Netzteil Defekt?

Diskutiere und helfe bei Netzteil Defekt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, Ich wollte mich mal erkundigen ob mein Netzteil defekt ist Ich habe ein ATX - SP-5500 (NoName) war gebraucht von einem Kollegen und ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Sunary678, 15. April 2021.

1. Sunary678
    Sunary678 Gast

Moin Moin,

Ich wollte mich mal erkundigen ob mein Netzteil defekt ist

Ich habe ein ATX - SP-5500 (NoName)

war gebraucht von einem Kollegen und ich habe gesehen des ist schon über 10 Jahre alt..

Ich tippe darauf weil mein PC immer so 2std geht, und nach neuen 10 min spielen er einfriert oder einfach ausgeht ohne Bluescreen..

Habe auch gelesen des soll ein Billig Chinaböller sein?
    Würde mich über eine Auskunft freuen.. Danke

:)

#1 Sunary678, 15. April 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. TheDuck
    TheDuck Gast

Netzteil summt und der PC startet nicht

Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?

#3 TheDuck
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  5. bisy
    bisy Gast

welches Netzteil brauche ich?

Die Empfehlung vom Netzteil Hersteller muss auch die billig schrott Netzteile abdecken.
    Die Gesamtleistung sagt halt bei nem Netzteil nicht viel aus.

welches Netzteil hast denn aktuell?

#3 bisy
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: notwendige Leistung von Netzteilen

Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.

#3 Threshold
Thema:

Netzteil Defekt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil Defekt? - Similar Threads - Netzteil Defekt

Forum Datum

Defektes Netzteil?

Defektes Netzteil?: Hey zusammen, ich verzweifel hier ein bisschen. Bei mir fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung im Zimmer raus. Nicht der FI. Automat ist ein neuer b16 Automat (Haus wurde vor 2 Jahren...
Stromversorgung 22. April 2021

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo, mein PC geht seit dieser Woche einfach während der Benutzung aus. Die Komponenten sind fast alle noch unter einem halben Jahr alt. Der PC schaltet sich außerdem manchmal aus, wenn man...
Stromversorgung 7. März 2021

Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit?

Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit?: Hallo, ich habe das Problem dass ich in den Spielen GTA und Fallout 4 ständig drops unter die 60fps teilweise sogar um die 40 fps habe... Dies ist für mich unverständlich, da meine CPU (I7 7700k)...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Co2 Jbl m502 nachtschaltung Netzteil defekt?

Co2 Jbl m502 nachtschaltung Netzteil defekt?: Hi da draußen, da ja gerade alles zu ist, frage ich hier mal nach, vielleicht kann wer helfen Mir ist von meiner aquarium co2 nachtschaltung das Kabel gerissen vom Netzteil siehe Bilder Es ist...
Stromversorgung 14. Februar 2021

Netzteil defekt anzeichen?

Netzteil defekt anzeichen?: Hallo, können das hier Anzeichen auf ein defektes Netzteil sein? -erst kein Signal mehr und CPU Lüfter drehen sich nicht, keine Mainboard Beleuchtung, CPU Lampe leuchtet. -dann, Pc blinkt beim...
Stromversorgung 12. Februar 2021

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Hallo, Ich habe gestern mein altes Bequiet Pure Power 8 durch ein neues bequiet Straight Power 11 ersetzt. Im Betrieb funktioniert alles problemlos, jedoch wenn ich den Pc ausschalte läuft die...
Stromversorgung 29. Januar 2021

Ursachen eines defekten PC Netzteils?

Ursachen eines defekten PC Netzteils?: Ursachen eines defekten PC Netzteils? Allgemeine Ursachen wie Stromausfälle oder ähnliches (Kenn mich nicht aus). Halt ein Netzteil das am Anfang gut läuft aber irgendwie Spannung nachlässt....
Stromversorgung 19. Januar 2021

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo, Seit kurzem brennt bei meinem Mainboard nachdem ich den PC ausschalte die eine LED weiter und meine Maus leuchtet auch noch. Das Problem existiert seitdem ich ein BIOS-Update durchgeführt...
Mainboards 4. Januar 2021

Was tun bei Defektem Netzteil?

Was tun bei Defektem Netzteil?: Kann man etwa tun, ohne ein neues zu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-bei-defektem-netzteil
Stromversorgung 25. November 2020

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?: Mein Netzteil ist defekt (gibt auf den 12v, 3,3v, 5v Lanes zu wenig Spannung aus). Jetzt habe ich das Problem bei Games, dass diese Crashen und außerdem Spieldateien verschwinden und / oder...
Stromversorgung 13. November 2020

Samsung VRT 12kg (WW12K8402OW) Netzteil defekt?

Samsung VRT 12kg (WW12K8402OW) Netzteil defekt?: Hallo, habe ein riesen Problem mit meiner Samsung Waschmaschine. Nach intensiver Fehlersuche und Problemlösungssuche auf offiziellen und inoffiziellen Seiten konnte ich nur feststellen, dass...
Stromversorgung 12. November 2020

Netzteil Defekt, welches könnt ihr mir hierbei empfehlen?

Netzteil Defekt, welches könnt ihr mir hierbei empfehlen?: Mein Alters Netzteil, hat sein geist aufgegeben. Hatte diesen https://www.alternate.de/Thermaltake/Berlin-630W-PC-Netzteil/html/product/863860 konnte es vorher nicht testen, und habe mir halt...
Stromversorgung 12. November 2020

Ist mein Netzteil vor gefährlichen defekten und so geschützt?

Ist mein Netzteil vor gefährlichen defekten und so geschützt?: Also habe ne steckdosenleiste mit überspannungsschutz. Schützt das mein Netzteil und die anderen komponenten irgendwie vor geföhrlicheren zb. Explosion vom Netzteil etc? nenenenenene...
Stromversorgung 11. November 2020
Netzteil Defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden