Netzteil für GeForce 9800 GTX+ (Tri-Sli)

Diskutiere und helfe bei Netzteil für GeForce 9800 GTX+ (Tri-Sli) im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Kollege braucht nen neues Netzteil für seine drei 9800GTX+ (nich wundern hat selbe PC wie ich xD) Bissher hatte er nen noname 650W da... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Ice192, 7. September 2009.

  1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

    Hallo,

    mein Kollege braucht nen neues Netzteil für seine drei 9800GTX+ (nich wundern hat selbe PC wie ich xD)

    Bissher hatte er nen noname 650W da aber jedes mal der PC abgestürzt wegen überladung xD

    Was empfiehlt ihr so bis 100€ ?

    lg, ice

    Sein Sys AMD phenom 945
    4gb

    jo^^
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Empfehlen kann ich das Coba Nitrox IT-7750SG,

    ansonsten - wenn bisschen mehr Geld locker sitzt - würde ich dieses Hocheffiziente Netzteil Corsair HX 750W empfehlen, das ist 80 Plus Gold zertifiziert, und für den Preis finde ich das super - dazu noch 7 Jahre Garantie
     
    #2 Mr_Majestro, 7. September 2009
  3. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Das Corsair TX 750W ist auch noch sehr gut, die Werte sehn genau so aus wie beim HX 750W bloss die Effizienz ist nicht ganz so hoch und das Kabelmanagment fehlt.
    Auf jeden Fall sollte er beim NT Kaut nicht sparen und auf eine Netzteil eines Namenhaften Hersteller setzen wie Bequiet, Corsair, Thermaltake, Enermax. Eine Effizienz von über 80% sollte es auch haben ;).
     
  4. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Wie viel Watt sollte man bei Triple Sli haben?
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also beim tripple SLI mit 3x 9800GTX denke ich ist mein Coba Nitrox 750 watt gut ausgelastet, ich denke mal zu gut^^
    ist zwar für quad SLI/CF ausgelegt ( 2x dual GPU Karte [HD4870X2 / GTX295] oder 4x Midrage Grafikkarte [GF 9600 / HD4770])
    wäre aber mit 3 high end karten schon fast überfordert, die karten haben nicht umsonst 2 PCIe stromanschlüsse
    das netzteil sollte von haus aus schon die benötigten 6 PCIe anschlüsse aufweisen und ca. 850 watt haben,
    um peakreserven aufzuweisen

    dazu gehören
    Enermax Revolution 85+ 850 Watt Combined 70 A 12 V Schiene
    Corsair HX850 - 850 Watt Combined 70 A 12 V Schiene
    Cooler Master UCP 900W Combined 71 A 12 V Schiene
    Tagan PipeRock 1100W Combined 80 A 12 V Schiene

    der unterhalt eines Triplle SLI Systems ist nicht sehr günstig
    aber eine auslastung des netzteils von mehr als 90% ist nicht gut
    da entsteht zuviel wärme, zu hohe ströme, was auf die dauer schadet
    die genannten netzteile versprechen zwar ihre volle leistung
    doch ob bei längerem gaming und noch dazu sommwerwärme das netzteil nicht doch den geist aufgibt weiß ja keiner
     
    #5 Mr_Lachgas, 8. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  6. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Hier ein Test zum Coolermaster UCP 900W:
    http://www.allround-pc.com/artikel/netzteile/2009/sechs-netzteile-vergleichstest-sommer_seite_3

    Vor allem die stabilen Spannungen laut dem Test und die Effizienz von bis zu 88% machen das Teil empfehlenswert.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    denke mal der preis sollte entscheiden
    wird bei seinem kumpel dann aufs HX850 wohl hinauslaufen, da es auch noch kabelmanagment hat

    vor allem als 80Plus Gold Netzteil mit 90 % Effizienz
     
    #7 Mr_Lachgas, 8. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil für GeForce 9800 GTX+ (Tri-Sli)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden