Netzteil hinüber, was tun?

Diskutiere und helfe bei Netzteil hinüber, was tun? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, Ich hab grad nen richtigen Schock bekommen und dazu noch ne Nahtoderfahrung, aber das ist ein anderes Thema (Sorry, ich bin total... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von KTM2110, 4. Mai 2021.

  1. KTM2110
    KTM2110 Gast

    Hallo Community,

    Ich hab grad nen richtigen Schock bekommen und dazu noch ne Nahtoderfahrung, aber das ist ein anderes Thema (Sorry, ich bin total voll Adrenalin grade...).

    Jedenfalls hat's in meinem PC das Netzteil gegrillt. Grade eine Runde Warzone, wumms, Sicherung raus. Ich denke mir natürlich erstmal nichts, Sicherung wieder rein. Dann in der Steckdose ein riesen Blitz und Knall, Sicherung wieder raus (Der Funken wirkte wie eine Flashbang auf mich...). Der PC also...

    Also Netzteil raus, allein probiert, gleiches Spiel. Damit weiß ich, dass es das Netzteil ist.

    Meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass es meinen gesamten PC mit in den Tod gerissen hat. Das Netzteil war ein Kolink Enclave 500 Watt, mein System findet ihr hier:

    -AMD Ryzen 5 3600 (CPU)

    -Manli RTX 3070 (Grafikkarte)

    -1 TB Crucial BX500 (Sata SSD)

    -Antec P7 Glasfenster (Case)

    -Kolink Enclave 500w (Netzteil)

    -SilentiumPC Spartan 4 (CPU Kühler)

    -2×8Gb GSkill Aegis 3200Mhz Cl16 (RAM)

    -MSI B450 Pro VDH Max (Mainboard)

    Ich hab jetzt schon eine Email an Hardwarerat geschickt und um Hilfe gebeten, ich hoffe von der Seite natürlich auf eine schnelle Antwort. Garantie ist noch voll drauf, ich habe den Fehler definitiv nicht verursacht. Ich hatte nichts übertaktet oder irgendwas anders gemacht als an allen Tagen davor, an denen alles problemlos geklappt hat.

    Ich danke euch jetzt schonmal und entschuldige mich für die teils wahrscheinlich furchtbaren Formulierungen, im Moment steh ich glaube ich wegen dem fast-Stromschlag etwas unter Schock unter natürlich sorge ich mich auch um den PC.

    :)
     
    #1 KTM2110, 4. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil hinüber, was tun?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden