Netzteil einfach so defekt warum?

Diskutiere und helfe bei Netzteil einfach so defekt warum? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es geht um ein ps1 fat Netzteil es geht einfach nicht mehr an also die ps1 gestern lief noch alles warum?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ANDRE1990K, 21. November 2021.

1. ANDRE1990K
    ANDRE1990K Gast

Es geht um ein ps1 fat Netzteil es geht einfach nicht mehr an also die ps1 gestern lief noch alles warum?

:)

2. Nickel
    Nickel Gast

Bildschirm wird zwischendurch einfach Schwarz | Netzteil defekt?

Zitat von SALTYSNON: Der Windows Fehlerbericht sagt Kernel Power 41 (63). Im Internet stand das sowas mit dem Netzteil zusammenhängen könnte,
    Der "Kernel Power 41 (63)" steht nach jedem Neustart des System in der Ereignisanzeige,
    wenn das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
    Da du ja von Hand das System ausschalten musst, weil du es nicht mehr herunterfahren kannst,
    hast du danach immer diesen "Kernel Power 41 (63)",
    ob du Probleme mit deinem Netzteil hast oder auch nicht.
    Ergänzung (28. April 2020)
    Zitat von SALTYSNON: seit einiger Zeit wird mein Bildschirm während des Zockens einfach schwarz.
    Hat in dieser "einiger Zeit", ein Grafikkarten Treiber wechsel stattgefunden?

#3 Nickel
  3. Nickel
    Nickel Gast

Das "Kernel Power 41 (63)" kommt nur nach einem Neustart des Systems,
    wenn zuvor es nicht heruntergefahren wurde.
    Z.B. Stromausfall (wodurch auch immer), Bluesreens, Freeze - weil du hier das System über den
    Powerschalter ausmachen musst, da du ja nicht mehr herunterfahren kannst oder auch bei einem Kaltstart (Reset).

Aber das sollte von mir auch nur eine Info zum Ereignis: "Kernel Power 41 (63)" sein.
    Dieses Ereignis bedeutet eben nicht, dass man nun sicher ein Problem mit dem Netzteil hat,
    aber ein Netzteil kann trotzdem das Problem sein.
    Schaltet z.B. ein NT ab während das System läuft , weil es nicht leistungsstark genug ist,
    eine Schutzschlaten greift .. dann geht der PC einfach aus und dann hast du auch dieses Ereignis
    nach dem nächsten einschalten des Systems.

#3 Nickel
  4. mennyy
    mennyy Gast

Das könnte ein Fehler in den Energiespareinstellungen sein. Öffne mal bitte Deine Systemeinstellungen-> Energieoptionen und wählen dort einen anderen Energiesparplan aus (vorzugsweise Höchstleistung) Und dann auf "Energiespareinstellung ändern". Unter „Bildschirm“ und „Bildschirm ausschalten nach“ , stellst Du die Einstellung auf „nie“ und bestätigst das mit O. K.

#3 mennyy
  5. SALTYSNON
    SALTYSNON Gast

Zitat von Nickel: Der "Kernel Power 41 (63)" steht nach jedem Neustart des System in der Ereignisanzeige, wenn das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Da du ja von Hand das System ausschalten musst, weil du es nicht mehr herunterfahren kannst, hast du danach immer diesen "Kernel Power 41 (63)", ob du Probleme mit deinem Netzteil hast oder auch nicht. Ergänzung (28. April 2020) Hat in dieser "einiger Zeit", ein Grafikkarten Treiber wechsel stattgefunden?
    Ja, gestern oder vorgestern, aber da bestand das Problem schon seit ein paar Tagen

#3 SALTYSNON
  6. blubberz
    blubberz Gast

Das Problem hatte ich auch schon (Ryzen 7 1700 und Vega 56). Hast du übertaktet? Evtl. Spannung zu niedrig.

#3 blubberz
Thema:

Netzteil einfach so defekt warum?

Die Seite wird geladen...

Netzteil einfach so defekt warum? - Similar Threads - Netzteil defekt

Forum Datum

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Hey, ich wollte für einen Kumpel einen PC zusammenbauen. Habe das auch schon etliche Male hinter mir. Doch dieses mal ist von Problemen überfallen. Beim ersten Versuch, alles zusammengebaut,...
Mainboards 18. November 2021

Kann ein defektes Netzteil Hardware zerstören?

Kann ein defektes Netzteil Hardware zerstören?: Also bei meinem PC ist alles top, aber nur mal allgemein die Frage: Kann ein defektes Netzteil die Hardware zerstören? Und wie wahrscheinlich ist das? Und hat sich da im Thema Sicherheit was...
Stromversorgung 13. Oktober 2021

pc absturz durch defektes netzteil?

pc absturz durch defektes netzteil?: mein pc stürzt öfter ab wenn ich z.b. apex zocke, ich wüsste nicht woran das ligen könnte. von neuinstalation bis frisches Betriebssystem habe ich alles durch. kann das am Netzteil liegen? bin bei...
Stromversorgung 9. Oktober 2021

Netzteil von Bildschirm defekt - Ersatz?

Netzteil von Bildschirm defekt - Ersatz?: Hallo, leider ist heute das Netzteil von meinem (zugegeben, sehr alten) Computerbildschirm kaputt gegangen. Das weiß ich, weil zum einen der Monitor nicht mehr geht und zum Anderen eine LED am...
Stromversorgung 1. Oktober 2021

PC-Netzteil defekt, Reparatur oder gleich neu?

PC-Netzteil defekt, Reparatur oder gleich neu?: Moin, mein 420W PC-Netzteil hat aufgegeben... Man kann eine Sicherung durch das Lochgitter sehen. lohnt sich die Mühe, oder sollte ich mir lieber gleich ein grösseres holen (evtl. 550W) ? Gruß...
Stromversorgung 13. September 2021

Mein PC Startet nicht, ist das Netzteil defekt?

Mein PC Startet nicht, ist das Netzteil defekt?: Hi Leute, ich bin gerade verzweifelt und würde mich über Antworten freuen. Als ich heute meinen Pc starten wollte ging er nicht mehr an, gestern war alles normal. Wenn ich auf den Anknopf drücke...
Stromversorgung 9. September 2021

Pc anschalten mit evtl. defektem Netzteil?

Pc anschalten mit evtl. defektem Netzteil?: Hey mir ist grade glaube ich mein Netzteil abgeraucht, bin mir nur ned ganz sicher, würde gern wissen ob ich es riskieren kann ihn nochmal an zu Schalten. Und zwar hab ich vor ca. 2h meine Wakü...
Stromversorgung 7. August 2021

Desktop PC Netzteil defekt?

Desktop PC Netzteil defekt?: die leuchten des motherboard leuchten aber kein lüfter dreht das netzteil ist ein crossair 750w https://www.gutefrage.net/frage/desktop-pc-netzteil-defekt
Stromversorgung 30. Juli 2021

Powerbase Netzteil Defekt?

Powerbase Netzteil Defekt?: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe hier ein Netzteil von Powerbase (siehe Foto) wo der Trafo, welchen ich Ausgelötet habe, defekt ist. Schadensbild: Er brummt...
Stromversorgung 29. Juli 2021

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo, nach einem Defekt meiner Steckerleiste, der meinen PC abstürzen lies, funktioniert mein Kopfhörerverstärker nicht mehr. Der Verstärker ist direkt mit der Soundkarte verbunden und wird...
Grafikkarten 20. Juli 2021

Netzteil defekt (PC)?

Netzteil defekt (PC)?: PC geht einfach zu irgendeiner Zeit aus. Ohne Bluescreen bzw Überhitzung. Liegt es am Netzteil ? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-defekt-pc
Stromversorgung 5. Juli 2021

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...: Ich habe vor kurzem ein Notebook Netzteil gekauft und das funktionierte beim ersten Anschließen direkt nicht. Weil ich noch ein zweiten Mickey Mouse Stecker da hatte konnte ich das Netzteil selbst...
Stromversorgung 1. Juni 2021

Defektes Netzteil?

Defektes Netzteil?: Hey zusammen, ich verzweifel hier ein bisschen. Bei mir fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung im Zimmer raus. Nicht der FI. Automat ist ein neuer b16 Automat (Haus wurde vor 2 Jahren...
Stromversorgung 22. April 2021
Netzteil einfach so defekt warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden