Netzteil fiepen?

Diskutiere und helfe bei Netzteil fiepen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute ich habe gestern meinen ersten PC gebaut und heute wenn ich zocke oder einfach den PC benutze fieps das Netzteil immer also eine Art... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jokecaser, 5. April 2021.

1. Jokecaser
    Jokecaser Gast

Moin Leute ich habe gestern meinen ersten PC gebaut und heute wenn ich zocke oder einfach den PC benutze fieps das Netzteil immer also eine Art leichtes quietschen und es ist echt unerträglich, weiß jemand nh Lösung?

:)

#1 Jokecaser, 5. April 2021
  2. ApolloX
    ApolloX Gast

AMD Radeon 6700 (XT) / 6800 (XT) / 6900XT - Berichte & Austausch über deren Spulenrasseln / Spulenfiepen...

Mir schreibt grad ein Freund folgendes: Er hat an einem Seasonic Netzteil Spulenfiepen. Da er bei Plasmafernseher gelernt hat, fiepende Spulen mit Klarlack zu bepinseln, macht der das jetzt mit den Spulen dieses Netzteils. Morgen sagt er mir, obs beim Netzteil geholfen hat. Aber für Grafikkarten halt ich das für nicht anwendbar.

#3 ApolloX
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  4. TheDuck
    TheDuck Gast

Netzteil summt und der PC startet nicht

Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?

#3 TheDuck
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  6. bisy
    bisy Gast

welches Netzteil brauche ich?

Die Empfehlung vom Netzteil Hersteller muss auch die billig schrott Netzteile abdecken.
    Die Gesamtleistung sagt halt bei nem Netzteil nicht viel aus.

welches Netzteil hast denn aktuell?

#3 bisy
Thema:

Netzteil fiepen?

Die Seite wird geladen...

Netzteil fiepen? - Similar Threads - Netzteil fiepen

Forum Datum

Raspberry PI 4 mit 10 Watt Netzteil betreiben?

Raspberry PI 4 mit 10 Watt Netzteil betreiben?: Hey, Ich habe bei mir Zuhause ein Raspberry PI 4 stehen den ich mal wieder nutzen möchte. Nur habe ich kein richtiges Netzteil. Laut der Raspberry-Pi-Foundation brauche ich ein Netzteil mit mind....
Stromversorgung Heute um 10:12 Uhr

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Moin Moin, Ich wollte mich mal erkundigen ob mein Netzteil defekt ist Ich habe ein ATX - SP-5500 (NoName) war gebraucht von einem Kollegen und ich habe gesehen des ist schon über 10 Jahre alt.....
Stromversorgung Heute um 10:12 Uhr

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?: Hallo. Ich habe mir dem letzt ein neues Gehäuse für meinen PC gekauft. Mein Mainboard (und auch Netzteil) sind schon etwas älter und der Stecker von dem Lüfter passt auch nicht in das Netzteil...
Mainboards Heute um 10:12 Uhr

Welches Netzteil brauch ich hier?

Welches Netzteil brauch ich hier?: 24 pin ATX Anschluss für das Mainboard 8 ATX Anschluss CPU und nochmal ein 4 ATX Anschluss für die CPU https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-brauch-ich-hier
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Moin , Moin Ich suche ein Netzteil für mein System i7 3770 16 GB DDR3 Ram gtx 1050ti 250 gb ssd 500 Gb hdd Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Danke im Vorraus :)...
Stromversorgung Gestern um 15:42 Uhr

Tattomaschinen Netzteil?

Tattomaschinen Netzteil?: Hey, und zwar hab ich mir ein Tattoo Set bestellt, was auch einwandfrei funktioniert hat bis es plötzlich immer leiser wurde ( Spulenmaschine) nach kurzer Zeit hörte die Maschine komplett auf. Das...
Stromversorgung Gestern um 15:42 Uhr

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?: Ist es schädlich für das Netzteil, wenn es dauerhaft an der Steckdose ist und gelegentlich, wenn der Laptop halt leer ist, gebraucht wird? Vielleicht sollte man noch sagen, dass dieses Netzteil...
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Reicht mein 12V Netzteil?

Reicht mein 12V Netzteil?: Reicht ein 12V 6A Netzteil wenn mein Schalter 12V 6A braucht und mein Verbraucher 12V 2A oder sollte ich lieber ein größeres bzw stärkeres Netzteil nehmen. Oder ist es egal wie viel Ampere der...
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Netzteil wählen?

Netzteil wählen?: Hallo, ich suche ein semi modulares Netzteil für ca. um die 50€. Es sollte 550-600Watt haben und nicht explodieren. LG Julius https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-waehlen
Stromversorgung Dienstag um 10:12 Uhr

Pc Netzteil Anschlüsse?

Pc Netzteil Anschlüsse?: Ich habe mir gestern meine PC Teile bestellt. AMD Ryzon 7 3800x, MSI x570 Tomahawk, 32Gb 3600mhz Dual Kit RAM, Fractal Design Meshify s2, Nocuta dh 15s. 1TB SSD und eine RTX 2070 OC wird vom...

Netzteil geht ein obwol es mehr kann?

Netzteil geht ein obwol es mehr kann?: Hallo bei meinen Netzteil steht drauf auf 12V 18A also 216W aber das netzteil hat laut den tester bzw den bild 2 12V stromschienen also 12V V1 und V2 und was ich Probiert habe ist V1 für GPU über...

StromKabel vom Netzteil verloren?

StromKabel vom Netzteil verloren?: Hi kann ich ein anders Kabel verwenden als das originale Kabel das das Netzteil des Pcs mit Strom verbindet? muss ich da etwas beachten?(Volt oder so)...
Stromversorgung Montag um 10:42 Uhr

Wo finde ich dieses Netzteil?

Wo finde ich dieses Netzteil?: Hallo Leute! Ich brauche dringend ein Netzteil, leider habe ich es nichtmehr. [ATTACH] Auf dem Foto seht ihr alle Infos die ich dazu habe. Das Modell habe ich nochmal unterstrichen und das,...
Stromversorgung Montag um 10:42 Uhr
Netzteil fiepen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden