Netzteil für PC?

Diskutiere und helfe bei Netzteil für PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Nachmittag Ich möchte mir meinen ersten Gaming-PC bauen und hätte jetzt eine Frage. Ein wie viel Watt Netzteil benötige ich bei diesem Build?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von M0XF0RPRESIDENT, 1. Mai 2022.

1. M0XF0RPRESIDENT
    M0XF0RPRESIDENT Gast

Guten Nachmittag

Ich möchte mir meinen ersten Gaming-PC bauen und hätte jetzt eine Frage. Ein wie viel Watt Netzteil benötige ich bei diesem Build? (Bildanhang :))

Könnt ihr mir gerade ein Gutes empfehlen, dass nicht zu teuer ist?

Liebe Grüsse

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

#1 M0XF0RPRESIDENT, 1. Mai 2022
  2. florian.
    florian. Gast

Sata-Stromkabel hat einen kurzschluss verursacht?

wenn man jetzt noch den Stecker der ins Netzteil kommt richtig sehen würde...
    und dann noch wüsste, wie beim Netzteil der Modulare PCIe Stecker belegt ist.
    Dann wüsste man was passiert ist.

letztlich bleibt aber nur eine Erklärung übrig.
    Der Adapter passt nicht ans Netzteil, und hat damit das Netzteil Kurzgeschlossen.
    Das Netzteil ist minderer Qualität und hat keinen funktionierenden Kurzschlussschutz.

Ich würde davon ausgehen, dass nur das Netzteil Defekt ist.
    Alles andere ist unwahrscheinlich.

#3 florian.
  3. mugam
    mugam Gast

Welche Pci Kabel für Rx 580?

Du musst schon das passende Kabel nehmen, das beim Netzteil mitgeliefert wird ..
    Die Anschlüsse am Netzteil selbst sind bei modularen Netzteilen NICHT genormt.

#3 mugam
  4. Horsemen
    Horsemen Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Horsemen
  5. Bench80
    Bench80 Gast

Wie alt darf ein Netzteil werden

Bei einem Netzteil mit Lüfter brauchst du nicht unbedingt einen Gehäuselüfter, der Lüfter des Netzteils sorgt für einen Luftstrom, um die anderen Bauteile zu kühlen. Reicht für Büro-PCs leicht aus.
    Bei einem passiven Netzteil brauchst du einen Gehäuselüfter. Die sind manchmal lauter als der Lüfter des Netzteils *Zwinkern ;)

#3 Bench80
  6. Benjamin670
    Benjamin670 Gast

Neues Netzteil funktioniert nicht - Frage

Ja, ich habe das neue Netzteil genauso wie das alte Netzteil angeschlossen. Ein Stecker auf dem CPU steht habe ich ich in ATX_12V gesteckt, einen anderen Stecker auf dem 24P steht habe ich in ATX gesteckt und den SATA Anschluss in die Festplatte.
    Ja Sorry ich meinte Netzteil.
    Edit: Beim neuen Netzteil ist noch ein PCI-E Stecker dabei, der ist beim alten Netzteil nicht vorhanden.

#3 Benjamin670
Thema:

Netzteil für PC?

Die Seite wird geladen...

Netzteil für PC? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Was für ein Netzteil benötige ich?

Was für ein Netzteil benötige ich?: Hallo ich habe mir nun meinen pc zusammen gestellt habe aber keine ahnung welches netzteil also wieviel watt ich brauche das ist der link...
Stromversorgung Heute um 15:33 Uhr

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?: Meine Aktuellen Komponenten: Motherboard: TUF GAMING Z690-PLUS D4 Prozessor: i9 12900K Kühler: Aorus Waterforce X 360mm Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 Super Gigabyte Gaming OC (Soll ausgetauscht...
Stromversorgung Heute um 15:33 Uhr

Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen?

Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen?: Ich habe ein Modem mit Input von 12v und 3,2A mein Netzteil hat 12v und 1A kann es zu Problemen kommen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-dieses-netzteil-zu-nutzen
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

Netzteil mit 19V/5000mA an Nano PC, der 19V/3,42A braucht?

Netzteil mit 19V/5000mA an Nano PC, der 19V/3,42A braucht?: Geht das, oder raucht er mir ab? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-mit-19v5000ma-an-nano-pc-der-19v342a-braucht
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

Autositz an PC Netzteil anschließen?

Autositz an PC Netzteil anschließen?: Ich will meinen elektronisch verstellbaren Sitz an die Steckdose anschließen um ihn verstellen zu können (wegen Reinigung) Ich hab dafür ein 600W 20A Netzteil im Kopf weiß aber nd ob das...
Stromversorgung Donnerstag um 10:43 Uhr

Reicht ein 500w Netzteil für einen Gaming PC?

Reicht ein 500w Netzteil für einen Gaming PC?: Hallo wollte auf Hardwarerat.de einen fertigen Gaming PC kaufen bis max 1500euro. aber die Netzteile haben alle nur 500w Würde das trotzdem gehen oder werde ich damit irgendwann probleme haben?...
Stromversorgung Donnerstag um 10:43 Uhr

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??: Guten Tag! Ich habe mittlerweile ein neues Netzteil an der backe und suche jetzt nur noch eine passende GraKa, da ich sozusagen diese gefunden habe in form einer MSI Suprim X 3090 Ti mit 24gb...
Grafikkarten Mittwoch um 10:43 Uhr

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?: Hallo, ich hatte mir überlegt die oben genannte graka in einen Dell optiplex 7010 einzubauen.Jedoch hat der pc nur ein 290 Watt Netzteil. Würde das gehen und wenn nicht könnte ich das Netzteil...
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Hallo ich habe einen Pc der mit einem Amd fx 6300 und einer Firepro w2100 2gb läuft nun will ich das netzteil von 350w upgraden aber welches netzteil soll ich nehmen hier nochmal die specs:...
Stromversorgung Dienstag um 10:22 Uhr

Welches Netzteil für ein Rx 6900XT am besten?

Welches Netzteil für ein Rx 6900XT am besten?: Müssen 1000 Watt sein oder 850? https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-fuer-ein-rx-6900xt-am-besten
Grafikkarten Dienstag um 10:03 Uhr

Sollte ich ein neues Netzteil kaufen?

Sollte ich ein neues Netzteil kaufen?: Hi habe vor 2 monaten das Gehäuse meines Pc‘s gewechselt und habe immer das problem wenn ich meinen Pc einer längere Zeit ausgeschaltet lasse kann ich meinen Pc nicht direkt wieder einschalten...
Stromversorgung Montag um 11:03 Uhr

400 Watt Netzteil für 1060?

400 Watt Netzteil für 1060?: Hi, ich habe derzeit einen PC mit einem 400w Netzteil von Xilence(XP400R7) ich wollte mir eine 1060 mit 6gb holen (die von Gigabyte) die braucht allerdings einen 8 pin Anschluss. Mein Netzteil hat...
Stromversorgung Montag um 10:02 Uhr

Gibt es kurzschließbare Netzteile?

Gibt es kurzschließbare Netzteile?: Wenn ja, dann welche? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-kurzschliessbare-netzteile
Stromversorgung Montag um 10:02 Uhr
Netzteil für PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden