Netzteil kaputt?

Diskutiere und helfe bei Netzteil kaputt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Gestern ist mein PC einfach aus gegangen und hat Stromschlag Geräusche gegeben. Ich habe es wieder versucht einzuschalten doch wenn ich es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von RamazanLw, 27. Februar 2021.

  1. RamazanLw
    RamazanLw Gast

    Hallo,

    Gestern ist mein PC einfach aus gegangen und hat Stromschlag Geräusche gegeben. Ich habe es wieder versucht einzuschalten doch wenn ich es einschalten will kommt nen Stromschlag.

    Was muss ich jetzt machen?

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

    Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

    netzteil knacken ursachen:

    -stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen
     
    #3 Westcoast
Thema:

Netzteil kaputt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil kaputt? - Similar Threads - Netzteil kaputt

Forum Datum

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?: Hallo, mein Netzteil von meinem Pc ist Kaputt es ist ein Corsair VS550W leider finde ich es im Internet nicht mehr zu kaufen und ich kenne mich leider auch nicht mit den zahlreichen Anschlüssen...
Stromversorgung 18. Februar 2024

Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Guten Tag, ich habe mir ein neues Netzteil gekauft und es eingebaut es ist das Asus Tuf Gaming 750w Bronze. Und der Lüfter vom Netzteil dreht sich nicht. Liegt es daran das es automatisch anfängt...
Stromversorgung 11. Februar 2024

Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Moin, war grad an zocken und da ist plötzlich die Sicherung raus. PC geht nicht mehr an, alle anderen Geräte jedoch schon. Im Falle dessen, dass mein NT kaputt ist, wäre es möglich das andere...
Stromversorgung 10. Februar 2024

Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?

Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?: Geschätzte GuteFrage-Community Vor ein paar Tagen bin ich von der Arbeit nachhause gekommen und habe gehört wie mein PC bzw. mein Netzteil komische Geräusche von sich gibt. Ich konnte den...
Prozessoren 28. Januar 2024

Kann man irgendwie sehen ob das Netzteil kaputt ist über einer Software?

Kann man irgendwie sehen ob das Netzteil kaputt ist über einer Software?: Guten Morgen, gibt’s eventuell irgendeine Software wo man ein Stresstest mit dem Netzteil oder sonst derartigen machen kann, momentan geht mein PC immer automatisch aus und ich möchte sehen ob es...
Stromversorgung 31. Dezember 2023

Könnte mein Netzteil kaputt gehen wenn ich einen 4 zu 6 pin anschließe?

Könnte mein Netzteil kaputt gehen wenn ich einen 4 zu 6 pin anschließe?: Hallo ich würde mir gerne die rx 580 8gb kaufen aber ich habe nur ein 4pin Anschluss und die Graka braucht ein 6pin Anschluss. mein Netzteil hat 600w und ist von XILENCE...
Stromversorgung 29. Dezember 2023

Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Moin, es kommen seit circa. 3 Monaten Geräusche aussem Netzteil. Seit das Problem mit den Geräuschen vom Netzteil kommt habe ich probleme mit der Internet Verbindung bei spielen allgemein auch bei...
Stromversorgung 7. Dezember 2023

Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: nach einem Grafikkarten und Netzteil Tausch passiert mir das jedes Mal dass die Sicherung rausfliegt wenn ich das Netzteil von 0 auf I anmache das Netzteil ist 730 Watt und war für eine Rtx 3060...
Stromversorgung 13. November 2023

Lautes "Poff" beim PC, Netzteil kaputt?

Lautes "Poff" beim PC, Netzteil kaputt?: Hallo, Als ich heute meinen PC anzumachen hörte ich nur ein Mittel lautes poff aus der Richtung vom Netzteil und der PC ging nicht an. Daraufhin probierte ich es wieder, Strom wurde durch den PC...
Stromversorgung 13. November 2023

Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hi, habe soeben mein Netzteil mal abgeschraubt und rausgezogen, so daß ich den Aufkleber sehen konnte. Als ich es wieder reingeschoben und Festgeschraubt habe knistert es jedes Mal beim...
Stromversorgung 17. Oktober 2023

Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hi ,Ich habe meine HDD gewechselt ,wollte den Pc jetzt starten und habe alles angemacht man hört aber nur ein Geraüsch wie so ein Piep ganz kurz aus dem Netzteil. Kann mir jemand weiterhelfen,ist...
Mainboards 23. August 2023

Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Ich habe mich an meinem PC gesetzt und habe angefangen Cyberpunk zu spielen, nach 10 min gab es dann einen Stromausfall, sicherung ist rausgesprungen, also wieder reingemacht und wollte wieder den...
Stromversorgung 17. August 2023
Netzteil kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden