Netzteil Kabel?

Diskutiere und helfe bei Netzteil Kabel? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe mir ein netzteil gebraucht gekauft aber es kamen keine Kabel dazu also wo kann man die Kaufen die Kabel ich habe bereits auf Bequiet... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DerBotBoss, 25. Juni 2022.

1. DerBotBoss
    DerBotBoss Gast

Hey ich habe mir ein netzteil gebraucht gekauft aber es kamen keine Kabel dazu also wo kann man die Kaufen die Kabel ich habe bereits auf Bequiet geschaut(das netzteil is das Pure Power 11 600w) aber ich weiß nicht welche ich kaufen soll

:)

#1 DerBotBoss, 25. Juni 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI 3090 Cyberpunk 2077 stürzt ab

Netzteil würde ich aber dennoch ausschließen wollen, da solche Fälle auch mit Netzteile vorkommen. Nur hätte ich dazu ein bequiet! genommen und nur das Netzteil an die Kabeln angeschlossen. Dadurch das die original Kabeln immer noch im Originalzustand zurückgeblieben wären, hätte man das Netzteil besser zurücksenden können. Aber mit dem Corsair geht es auch, nur müssen dazu auch die Kabeln mit ausgetauscht werden.

#3 IICARUS
  3. D3N$0
    D3N$0 Gast

Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

AW: Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

Netzteil Kabel bitte nie mischen! Kann unschönen Elektrogestank verursachen *Zwinker ;)
    Bei den gesleevten Kabeln kauft man sich welche die für das jeweilige Netzteil geeignet sind. Da mischt man auch nicht bunt durch. Bei den Kits steht eigentlich immer dabei für welches Netzteil die Kabel sind.

#3 D3N$0
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Suche neues Gehäuse und NT mit biegsamen Kabeln

An deinem Gehäuse kann ich die geschlossene Front bemängeln, denn durch diese kleine Schlitze kann nicht so viel Luft bezogen werden. Gehäuse die vorne Mesh haben sind da viel besser, da die Lüfter dann gut an die Raumluft dran kommen.

Bezüglich deines Netzteils kannst mal Cabelmod z.B. über Caseking absuchen.
    Sind aber z.T nicht billig.

Es gibt für manche Netzteile von diesem Modding Hersteller komplette Kabelsätze die dann ausgetauscht werden können. Habe ich letztens auch mit meinem Netzteil gemacht. Mein Netzteil ist modular und hier konnte ich alle Kabeln bis auf das 24-Pin Hauptkabel austauschen. Da dieser dicke Kabelstrang fest am Netzteil verbaut ist hat Cabelmod aber eine Verlängerung beigelegt, so das ich das starre Kabel nur bis hinter meinem Gehäuse verlegt habe und das flexible Kabel und natürlich die Optik dazu ins Rechner gelangt.

Mit anderen Netzteile wirst du keine andere Kabel groß mit bei finden.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Problem mit neuem PC

Solch ein Kabelmod habe ich auch in Verwendung und mit meinem DP11 mit 550 Watt lief auch alles gut. Da ich eine neue Grafikkarte kaufte und dazu auch ein neues Netzteil, schaute ich auf der BQ Homepage, ob meine Kabeln kompatibel sind und die sollten mit meinem neuen Netzteil auch gehen. Zwar habe ich dieses Kabelmod verbaut, aber da es zuvor ging, bin ich auch davon ausgegangen das sie mit den original Kabeln identisch sind.

Austauschen wollte ich ungern, daher ließ ich die Kabeln verbaut.

Mit dem neuen Netzteil ging sofort die Schutzschaltung rein und kurz danach merke ich das es der CPU-Spannungsversorgung lag. Ende der Geschichte war, ich musste vom neuen Netzteil dieses Kabel mit verwenden und konnte die restlichen Kabeln übernehmen.

Das mit der Schutzschaltung ging so schnell und leise, so das ich anfangs noch nicht mal sicher war, ob das neue Netzteil funktionierte. Daher musste ich zuvor auch das 24-Pin Stecker überbrücken, um das Netzteil zum Test anlaufen zu lassen. Später am Kabel gerochen konnte ich auch leicht was von einem Kurzschluss riechen. Sichtbar war jedoch nichts davon.

Aus diesem Grund mal mit den original Kabeln des Netzteils austesten.

In meinem Fall war die Fehlersuche einfacher, weil mein System mit dem alten Netzteil ja lief und es daher nur an dem neuen Netzteil oder meinen verbauten Kabeln liegen konnte.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Problem bei Pin Belegung vom Netzteil für MSI RTX 2080 TI Trio

AW: Problem bei Pin Belegung vom Netzteil für MSI RTX 2080 TI Trio

Warum ließt keiner was geschrieben wurde, das Netzteil liefert die notwendigen Kabeln, was dem TS anfangs selbst nicht bekannt war. Hätte mich auch gewundert wenn dieses Netzteil mit 600 Watt nicht mehr Kabeln dazu hätte. Selbst mein Netzteil mit nur 550 Watt liefert 4x 8Pins + 1x 6 Pin PCIe.

#3 IICARUS
Thema:

Netzteil Kabel?

Die Seite wird geladen...

Netzteil Kabel? - Similar Threads - Netzteil Kabel

Forum Datum

Welche Kabel für modulare Netzteile?

Welche Kabel für modulare Netzteile?: Ist solch ein Kabel auch zu Netzteilen anderer Hersteller kompatibel? https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--PCI-E-Sleeved-Power-Cable-CP-6620_1269756.html...
Stromversorgung 8. Juli 2022

Netzteil-Kabel mit kauf von Grafikkarte mitgeliefert?

Netzteil-Kabel mit kauf von Grafikkarte mitgeliefert?: Ja Hallo und zwar habe ich vor mir eine RTX2060 zu holen. Jetzt zu meiner Frage und zwar, werden da die Netzteilkabel (also die 8-Pin Anschlüsse) mit der Grafikkarte mitgeliefert?...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Netzteil zu schwach oder kabel?

Netzteil zu schwach oder kabel?: Hallo was passiert wenn die gpu z.b 150W braucht aber vom netzteil bei 130W ende ist also ab 130W die spannung von 12 auf 11 oder 10V einbricht...
Grafikkarten 3. Juli 2022

Wie kann ich die Kabel die von meinem PC rausgehen an das Netzteil anschließen das passt...

Wie kann ich die Kabel die von meinem PC rausgehen an das Netzteil anschließen das passt...: [ATTACH] Wie man auf dem Bild sehen kann hat das Netzteil solche komischen Anschlüsse und das Kabel bzw mehrere Kabeln vom heraushängen haben solche Anschlüsse, dieser Anschluss links den ihr...
Mainboards 24. Juni 2022

Netzteil kabel für pc?

Netzteil kabel für pc?: Kann ich diesen netzteilkabel für mein pc netzteilbenutzen wenn es 600 watt hat? Das ist eigentlich egal oder? Weil der stromstecker immer 220V abgibt? und sry ich weiss ich hab keine ahnung von...
Stromversorgung 29. Mai 2022

12V Kabel bei 24V Netzteil?

12V Kabel bei 24V Netzteil?: Hallo, ich möchte das Kabel eines Netzteils verlängern. Es handelt sich um ein 2-Pin Kabel, welches mithilfe eines Gewindes am Netzteil befestigt wird. Dieses Kabel würde ich gern verlängern,...
Stromversorgung 27. Mai 2022

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?: Sehr geehrte Damen und Herren, nachfolgend sehen Sie die benötigte Anordnung des Anschlusses, die das Kabel mitbringen muss. Jeweils 8 Pin, wechselnd rund und eckig. Es wäre vollkommen...
Prozessoren 26. Mai 2022

Kein passendes Kabel beim Netzteil mit geliefert?

Kein passendes Kabel beim Netzteil mit geliefert?: Hallo Leute. Ich bin gerade dabei zu gucken was beim PC Bau falsch gelaufen ist und es gibt ein Problem. Ich habe das 24 pin und das 8 pin atx am Mainboard angeschlossen nur ist ein weiteres 4 pin...
Stromversorgung 9. Mai 2022

Welches Kabel bze Netzteil?

Welches Kabel bze Netzteil?: Guten Tag, Ich habe noch einen Bildschirm im Keller gehabt den ich gerne nutzen möchte. Allerdings fehlt mir das Kabel dazu. Ich habe schon etwas rum gesucht aber bei den Kabeln handelt es sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2021

Apple: 140-Watt-Netzteil und MagSafe-3-Kabel auch separat erhältlich

Apple: 140-Watt-Netzteil und MagSafe-3-Kabel auch separat erhältlich: Apple: 140-Watt-Netzteil und MagSafe-3-Kabel auch separat erhältlich Darunter ein 2 Meter langes MagSafe 3 auf USB-C-Kabel. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um jenes, welches auch dem...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2021

Netzteil PSU Kabel CPU?

Netzteil PSU Kabel CPU?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei mein PC zsm zu bauen, als ich den Strom Kabel für die CPU anschließen wollte, habe ich von einmal das gesehen, ist das ein Produktionsfehler? Den das kann von der...
Prozessoren 13. September 2021

Pc geht nach dem ziehen des Netzteil Kabels nicht mehr an was tun?

Pc geht nach dem ziehen des Netzteil Kabels nicht mehr an was tun?: Mein pc hat sich aufgehongen und deswegen hab ich das Kabel raus gezogen danach steckte ich es wieder ein und er ging nicht mehr an...
Stromversorgung 26. Juli 2021

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?: Hey Leute, mein Netzteil ist mir kaputt gegangen und ich werds jetzt wechseln, weiß aber nicht, ob ich die alten Kabel die im PC selber drin sind (an Grafikkarte, Mainboard, usw) auch tauschen...
Stromversorgung 10. Juni 2021
Netzteil Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden