Netzteil für was sind welche anschlüsse?

Diskutiere und helfe bei Netzteil für was sind welche anschlüsse? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe hier seit Tagen mein PC und finde den Fehler nicht wieso er nicht angeht bzw. Es geht alles ausser die USB Anschlüsse und das Bild also immer... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von IchBinVomFach, 31. März 2021.

  1. IchBinVomFach
    IchBinVomFach Gast

    Ich habe hier seit Tagen mein PC und finde den Fehler nicht wieso er nicht angeht bzw. Es geht alles ausser die USB Anschlüsse und das Bild also immer kein Signal hab ihn nochmal auseinander gebaut wegen cable Management etc. Aber wollte trotzdem mal wissen wo ich jetzt genau was von meinem Netzteil anschließen muss...


    0_big.jpg


    Eben rechts die Freien Anschlüsse und Links das was von dem Bundle da rauskommt halt ... was ist jetzt für was ich nehme an weil der Pc ja schon halb lief 24pin mainboard 4+4 auch Mainboard und der 6+2 für die Graka (2060) Super, Netzteil: Seasonic Core GM 650 Watt, aber brauch ich dann die Freien Stecker für irgendwas? Weil HDDs hab ich nicht nur m.2 ssds die ja schon direkt stecken

    :)
     
    #1 IchBinVomFach, 31. März 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

    Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

    netzteil knacken ursachen:

    -stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen
     
    #3 Westcoast
Thema:

Netzteil für was sind welche anschlüsse?

Die Seite wird geladen...

Netzteil für was sind welche anschlüsse? - Similar Threads - Netzteil anschlüsse

Forum Datum

Netzteil anschluss?

Netzteil anschluss?: Ich bau gerade zum 1 mal einen gaming pc und wollte fragen was für ein anschluss das ist https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-anschluss-2
Mainboards 23. Februar 2024

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?: Hallo, mein Netzteil von meinem Pc ist Kaputt es ist ein Corsair VS550W leider finde ich es im Internet nicht mehr zu kaufen und ich kenne mich leider auch nicht mit den zahlreichen Anschlüssen...
Stromversorgung 18. Februar 2024

USB Anschluss am Netzteil?

USB Anschluss am Netzteil?: Hallo, an meinem Lptop Netzteil ist ein USB Anschluss dran. Im Internet steht um da etwas aufzuladen, z.B. Handy. Kann man da auch eine Soundbar anschließen, die man auch an die Steckdose...
Stromversorgung 27. November 2023

Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?

Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?: Hallo Leute. Meine MB hat 24-Pins. Also müsste ich logischerweise den stecker 1 & 2 benutzen oder? Danke für die Hilfe....
Stromversorgung 8. November 2023

Netzteil Corsair Anschlüsse?

Netzteil Corsair Anschlüsse?: Könnt ihr mir sagen welcher Anschluss da was ist ? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-corsair-anschluesse
Stromversorgung 10. August 2023

Gibt es einen Zigarettenanzünder mit Netzteil Anschluss?

Gibt es einen Zigarettenanzünder mit Netzteil Anschluss?: Hallo, Ich möchte eine Konsole im Auto anschließen aber ich finde keinen Zigarettenanzünder an dem man ein Netzteil anschließen kann. Der Zigarettenanzünder sollte anstatt USB Anschluss einen...
Stromversorgung 8. August 2023

Gutes Netzteil mit zusätzlichen 4 Pin Anschluss für unter 100€?

Gutes Netzteil mit zusätzlichen 4 Pin Anschluss für unter 100€?: Hallo, Ich möchte mir zurzeit einen PC bauen. Teile: i3 12100f Spartan 5 max cooler rx6700xt NZXT n5 z690 ( zurzeit nur 120€) FRACTAL Design north 16gb ddr4 3600mhz 1tb lexar nvme Ich...
Stromversorgung 1. August 2023

Anschlüsse Netzteil passend für neue GPU?

Anschlüsse Netzteil passend für neue GPU?: Ich wollte mir eine neue GPU Kaufen die RTX 4070, um genau zu sein. Die Stromversorgung dieser erfolgt über einen 16 Pin PCIe. Die Frage ist, ob mein jetziges Netzteil das unterstützt....
Stromversorgung 24. Juli 2023

Netzteil hat kein 12 pin Anschluss?

Netzteil hat kein 12 pin Anschluss?: Hallo, Möchte meiner Cousine meine Alte Grafikkarte schenken(Nvidia gtx 970). Die Grafikkarte hat aber einen 6+6 Pin Anschluss, und ihr Netzteil nicht. Muss ich jetzt ein komplett neues Netzteil...
Grafikkarten 13. Juni 2023

Wenn ich das Netzteil verbaue kommt ich da noch gut an die Anschlüsse ran`?

Wenn ich das Netzteil verbaue kommt ich da noch gut an die Anschlüsse ran`?: Ich hab das https://www.alternate.de/Fractal-Design/Meshify-2-White-TG-Clear-Tint-Tower-Geh%25C3%25A4use/html/product/1669745und das...
Stromversorgung 25. April 2023

Problem mit neuem Pc Netzteil/GPU anschluss, was tun?

Problem mit neuem Pc Netzteil/GPU anschluss, was tun?: Hallo zusammen, Ich wollte von meiner gtx 1060 auf eine rx 6650 xt upgraden. Als die Graka ankam ist mir aufgefallen dass mein Netzteil nicht genügend Leistung hat (460W) also habe ich mir ein...
Grafikkarten 7. April 2023

Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?

Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?: Hallo Freunde, auf den Bildern seht ihr den SATA Anschluss meiner AIO Wasserkühlung von NZXT. Ich habe viele Anschlüsse an meinem Netzteil, doch ich finde leider kein Sata Kabel. Bitte helft mir...
Stromversorgung 31. März 2023

Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?

Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?: Hallo baue mir grad ein pc zusammen. Bin mir unsicher welchen Kabel und Anschluss vom Netzteil ich für die 2x8Pin Buchse an der Grafikkarte nehmen muss. Habe eine Rx7900 XTX und ein Dark power 13...
Stromversorgung 5. März 2023
Netzteil für was sind welche anschlüsse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden