Netzteil durchgebrannt. Wie hoch ist die Gefahr, dass andere Komponenten betroffen sind?

Diskutiere und helfe bei Netzteil durchgebrannt. Wie hoch ist die Gefahr, dass andere Komponenten betroffen sind? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, mir ist etwas unschönes passiert: Ich habe vorhin einen PC zusammengebaut. Als dieser fertig war, gab es erstmal keine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Emirx091, 20. Februar 2023.

  1. Emirx091
    Emirx091 Gast

    Guten Abend zusammen,

    mir ist etwas unschönes passiert:

    Ich habe vorhin einen PC zusammengebaut. Als dieser fertig war, gab es erstmal keine Probleme. Alles angeschlossen, lief direkt an, ins BIOS gegangen, alles eingestellt, anschließend Windows, Treiber, notwendige Programme etc. installiert.

    Lief alles problemlos und super schnell! Es handelt sich um einen Gaming-PC, also Spiele installiert und "drauf los gezockt". Für die ersten 10 Minuten lief alles butterweich, die Temperaturen der GPU und CPU zeigten sich souverän und das Spiel lief sehr gut.

    Plötzlich fängt es an zu riechen. Für die nächsten 2 Minuten dachte ich mir nichts dabei, da erstmal sonst nichts als auffällig erschien. Es fing aber an, richtig zu stinken, im ganzen Raum. Und dann - zack - keine 10 Sekunden später, hatte es die Sicherung für den ganzen Raum rausgehauen.

    Ich habe natürlich den PC vom Strom entfernt und den Strom im Raum wieder aktiviert. Ich habe den PC nicht mehr eingeschaltet, da ich befürchte, dass das Netzteil einen massiven Schaden hat. Es war durchgeschmorrt. Dabei war das Netzteil aber nagelneu! Ich muss aber dazu sagen, dass es sich um ein No-Name NT handelte.

    Dieses war sehr günstig, also mache ich mir keine Gedanken um das Netzteil. Aber - die restlichen Komponenten waren insgesamt nicht ganz billig - Also hoffe ich mal wirklich, dass auch nur das Netzteil hinüber ist. Und die restlichen Komponenten noch vollständig funktionsfähig sind.

    Ist die Wahrscheinlichkeit denn sehr groß, dass diese hinüber sind? Habe da schon bisschen Bedenken.

    Neues Netzteil ist bereits bestellt: Ein be quiet! System Power 10 mit 550 Watt.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil durchgebrannt. Wie hoch ist die Gefahr, dass andere Komponenten betroffen sind?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden