Netzteil Kabel?

Diskutiere und helfe bei Netzteil Kabel? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe mir ein netzteil gebraucht gekauft aber es kamen keine Kabel dazu also wo kann man die Kaufen die Kabel ich habe bereits auf Bequiet... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DerBotBoss, 25. Juni 2022.

  1. DerBotBoss
    DerBotBoss Gast

    Hey ich habe mir ein netzteil gebraucht gekauft aber es kamen keine Kabel dazu also wo kann man die Kaufen die Kabel ich habe bereits auf Bequiet geschaut(das netzteil is das Pure Power 11 600w) aber ich weiß nicht welche ich kaufen soll

    :)
     
    #1 DerBotBoss, 25. Juni 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    MSI 3090 Cyberpunk 2077 stürzt ab

    Netzteil würde ich aber dennoch ausschließen wollen, da solche Fälle auch mit Netzteile vorkommen. Nur hätte ich dazu ein bequiet! genommen und nur das Netzteil an die Kabeln angeschlossen. Dadurch das die original Kabeln immer noch im Originalzustand zurückgeblieben wären, hätte man das Netzteil besser zurücksenden können. Aber mit dem Corsair geht es auch, nur müssen dazu auch die Kabeln mit ausgetauscht werden.
     
    #3 IICARUS
  3. D3N$0
    D3N$0 Gast

    Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

    AW: Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

    Netzteil Kabel bitte nie mischen! Kann unschönen Elektrogestank verursachen *Zwinker ;)
    Bei den gesleevten Kabeln kauft man sich welche die für das jeweilige Netzteil geeignet sind. Da mischt man auch nicht bunt durch. Bei den Kits steht eigentlich immer dabei für welches Netzteil die Kabel sind.
     
    #3 D3N$0
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Problem mit neuem PC

    Solch ein Kabelmod habe ich auch in Verwendung und mit meinem DP11 mit 550 Watt lief auch alles gut. Da ich eine neue Grafikkarte kaufte und dazu auch ein neues Netzteil, schaute ich auf der BQ Homepage, ob meine Kabeln kompatibel sind und die sollten mit meinem neuen Netzteil auch gehen. Zwar habe ich dieses Kabelmod verbaut, aber da es zuvor ging, bin ich auch davon ausgegangen das sie mit den original Kabeln identisch sind.

    Austauschen wollte ich ungern, daher ließ ich die Kabeln verbaut.

    Mit dem neuen Netzteil ging sofort die Schutzschaltung rein und kurz danach merke ich das es der CPU-Spannungsversorgung lag. Ende der Geschichte war, ich musste vom neuen Netzteil dieses Kabel mit verwenden und konnte die restlichen Kabeln übernehmen.

    Das mit der Schutzschaltung ging so schnell und leise, so das ich anfangs noch nicht mal sicher war, ob das neue Netzteil funktionierte. Daher musste ich zuvor auch das 24-Pin Stecker überbrücken, um das Netzteil zum Test anlaufen zu lassen. Später am Kabel gerochen konnte ich auch leicht was von einem Kurzschluss riechen. Sichtbar war jedoch nichts davon.

    Aus diesem Grund mal mit den original Kabeln des Netzteils austesten.

    In meinem Fall war die Fehlersuche einfacher, weil mein System mit dem alten Netzteil ja lief und es daher nur an dem neuen Netzteil oder meinen verbauten Kabeln liegen konnte.
     
    #3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Suche neues Gehäuse und NT mit biegsamen Kabeln

    An deinem Gehäuse kann ich die geschlossene Front bemängeln, denn durch diese kleine Schlitze kann nicht so viel Luft bezogen werden. Gehäuse die vorne Mesh haben sind da viel besser, da die Lüfter dann gut an die Raumluft dran kommen.

    Bezüglich deines Netzteils kannst mal Cabelmod z.B. über Caseking absuchen.
    Sind aber z.T nicht billig.

    Es gibt für manche Netzteile von diesem Modding Hersteller komplette Kabelsätze die dann ausgetauscht werden können. Habe ich letztens auch mit meinem Netzteil gemacht. Mein Netzteil ist modular und hier konnte ich alle Kabeln bis auf das 24-Pin Hauptkabel austauschen. Da dieser dicke Kabelstrang fest am Netzteil verbaut ist hat Cabelmod aber eine Verlängerung beigelegt, so das ich das starre Kabel nur bis hinter meinem Gehäuse verlegt habe und das flexible Kabel und natürlich die Optik dazu ins Rechner gelangt.

    Mit anderen Netzteile wirst du keine andere Kabel groß mit bei finden.
     
    #3 IICARUS
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Technik Noob sucht Rat wegen Netzteil

    interessierterUser schrieb: Zahlt ihr Panikmacher mit Themenstarter das überflüssige Netzteil, wenn die GTX 1080TI gar nicht funktioniert? Zum Vergrößern anklicken....
    Was hat das damit zu tun?
    Ein neues Netzteil kann so oder so nicht schaden und jetzt hat er einen guten Grund sich ein neues zu kaufen.

    interessierterUser schrieb: Sollte das CSL Netzteil zu schwach sein und der Rechner nicht starten, geht nichts kaputt, solte die Spannung auf 10 oder 11V sinken, passiert auch nichts. Zum Vergrößern anklicken....
    Woher willst du das wissen?
    Ich kenne Netzteile, die jahrelang mit der gleichen Konfiguration problemlos gelaufen sind.
    Dann kam eine neue Komponente rein -- neue Grafikkarte -- und schupps hat das alte Netzteil die Grätsche gemacht.

    interessierterUser schrieb: Es geht um Hochfahren und im Idle überprüfen, ob die Karte geht. Und wenn ja, dann kauft man ein neues Netzteil. Außerdem ist noch gar nicht klar, ob das Netzteil mit zwei PCI Kabeln ist, die älteren CSL Varianten waren in der Tat grottigst. Es ist nichtzzu fassen, was hier für eine Panik geschoben wird Zum Vergrößern anklicken....
    Er kann die Grafikkarte auch bei einem Freund, Bekannten, oder so testen. Er muss das olle Netzteil dafür nicht benutzen.
     
    #3 Threshold
Thema:

Netzteil Kabel?

Die Seite wird geladen...

Netzteil Kabel? - Similar Threads - Netzteil Kabel

Forum Datum

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?: Moin hat das Netzteil ein Kabel welches ich mit der Grafikkarte verbinden kann oder muss ich ein Zusätzliches kabel kaufen? falls ja welches kabel( bitte ein link von Digitec). Vielen dank...
Stromversorgung 6. März 2024

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?: Denkt ihr, dass das Netzteil etwas schräg gebaut wurde, oder ist es normal, dass das vordere Kabel in einem schrägen Anschluss ist?...
Stromversorgung 2. Februar 2024

Dieses Netzteil kabel geht nicht ab dabei wollte ich nur mein Netzteil wechseln?

Dieses Netzteil kabel geht nicht ab dabei wollte ich nur mein Netzteil wechseln?: Ich wollte mein Netzteil tauschen und dieses Kabel bekomme ich nicht ab was soll ich tun?...
Stromversorgung 21. Januar 2024

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?: Hallo. Es gibt auf Ali etc. Kabel von USB auf Hohlstecker die auch gut funktionieren. meist einstellbar per Knopf bis hoch auf 12V. Mir würden feste 12V reichen, aber wichtiger wäre mir dass die...
Stromversorgung 13. Januar 2024

anderes Grafikkarten-kabel für neues netzteil?

anderes Grafikkarten-kabel für neues netzteil?: Hallo, ich baue mir gerade meinen Pc und habe ein Seasonic 850W GX 80Gold als netzteil aber das Krafikkarten-kabel ist 12 Pin zu 2 aber hat noch ein extra 4 pin slot. Ich würde fragen ob ich mein...
Stromversorgung 6. Januar 2024

Vga 1/2 netzteil kabel für Grafikkarte verwenden?

Vga 1/2 netzteil kabel für Grafikkarte verwenden?: Heute ist meine grafikkarte angekommen und ich wollte wissen of man diese vga 1 und 2 6+2 Pin kabel benutzen kann um die grafikkarte mit strom zu versorgen ich hab nähmlich keine pcie kabel hier...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Welches Kabel vom Netzteil soll ich bei der GPU anstecken?

Welches Kabel vom Netzteil soll ich bei der GPU anstecken?: Hallo ich habe eine Gigabyte RTX4070 TI Windforce OC 12 GB GDDR 6x HDMI 3x DPmit Pure Power 12M 1000W ATX 3,0 GOLD PSUgekauft und weiß jetzt nicht ob ich vom Netzteil 1x dem 16 pin stecker...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Netzteil-Kabel zu Grafikkarte?

Netzteil-Kabel zu Grafikkarte?: Hallo ich habe eine Netzteil von Xilence nämlich das XN042 | XP500R6 und ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Meine alte Grafikkarte wird vom Mainboard mit Strom versorgt, meine neue braucht...
Stromversorgung 27. Dezember 2023

Bei Netzteil-Wechsel auch alle Kabel wechseln?

Bei Netzteil-Wechsel auch alle Kabel wechseln?: Hey ihr lieben Leute, folgende Frage an die PC-Selbstbau-Experten: Ich habe mir letztes Jahr einen Gaming PC gebaut mit dem Netzteil...
Stromversorgung 18. Dezember 2023

Kann ich ein 10a 250v Kabel an ein 750w Netzteil anschließen?

Kann ich ein 10a 250v Kabel an ein 750w Netzteil anschließen?: Schnelle Antwort danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ein-10a-250v-kabel-an-ein-750w-netzteil-anschliessen
Stromversorgung 5. Dezember 2023

Welches Kabel für mein Netzteil?

Welches Kabel für mein Netzteil?: Ich will mein Netzteil einbauen aber da sind ganz viele verschiedene Kabel drinnen aber ich bin mir nicht sicher welche ich da nehmen soll auf dem Karton stehen die Kabel beschrieben. Ich habe als...
Stromversorgung 29. Oktober 2023

Netzteil Kabel kann ich mein altes nutzen?

Netzteil Kabel kann ich mein altes nutzen?: Hallo undzwar habe ich mir eine 4070ti bestellt sie ist zwar nicht da und habe auch Freunde gefragt, da ich mitbekommen habe das die einen anderen Strom Anschluss hat ist meine Frage nun, ich habe...
Prozessoren 7. September 2023
Netzteil Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden