Netzteil Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei Netzteil Kaufberatung im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community^^, ich habe vor meinen NT zu wechseln. Es sollte aufjedenfall +80% haben und Kabelmanagement ;) :) Ich will damit später ein i7 CPU,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Semih91, 12. November 2008.

  1. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Hallo Community^^,
    ich habe vor meinen NT zu wechseln. Es sollte aufjedenfall +80% haben und Kabelmanagement ;) :)
    Ich will damit später ein i7 CPU, X58-Board oder sowas, was halt rauskommt, 8800GTX @SLI, wahrscheinlich auch Triple-SLI betreiben. Es werden auch 3-4 Festplatten, KLK´s und viele Lüfter sein. Wie viel Watt NT sollte ich holen? Wären 800-900 Watt in Ordnung, oder ist das sehr viel, falls ein 8800GTX im Triple-SLI sein sollte?
    Ich hoffe auf schnelle Antworten, da ich dann wahrscheinlich mit Cousin noch ein paar andere Sachen bestellen werde und wir dann Versandkosten sparen wollen ;)

    MfG
    SemihÖzlem
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Kernfrage: An was für Monitore willst du das hängen??? 3x22" oder so?
    Denn ein Tripple-SLi zu bauen um 1280X1024 zu befeuern ist totaler
    Blödsinn...
     
  3. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    ja des finde ich genau so haben ihn deswegen auch ma angesprochen aber.....

    Also ich werde mir den Coba Nitrox 750 Watt NEtzteil holen, ich habe ihm das auch empfohlen aber er meint die Leistung wäre zu niedrig!^^
     
  4. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Stimmt, das habe ich vergessen :confused:
    Ich will ein 26" oder 30" Monitor kaufen, je nachdem, wie viel Geld ich dann habe ;)
    Werde wahrscheinlich über die Sommerferien nicht in Urlaub gehen und bei Bosch Ferienjob machen, dann werde ich es mir kaufen, zwar ist bisdahin lange Zeit, aber für die Zukunft meine ich auch (NT);)

    Edit://

    Ich weiß ja auch nicht, wie viel ich verdiene und für was dann das Geld reicht ;)
     
    #4 Semih91, 12. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Also die 750Watt langen ihm ??
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nur mal so zur info
    mit dem netzteil kann man high end mainboard/CPU und Quad SLI/Crossfire betreiben
    mehr leistung ist unsinnig,
    da ein rechner mit 4 grafikkarten und gutes cpu auch max. 650 Watt verbraucht
     
  8. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
  9. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    oke also ich bedanke mich im Namen meines Cousin ;)
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ähm, es wäre sinnvoll wenn hier einer postet und nicht einfach durcheinander...
    Das hier ist die Kaufberatung von Semih und nich von Em-TECH, er wird's wohl besser wissen was er will und was nicht :rolleyes:
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich verweise noch einmal auf diese seite
    http://www.80plus.org/manu/psu/psu_join.aspx
    guckt mal welches netzteil dort Bronze/Silber oder Gold erreicht hat
    die haben die netzteile auf herz und nieren geprüft und auch z.T. überlastet
    danach schaut auf die 12 V Strom-(Ámpere) Angaben, ob diese für euer system stimmen
    danach vergleicht ihr ausstattung und Preis
     
  12. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also der Coba ist um 0,46% besser, also er hat 86,46% und der CoolerMaster hat 86,00%.

    http://www.hardwareschotte.de/hardw...ASTER+Real+Power+Pro+850W+Modular+RS-850-ESBA

    http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9021470/preis_INTER-TECH+Coba+NitroX+IT-7750SG

    Hier kann man die auch vergleichen. Der Wirkungsgrad vom Coolermaster beträgt 99%, vom Cuba "nur" 82%. Was bedeutet der Wirkungsgrad? Dann hat der Coolermaster 2x mehr Stromkabel für Sata und 5,25 Zollstromanschluss. Es hat auch 2x 3,5 Zollstromanschluss. Ist es besser, wenn es 1 oder 2 Lüfter hat? Und wegen Geräusch steht bei dem Coolermaster, dass es unter 16dB ist und der Cuba sit 18dB, ist es da nciht besser auf den Coolermaster zugreifen?
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sag mal berufst du dich immer auf werbeangaben?
    das sind keine technischen angaben
    außerdem beziehen sich die 99% beim Coolermaster auf das Aktiv PFC
    es gibt kein netzteil, das 99 % effektiv arbeitet
    beim coba ist die Effizienz mit mehr als 82% gemeint
    denn dann könnte man ein 2000W Netzteil sogar passiv betreiben
    völlig unmöglich

    außerdem
    Effizienz ist kein Wirkungsgrad!!!!!
    der wirkungsgrad sollte bei einem heutigen netzteil bei gut cos phi= 0,9
    also 90% liegen, bei billigherstellern ist dieser oft um einiges geringer, d.h. die Leistungsangabe stimmt dann überhaupt nicht
    Die Effizienz hängt mehr vom aufbau der elektronik ab
    ob eine rechner jetzt 250 oder 350 watt verbraucht entscheidet die Effizienz
     
    #13 Mr_Lachgas, 12. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  14. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Nein, ich berufe mcih nicht nur an die Angaben, denn sonst würde ihc nicht fragen, ich will mir halt nicht andauern ein NT kaufen wollen, wenn ich das Tronje los bin, dann will ich mir ein gescheites NT holen, welches ich auch sehr lange verwenden kann ;)
    Das habe ich von der Seite, die du oben angegeben hast ;)
    Und der Coolermaster hat auf 2x 12V-Leitung 28A und auf den anderen 4x 12V-Leitung hat es 18A. Der Coba hat 4x 12V-Leitung 18A. Da ist doch der Coolermaster besser oder?


    Kannst du das auch mal bitte beantworten?
    Ist es besser, wenn es 1 oder 2 Lüfter hat? Und wegen Geräusch steht bei dem Coolermaster, dass es unter 16dB ist und der Cuba sit 18dB, ist es da nciht besser auf den Coolermaster zugreifen?



    Ich frage nur, weil ich keine Ahnung habe und du sehr viel Ahnung von NT hast, und nciht, um dich zu nerven ;)
     
  15. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Ist es mit 2 Lüfter besser jetzt oder mit einer ??
     
  16. ShirKhan
    ShirKhan Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 ShirKhan
  17. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    Suche ein gutes Netzteil. Zur Auswahl stehen momentan das Be Quiet Dark Power pro 11 850 Watt und das...

    #3 RNG_AGESA
  18. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Stopcode 41

    #3 Brexzidian7794
  19. costa
    costa Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Sonst guckt in mein Profil, ich habe eine Kaufberatung gerade noch offen. Ich will den R 5 2600 OCen und noch ein Vega 64 betreiben, als Netzteil hatte ich mir ein Teilmodulares bequiet 500W @88% Effizienz Netzteil ausgesucht. Für das System hatte ich 400-450W max geschätzt, sollte ausreichen, oder?
     
    #3 costa
  20. Threshold
    Threshold Gast

    Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

    AW: Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

    Das Straight ist hochwertiger und du hast die besseren Garantiebedingungen.
    Ich würde den Aufpreis bezahlen.
     
    #3 Threshold
Thema:

Netzteil Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Netzteil Kaufberatung - Similar Threads - Netzteil Kaufberatung

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

Netzteil Kaufberatung - welches sollte ich mir zulegen?

Netzteil Kaufberatung - welches sollte ich mir zulegen?: Moin liebe Community, bräuchte mal eure Meinung. Und zwar streikt mein PC gerade, weswegen ich nun (nach einer genauen Analyse) zu dem Entschluss gekommen bin, mir ein neues Netzteil zuzulegen....
Stromversorgung 26. Februar 2021

Kaufberatung Netzteil?

Kaufberatung Netzteil?: Hallo habe ein problem beim kauf eines netzteils... kurz zu meinen komponenten: gehäuse: inwin grone full tower MB: Asus Rog Strix B450 F-Gaming CPU: Ryzen 7 3800x GPU: Nvida rtx 3070...
Stromversorgung 13. Januar 2021

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner: Tach, da ich derzeit komplett aus der Materie raus bin, brauch ich mal einen Rat. Im Hauptrechner hat es nach ca. 35.000 Stunden das Thermaltake Toughpower 750W zerlegt, dort brauche ich...
Stromversorgung 2. Februar 2015

Netzteil Kaufberatung 600 - 800 W

Netzteil Kaufberatung 600 - 800 W: Hallo. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche ein neues Netzteil. Am besten Gold und Kabelmanagement. Im Idle sollte sich am besten der Lüfter des NT abschalten. Am wichtigsten ist, das...
Stromversorgung 27. März 2012

[Kaufberatung] neues Netzteil

[Kaufberatung] neues Netzteil: Hallo, da mein pc in letzter Zeit ziemlich zu stinken begann und ich nicht wusste was es ist, hab ich mal in meinem pc herumgeschnuppert :D und habe gemerkt das es mein netzteil ist........... es...
Stromversorgung 9. Dezember 2011

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System

[Dringend][Kaufberatung] Neues Netzteil für bestehendes System: --> Zu erledigen bis 24.08. 8:00Uhr ;) Da mein Rechner zu Zeit immer wieder aus geht und ich so gut wie alles ausgeschlossen habe und dennoch nicht den Fehler gefunden habe, würde ich es mal mit...
Stromversorgung 23. August 2011

Netzteil Kaufberatung

Netzteil Kaufberatung: Hallo habe schon einen anderen thread auf mit dem problem das mein rechner bei hoher beanspruchung einfach ausgeht soviel zu vorgeschichte :) demnach denke ich liegt es wohl am netzteil was ich...
Stromversorgung 18. Juni 2011

Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580

Netzteil Kaufberatung für stark übertaktete GTX 580: Moinsen! brauche (mal wieder) eure Hilfe! Leider hat sich mein NT beim Prime Testen verabschiedet, was auch kein Wunder war, da es sehr schwach ist/war! Ich suche nun ein Netzteil,...
Stromversorgung 13. November 2010

Netzteil Kaufberatung

Netzteil Kaufberatung: Hallo Leute!! Möchte mir ein neues Netzteil zulegen da das Corsair HX850 zu Überdimensioniert ist!! Also in der Vorstellung habe ich ein Enermax Modu+87 500Watt!! Kann das Enermax mit der...
Stromversorgung 7. Oktober 2010

Kaufberatung für Netzteil und Ram

Kaufberatung für Netzteil und Ram: Hallo , ich habe mir soweit mein neuen Rechner zusammen gestellt , nur Netzteil und Ram weiss ich noch nicht was ich da nehmen soll was könnt ihr mir empfehlen ? das System soll bis auf...
System-Zusammenstellungen 31. Oktober 2009

Kaufberatung Netzteil

Kaufberatung Netzteil: hallo leute. habe eine frage wie der titel schon sagt zu meinem bevorstehenden netzteilkauf. wollte mir eigentlich ein superflower nt holen (superflower aurora 600W). ich frage mich jetzt...
Stromversorgung 11. Juli 2008

Kaufberatung zu Gehäuse + Netzteil

Kaufberatung zu Gehäuse + Netzteil: Ein Bekannter von mir möchte seinem alten Rechner ein neues Gehäuse + Netzteil spendieren. Das schwierige an der Geschichte ist der Preis den er ausgeben will, max 70€ inkl. Versand. Das Gehäuse...
Archiv 26. Juli 2007
Netzteil Kaufberatung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden