Netzteil Empfehlung?

Diskutiere und helfe bei Netzteil Empfehlung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag ich habe einen i7 9700k eine rtx 2080 super strix OC würde billig eine 2te bekommen und diese dan im sli Betreiben der bequiet Rechner... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Accul2000, 11. November 2020.

  1. Accul2000
    Accul2000 Gast

    Guten Tag

    ich habe einen i7 9700k

    eine rtx 2080 super strix OC

    würde billig eine 2te bekommen und diese dan im sli Betreiben der bequiet Rechner sagt immer 1000 Watt mir scheint das zu viel.

    noch dazu hab ich eine corsair h100i

    4 mal 8gb ddr4

    eine hdd

    und eine m.2 ssd 1tb

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

    Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

    netzteil knacken ursachen:

    -stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen
     
    #3 Westcoast
Thema:

Netzteil Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Netzteil Empfehlung? - Similar Threads - Netzteil Empfehlung

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?: Komponenten: Rtx 4060 ti Ryzen 7 5700X GIGABYTE B550M AORUS Elite Einfach link schicken soll leise https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-wuerdet-ihr-mir-empfehlen-4
Prozessoren 5. November 2023

Netzteil Empfehlung?

Netzteil Empfehlung?: Hallo, das ist mein system und ich brauche ein neues Netzteil das diesen PC auch unter Last betreiben kann. Wegen meinem knappen Budget muss ich es gebraucht kaufen. Budget bis jetzt: 20€...
Stromversorgung 24. September 2023

Ist dieses Netzteil zu empfehlen?

Ist dieses Netzteil zu empfehlen?: Ist diese gaming Netzteil zu empfehlen? Rein technisch. gehäuse: Pure base 500Fx Be Quiet Pure Power 12 M 550Watt oder ist es eher für High end gaming pcs....
Stromversorgung 8. August 2023

Kann mir jemand ein günstiges PC Netzteil empfehlen?

Kann mir jemand ein günstiges PC Netzteil empfehlen?: Hey bin auf der Suche nach einen Besseren Netzteil ich brauche 700 Watt es gibt aber soo viele auf dem Markt da verliert man als Anfänger schnell den über Blick kann mir jemand ein preiswertes...
Stromversorgung 7. August 2023

Netzteil Empfehlungen?

Netzteil Empfehlungen?: Guten Abend. Aktuell bin ich nach der Suche nach einem Netzteil, welches in folgendes Gehäuse Passen sollte:...
Prozessoren 31. Juli 2023

War ist das günstigste Netzteil dass ihr auf Amazon empfehlen könnt?

War ist das günstigste Netzteil dass ihr auf Amazon empfehlen könnt?: Moin leute ich brauche ein neues Netzteil für meinen PC der PC braucht unter 300 Watt also sollte das Netzteil über 500 Watt haben und es sollte unter 50 € Kosten habt ihr empfehlungen und gibt es...
Stromversorgung 14. Juli 2023

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...: Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-bis-1000-koennt-ihr-empfehlen-und-welches-netzteil-cpu-und-mainboard-braeuchte-man-dann
Prozessoren 9. April 2023

850 watt netzteil Empfehlung?

850 watt netzteil Empfehlung?: Könnt ihr mir ein gutes und günstiges 850 watt (80 plus Gold) netzteil Empfehlen ? Budget: 120€ https://www.gutefrage.net/frage/850-watt-netzteil-empfehlung
Stromversorgung 21. März 2023

Könnte mir jemand ein Netzteil empfehlen?

Könnte mir jemand ein Netzteil empfehlen?: Hi könnte mir jemand ein Netzteil empfehlen? Pc ist neubau Zu meinen Komponenten:⬇️ Rtx 2060 strix 6gb oc Msi mag coreliquid 360r AIO Asus prime z590-A Mainboard 2x8gb corsair vengeance rgb...
Stromversorgung 4. März 2023

Welches Netzteil könnt ihr empfehlen?

Welches Netzteil könnt ihr empfehlen?: Hallo ich wollte mal nachfragen welches Netzteil sehr leise und gut ist für sein Preis zu meinen Komponenten Intel Core i5 12400F Gigabyte B660 Gaming XKingston Technology ssd 500gb LC-Power...
Stromversorgung 20. Februar 2023

Netzteil Empfehlungen?

Netzteil Empfehlungen?: Kann mir jemand ein möglichst leises netzteil empfehlen mit 700w? Und wenn möglich nicht ganz so teuer. Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-empfehlungen-2
Stromversorgung 4. Januar 2023

Welches ~1500w Netzteile würdet/könnt ihr empfehlen?

Welches ~1500w Netzteile würdet/könnt ihr empfehlen?: Ich suche ein passendes Netzteil für das unten stehende Setup. In schwanke aktuell zwischen dem Thermaltake Toughpower TF1 und dem be quiet! BN312 Dark Power PRO 12. Ich habe mit beiden Marken...
Stromversorgung 18. Dezember 2022
Netzteil Empfehlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden