Netzteil in Akku integriert?

Diskutiere und helfe bei Netzteil in Akku integriert? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ist es theoretisch möglich ein Netzteil in einen Akku für zum Beispiel eine Bohrmaschine zu integrieren? Sodas man kein Gerät mehr in der... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Anton951, 12. November 2020.

1. Anton951
    Anton951 Gast

Hallo, ist es theoretisch möglich ein Netzteil in einen Akku für zum Beispiel eine Bohrmaschine zu integrieren? Sodas man kein Gerät mehr in der Steckdose lassen muss.
    Vielen Dank schonmal!

:)

2. aid0nex
    aid0nex Gast

Cpu bleibt bei 0,79 gHZ und steigt nicht egal welche Anwendung

Wie sieht´s mit dem Akku aus? Hatte das Verhalten mal bei einem Thinkpad L560, das taktet ohne Akku auch nicht mehr hoch da es den Akku nutzt um Leistungsspitzen auszugleichen. Der Ladetechnik, jedoch nicht der Akku, war defekt.
    Ergänzung (17. April 2020)
    Zitat von whats4: das symtom ist das gleiche, wie wenn ein zu kleines netzteil und ohne akku, der die spitzen puffert, dran wäre. in dem fall bleiben lenovos am minimaltakt festgenagelt. akku ist da und verifiziert funktionierend? netzteil lädt diesen akku auch? kannst ein anderes netzteil probieren, fallst eines hast?
    Also genau das *Lächeln :) Sorry, hatte nur die ersten 3 Beiträge gelesen^^

#3 aid0nex
  3. whats4
    whats4 Gast

man kriegt es schon ohne akku rauf, aber nur mit einem netzteil, daß das ohne akku packt.
    beispiel x220, kein akku,
    65w netzteil-->minimaltakt.
    90w netzteil, völlig normales verhalten.

drum wollte ich ja oben, daß sich der te äußert, aber, nun, er hats halt ned eilig.

#3 whats4
  4. whats4
    whats4 Gast

das symtom ist das gleiche, wie wenn ein zu kleines netzteil und ohne akku, der die spitzen puffert, dran wäre.
    in dem fall bleiben lenovos am minimaltakt festgenagelt.

akku ist da und verifiziert funktionierend?
    netzteil lädt diesen akku auch?
    kannst ein anderes netzteil probieren, fallst eines hast?

#3 whats4
  5. hamju63
    hamju63 Gast

Laptop mit Startschwierigkeiten

Ist der Akku tatsächlich defekt oder das Netzteil lediglich zu schwach, um den Akku während des Betriebes zu laden?
    Bitte immer das originale, zum Gerät gehörige, Netzteil benutzen.

#3 hamju63
  6. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei den Notebooks sind Original Netzteil und Akku dabei. Einen Akku werde ich mir aber direkt dazu kaufen, die haben meistens über die Jahre zu sehr gelitten.

#3 DerFoehn
Thema:

Netzteil in Akku integriert?

Die Seite wird geladen...

Netzteil in Akku integriert? - Similar Threads - Netzteil Akku integriert

Forum Datum

Wer kann ein gutes Netzteil empfehlen für 80 Euro?

Wer kann ein gutes Netzteil empfehlen für 80 Euro?: Gutes Netzteil so 650w https://www.gutefrage.net/frage/wer-kann-ein-gutes-netzteil-empfehlen-fuer-80-euro
Stromversorgung Heute um 10:22 Uhr

Wie findet ihr das Netzteil?

Wie findet ihr das Netzteil?: https://www.alternate.de/Thermaltake/Smart-SE-730W-PC-Netzteil/html/product/1062566 Den hab ich bestellt kostet 56 Euro der hat aber kein 80+ Bronze wie findet ihr das ???...

Netzteil Kabel?

Netzteil Kabel?: Hey ich habe mir ein netzteil gebraucht gekauft aber es kamen keine Kabel dazu also wo kann man die Kaufen die Kabel ich habe bereits auf Bequiet geschaut(das netzteil is das Pure Power 11 600w)...

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?: Ich habe Angst dass ich die falschen Schrauben in mein Mainboard schraube, und dann sind es auch noch die falschen dass ich das Netzteil dann nicht befestigen kann weil ich die Schrauben...
Mainboards Heute um 10:22 Uhr

Akku oder Netzteil/Adapter?

Akku oder Netzteil/Adapter?: Servus, mal eine Frage :) wenn mein Lappi neuerdings am Strom ist, wird der Monitor immer abwechselnd schwarz, dann kommt wieder Bild, dann wieder schwarz, dann wieder Bild ,etc..(im...
Stromversorgung 8. Mai 2022

Akku Oder Netzteil Kaputt?

Akku Oder Netzteil Kaputt?: Hallo in die Runde. Suche schon die ganze Zeit nach einer Antwort, aber kann nichts wirklich hilfreiches finden... Also ich Habe ein älteren Medion Akoya Laptop und ich bin eigentlich auch mega...
Stromversorgung 21. Dezember 2021

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?: Guten Tag. Ich habe vor ein paar Tagen ein Notebook gekauft. Da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob der Akku kaputt gehen kann wenn der Notebook längere Zeit am...
Stromversorgung 28. August 2021

Kputter Akku oder Netzteil?

Kputter Akku oder Netzteil?: Habe in meinem alten Laptop einen kaputten Akku gehaben er lief auch mit einem kaputten Akku ohne Probleme aber musste halt immer am Ladekabel sein. Vor einem halben Jahr habe ich mir einen neuen...
Stromversorgung 26. April 2021

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?: Hallo, Ich habe das HP G61-430EG und will einen Akku kaufen, welcher 10,5 Volt wie der alte originale Akku hat. Das ORIGINALE Netzteil hat aber 19,5 Volt. Ist das normal? Ist das für den Akku...
Stromversorgung 26. Februar 2021

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?: Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat. Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges Kabel an den Laptop selbst anschließen zu...
Stromversorgung 3. Februar 2021

Warum läuft das Akku-Messgerät nur noch mit Netzteil?

Warum läuft das Akku-Messgerät nur noch mit Netzteil?: ich habe 2 akku-betriebene Messgeräte mit dem gleichen Problem. Die Geräte zeigten deutlich nachlassende Leistung worauf hin die Akkus getauscht wurden. Nach dem Einbau der neuen Akkus wurde die...
Stromversorgung 28. November 2020

Fehlermeldung AKKU trotz NETZTEIL? Läd nichts mehr!

Fehlermeldung AKKU trotz NETZTEIL? Läd nichts mehr!: Hallo Zusammen, habe letzte Woche einen gebrauchten Laptop (Win7) bekommen und obwohl ich ihn am Netzteil hab, steht dort "Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten. Dies führt möglicherweise...
freie Fragen 5. Oktober 2013

Laptop geht trotz neuem Akku ohne Netzteil aus

Laptop geht trotz neuem Akku ohne Netzteil aus: Laptop geht trotz neuem Akku ohne Netzteil aus Hallo Leute ;) ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem Akku: der Laptop ging ohne Netzteil einfach aus. Aus diesem Grund habe ich mir einen...
Computerfragen 22. August 2012
Netzteil in Akku integriert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden