Netzteil eure Meinung

Diskutiere und helfe bei Netzteil eure Meinung im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leutz, habe vor mir ne Zweite 8800 GTX zuzulegen aber dafür benötige ich ein neues Netzteil. Nun wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen mit... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von VooDoo, 8. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VooDoo
    VooDoo PC-User
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin
    1. SysProfile:
    17600

    Hallo Leutz,

    habe vor mir ne Zweite 8800 GTX zuzulegen aber dafür benötige ich ein neues Netzteil. Nun wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Coolermaster RealPower M 700W habt? Reicht das aus oder sollte ich lieber das M850 nehmen. Da das 700er Preislich momentan sehr gut ist würde ich mir dann das holen aber wollte zunächst eure Meinungen einholen.

    System Infos

    Q6600 @ 4 ghz
    4 GB Reaper HPC 1066
    Gigabyte EP 35 DS3
    2 Hitachi Drives
    Wakü Anlage

    momentane Stromaufnahme mit sämtlicher Peripherie: 289 Watt Idle 380 Vollast
     
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Es würde sogar ein gutes 500W reichen.
    Hauptsache es ist ein Netzteil einer guten Marke (Coolermaster, Corsair, Silverstone), denn die haben eine sehr hohe Effizienz!
     
    #2 Ben1337, 8. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2008
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Es würden auch 450 Watt reichen, aber man kann auch zu einem 500Watt NT greifen.
    Wo hast Du denn den Verbrauch von 380Watt her?
    Empfehlen würde ich da einfach seasonic, enermax, bequiet, ocz oder tagan z.B.

    @Benne: Effizienz. ;)

    edit: "Danke Tor zur Erleuchtung ;):o", Ich helfe, wo ich kann.^^
     
    #3 tor123, 8. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Danke Tor zur Erleuchtung ;):o
     
  5. VooDoo
    VooDoo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin
    1. SysProfile:
    17600
    380 Watt laut Watt-Meter aus der Steckdose ;)
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ja wenn du ein gute 400-500 W Netzteil nimmst reicht das 100%ig
     
  7. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    400W halte ich etwas für zuwenig.

    Er will ja noch ne zweite 8800GTX reinsetzen.

    Da musste schon fast 600+ nehmen. Das 700w von Coolermaster sollte ausreichend sein.

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #7 u22, 8. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil eure Meinung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden