mit crossfire und quadcore bleibt es leise
    vorraussetzung ist halt keine aufgeheizte zuluft
     
    1 Person gefällt das.
  2. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566

    Also im Klartext, du empfehlst ihm den Coba, ja ?? Weil ich warte schon heute den ganzen Tag lang auf Semih damitich endlich bestellen kann ...... ^^
     
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also wo ich mein Coba NT noch mit einer HD 3870 X2 betrieben habe, war des ding flüsterleise. Jetzt röhrt meines ziemlich, unter volllast, was aber kein wunder ist da das NT für 650W ausgelegt ist und ich zieh real bisschen über 600W. Da würde jedes NT laut werden.
    Ich würde dir zu dem Coba Power 850W raten. Wenn des nur annähernd so gut läuft wie meins, dann wirst du damit rundum glücklich :)
     
  4. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Aber der 850iger hat doch keinen Kabelmanagement oder ?? und ist nicht 80PLUS in BRONZE
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die entscheidung hängt ja nicht von mir ab
    außerdfem warum muss man sich zu zweit um den kauf kümmern
    so müsste ich nicht immer alles doppelt sagen^^
    ich hab ja schließlich schon alle hersteller durchgeschaut
    ich kann nur abraten von Herstellern wie LC Power, Tronje, Rasurbo, Q-TEC und reinem Noname

    das 850er ist sicher ziemlich sperrig zu verbauen
    da noch mehr strippen dran hängen
    und diese nicht entfernt werden können
     
  6. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Aja es tut mir halt Leid aber er wollte dass ich warte und nun ist die Zeit gekommen etwas zu tun er hat die gnaze Zeit nicht unternommen!!^^ Hoffe er kann sich bald entscheiden !!

    Ja was meisnt du mit sperrig und mit strippen ?? :D
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Achso, na gut dass mit Kabelmanagement hab ich übersehen.
    Sperrig insofern, dass da halt ne menge kabelstrippen/Bäume dran hängen.
    Also wie gesagt Coba daumen hoch. Aber wie es bei Nirox mit Lautstärke aussieht kann ich nicht sagen.
     
  8. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Bei mir wird das NT oben sein. Ich werde es mir noch überlegen, erst mein Tronje verkaufen, dann ein neues NT kaufen ;) :)
    Thx für deine Hilfe :)
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja ich sags mal so
    hab mal so einem richtig dicken kabelbaum inner hand und dann brauchste doch nur 1/4 der ganzen anschlüsse
    dann fragt man sich, wohin mit dem rest^^
    und das ist bei modularen netzteilen besser geregelt
     
  10. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    okey alles geklärt
     
  11. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Blödsinn ! 750 watt reichen dicke. 800-900watt ist geld rauswurf habe selbst im anderen pc 2x280gtx im sli laufen gehabt mit e 8500 und nur mit nem 650 watt nt ! alles war wunderbar. kauf dir doch ein 750 watt nt und achte nur drauf wie viel ampere die 12 volt schienen haben.
     
  12. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Thermaltake/Toughpower_750W/143194/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Netzteile

    Ist dieses NT vom oberen Link, der da von unten??

    http://www.80plus.org/manu/psu/psu_reports/SP468_THERMALTAKE_TOUGHPOWER 750 AP_750W_Report.pdf


    Hier sind insgesamt 3 mit 750Watt und ich wollte fragen, ob Thermaltake Toughpower zu empfehlen ist?

    http://www.80plus.org/manu/psu/psu_detail.aspx?id=71&type=2


    Edit://

    Ist dieses NT von M&M das NT mit dem 80+ Bronze ?? Und hat es auch Kabelmanagement ?? Oder ist es das falsche ??

    http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm?Gruppe=GENET&Nummer=23487&Preismaschine=04X06E4G

    Das ist der Link dazu ;)
     
    #27 Semih91, 12. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  13. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Hallo, pushe mal den Thread wieder.
    Habe mir einen fast neuen CM RealPower M850 gekauft für 90€ inkl. denkt ihr, dass es gut ist, was hält ihr davon?
    Zwar stimmen die Angaben vom 1.Post nicht mehr ganz, aber tortzdem, ist das eine gute Wahl?
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ist ja nun ne lange zeit vergangen
    frage: was willst du jetzt damit betreiben?
    immernoch tripple SLI oder was
    geb mal aktuelle anforderungen!


    bei Coolermatser denk ich immer solala
    es gibt welche, die sehr effektiv arbeiten
    dazu zählt meines erachtens aber nur die UCP Serie von coolermaster
    die real power sind eher massenware die nicht unbedingt den neuesten stand der technik haben
     
    #29 Mr_Lachgas, 13. Mai 2009
  15. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ich denke jetzt eher ein SLI, entweder 8800GTX @ SLI oder von den Neuesten GT300-Reihe SLI, vllt auch GTX285 @ SLI, aber werde 2-4 HDD´s betreiben, 7-9 Lüfter, Core i7 oder ein Q9xxx oder ein E8xxx, da weiß ich es nciht genau.
     
  16. ShirKhan
    ShirKhan Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 ShirKhan
  17. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    Suche ein gutes Netzteil. Zur Auswahl stehen momentan das Be Quiet Dark Power pro 11 850 Watt und das...

    #3 RNG_AGESA
  18. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Stopcode 41

    #3 Brexzidian7794
  19. costa
    costa Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Sonst guckt in mein Profil, ich habe eine Kaufberatung gerade noch offen. Ich will den R 5 2600 OCen und noch ein Vega 64 betreiben, als Netzteil hatte ich mir ein Teilmodulares bequiet 500W @88% Effizienz Netzteil ausgesucht. Für das System hatte ich 400-450W max geschätzt, sollte ausreichen, oder?
     
    #3 costa
  20. Threshold
    Threshold Gast

    Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

    AW: Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

    Das Straight ist hochwertiger und du hast die besseren Garantiebedingungen.
    Ich würde den Aufpreis bezahlen.
     
    #3 Threshold
Thema:

Netzteil Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Netzteil Kaufberatung - Similar Threads - Netzteil Kaufberatung

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

Netzteil Kaufberatung - welches sollte ich mir zulegen?

Netzteil Kaufberatung - welches sollte ich mir zulegen?: Moin liebe Community, bräuchte mal eure Meinung. Und zwar streikt mein PC gerade, weswegen ich nun (nach einer genauen Analyse) zu dem Entschluss gekommen bin, mir ein neues Netzteil zuzulegen....
Stromversorgung 26. Februar 2021

Kaufberatung Netzteil?

Kaufberatung Netzteil?: Hallo habe ein problem beim kauf eines netzteils... kurz zu meinen komponenten: gehäuse: inwin grone full tower MB: Asus Rog Strix B450 F-Gaming CPU: Ryzen 7 3800x GPU: Nvida rtx 3070...
Stromversorgung 13. Januar 2021

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner: Tach, da ich derzeit komplett aus der Materie raus bin, brauch ich mal einen Rat. Im Hauptrechner hat es nach ca. 35.000 Stunden das Thermaltake Toughpower 750W zerlegt, dort brauche ich...
Stromversorgung 2. Februar 2015

Netzteil Kaufberatung 600 - 800 W

Netzteil Kaufberatung 600 - 800 W: Hallo. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche ein neues Netzteil. Am besten Gold und Kabelmanagement. Im Idle sollte sich am besten der Lüfter des NT abschalten. Am wichtigsten ist, das...
Stromversorgung 27. März 2012

[Kaufberatung] neues Netzteil

[Kaufberatung] neues Netzteil: Hallo, da mein pc in letzter Zeit ziemlich zu stinken begann und ich nicht wusste was es ist, hab ich mal in meinem pc herumgeschnuppert :D und habe gemerkt das es mein netzteil ist........... es...
Stromversorgung 9. Dezember 2011

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System: --> Zu erledigen bis 24.08. 8:00Uhr ;) Da mein Rechner zu Zeit immer wieder aus geht und ich so gut wie alles ausgeschlossen habe und dennoch nicht den Fehler gefunden habe, würde ich es mal mit...
Stromversorgung 23. August 2011

Netzteil Kaufberatung

Netzteil Kaufberatung: Hallo habe schon einen anderen thread auf mit dem problem das mein rechner bei hoher beanspruchung einfach ausgeht soviel zu vorgeschichte :) demnach denke ich liegt es wohl am netzteil was ich...
Stromversorgung 18. Juni 2011

Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580

Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580: Moinsen! brauche (mal wieder) eure Hilfe! Leider hat sich mein NT beim Prime Testen verabschiedet, was auch kein Wunder war, da es sehr schwach ist/war! Ich suche nun ein Netzteil,...
Stromversorgung 13. November 2010

Netzteil Kaufberatung

Netzteil Kaufberatung: Hallo Leute!! Möchte mir ein neues Netzteil zulegen da das Corsair HX850 zu Überdimensioniert ist!! Also in der Vorstellung habe ich ein Enermax Modu+87 500Watt!! Kann das Enermax mit der...
Stromversorgung 7. Oktober 2010

Kaufberatung für Netzteil und Ram

Kaufberatung für Netzteil und Ram: Hallo , ich habe mir soweit mein neuen Rechner zusammen gestellt , nur Netzteil und Ram weiss ich noch nicht was ich da nehmen soll was könnt ihr mir empfehlen ? das System soll bis auf...
System-Zusammenstellungen 31. Oktober 2009

Kaufberatung Netzteil

Kaufberatung Netzteil: hallo leute. habe eine frage wie der titel schon sagt zu meinem bevorstehenden netzteilkauf. wollte mir eigentlich ein superflower nt holen (superflower aurora 600W). ich frage mich jetzt...
Stromversorgung 11. Juli 2008

Kaufberatung zu Gehäuse + Netzteil

Kaufberatung zu Gehäuse + Netzteil: Ein Bekannter von mir möchte seinem alten Rechner ein neues Gehäuse + Netzteil spendieren. Das schwierige an der Geschichte ist der Preis den er ausgeben will, max 70€ inkl. Versand. Das Gehäuse...
Archiv 26. Juli 2007
Netzteil Kaufberatung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden