Netzteil defekt?

Diskutiere und helfe bei Netzteil defekt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem: Als ich heute morgen meinen PC starten wollte ging alles wie es sollte. Ich war kurz im Internet und wollte dann ein Spiel starten,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Juiniii, 12. Dezember 2021.

  1. Juiniii
    Juiniii Gast

    Folgendes Problem: Als ich heute morgen meinen PC starten wollte ging alles wie es sollte. Ich war kurz im Internet und wollte dann ein Spiel starten, woraufhin mein PC sich erstmal neu gestartet hat und dann komische lilane Streifen auf dem Bildschirm projiziert hat. Habe dann das Problem gegoogelt und habe herausgefunden das dieses Problem bei der RTX Reihe öfter vorkommen soll. Ich selber besitze eine RTX 2080 Super 8GB OC von Asus. Diese lief jetzt 1 Jahr tadellos. Naja jedenfalls habe ich die Grafikkarte ausgebaut, die "Abdeckung" von den Lüftern abgeschraubt und einmal abgepustet. Soweit alles i.O.. Habe sie dann wieder eingebaut und siehe da, es geht wieder (Dort hatte ich allerdings nur den ersten Bildschirm per HDMI eingesteckt). Wollte dann den 2ten Bildschirm auch einstecken, auf einmal alles wieder tot. Der PC ist innerhalb von 5 Sekunden 4 mal hoch und runtergefahren und seit dem geht nix mehr. Der PC geht für eine Sekunde an und sofort wieder aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten bis ich den Netzschalter aus und einschalte. Dann aber wieder das selbe. Bin dann jetzt mal darauf gekommen den 8 poligen Stecker CPU Power abzustecken. Der PC läuft an, aber ohne Bild, die Lüfter drehen auch volle Pulle. Wenn der Stecker dran ist, geht der PC nicht mehr an.

    Liege ich mit meiner Vermutung mit dem defekten Netzteil richtig? Oder gar ein Kabelbruch?

    Mein Sytsem:

    msi B450M bazooka V2

    Asus RTX2080 Super 8GB Oc

    AMD Ryzen 7 2700

    32GB RAM

    1TB HDD

    256GB SSD

    PS: an allen Pins des CPU Power Steckers liegen 12V an

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden