Netzteil defekt?

Diskutiere und helfe bei Netzteil defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit kurzem brennt bei meinem Mainboard nachdem ich den PC ausschalte die eine LED weiter und meine Maus leuchtet auch noch. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ArneNo2007, 4. Januar 2021.

  1. ArneNo2007
    ArneNo2007 Gast

    Hallo,

    Seit kurzem brennt bei meinem Mainboard nachdem ich den PC ausschalte die eine LED weiter und meine Maus leuchtet auch noch. Das Problem existiert seitdem ich ein BIOS-Update durchgeführt habe. Allerdings brachte ein Downgrade auf eine Version vorher auch keinen Erfolg .Der PC startet und läuft aber normal. Auch kann ich ganz normal ins Bios gehen. Ich habe auch schon einen Bios-Reset durchgeführt, ohne Erfolg. Also frage ich mich woran es liegt das die Maus und das Mainboard leuchten.

    __________________________________________________________________________________

    Mainboard: asus a320m-k

    Prozessor: ryzen 5 3600

    Ram: 16 GB Kit T FORCE Vulcan Z 2666 mhz

    Netzteil: Irgendein Aerocool No Name-Netzteil mit 650 Watt (nicht auf der Aerocool-Seite oder auf einer anderen Seite gefunden)

    Graka: PNY RTX 2060 super

    Falls das wichtig ist...

    __________________________________________________________________________________

    Ich danke für jede Antwort.

    :)
     
    #1 ArneNo2007, 4. Januar 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

    Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

    netzteil knacken ursachen:

    -stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen
     
    #3 Westcoast
Thema:

Netzteil defekt?

Die Seite wird geladen...

Netzteil defekt? - Similar Threads - Netzteil defekt

Forum Datum

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo mein Netzteil vom PC ist jetzt kaputt und an der Schnittstelle verkohlt halb so schlimm ich baue mir einen neuen PC ich habe mir aber verkurzen eine neue Grafikkarte gekauft die sehr teuer...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Gestern ist in der Nacht die Sicherung rausgeflogen und als wir dann am Morgen mal nach und nach die Geräte ausgesteckt und wieder eingesteckt hatten ist die Sicherung nachdem ich das Netzteil...
Stromversorgung 1. Januar 2024

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo zusammen, Ich habe mir zu Weihnachten ein komplett neuen PC zugelegt. Zusammenbauen lief problemlos doch beim ersten Start gingen die Probleme schon los. Grafikkarte hat kein Strom bekommen...
Stromversorgung 30. Dezember 2023

Seit Ende August 2023 ist mein PC-Netzteil defekt. Dies wurde von Dubaro getauscht. Nach 9...

Seit Ende August 2023 ist mein PC-Netzteil defekt. Dies wurde von Dubaro getauscht. Nach 9...: Meinen PC habe ich seit Dezember 2022. Und Ende August habe ich gestaubsaugt und dann ging der PC aus und an. War das Zufall durch das Staubsaugen, dass das Netzteil nach 9 Monaten kaputt ging?...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC-Netzteil Defekt (Knistern)?

PC-Netzteil Defekt (Knistern)?: Hey liebe Community, ich habe mir neulich den Acer Nitro 50-620 zugelegt. Von Anfang an Habe ich schon beim reinstecken des Netzsteckers vom Netzteil eine art "Poltern" gemerkt. Das Geräusch war...
Prozessoren 27. Juli 2023

Für wie viel Euro defektes Netzteil verkaufen?

Für wie viel Euro defektes Netzteil verkaufen?: Hi, Ich möchte mein defektes Seasonic Focus GX 550 verkaufen, der PC geht manchmal random egal ob Last oder im idle einfach aus weswegen ich denke das es das Netzteil ist. Ich weis nicht mehr wo...
Stromversorgung 11. Juni 2023

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt?

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt?: Hallo liebe Community, ich komme zuerst einmal zur Story hinter meiner Frage. Vor 2 Monaten habe ich meine CPU wechseln lassen weil mein PC nicht mehr an ging. Zuerst ist er mehrere Male...
Prozessoren 9. Juni 2023

Netzteil gewechselt nach defekt, Funktion anderer Komponenten überprüfen?

Netzteil gewechselt nach defekt, Funktion anderer Komponenten überprüfen?: Guten Tag, bei meinem PC (ist ein alter Komplett-PC) ist das Netzteil defekt. (PC ging im Betrieb aus und es roch verschmorrt.) Das Netzteil habe ich gewechselt, das alte Netzteil sah auch nicht...
Stromversorgung 29. Mai 2023

Grafikkarte defekt oder Netzteil mangelhaft?

Grafikkarte defekt oder Netzteil mangelhaft?: Hallo ich habe bei meinem PC folgendes Problem. Wenn ich beim zocken die FPS nicht begrenze oder hohe Einstellungen verwende, dann fängt aufeinmal an der Bildschirm schwarz zu werden und die...
Grafikkarten 28. Januar 2023

Fire tv Stick Netzteil defekt?

Fire tv Stick Netzteil defekt?: Hallo ich habe einen fire tv Stick. Das Netzteil ist kaputt. Kann man ein ganz normales USB Netzteil verwenden? So eines was man nimmt zum Handy aufladen? Vielen Dank...
Stromversorgung 1. Januar 2023

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: servus, Als ich gerade meine Grafikkarte vertikal einbauen wollte, ist mir aufgefallen das ein kleines Kabel von dem PCIe Kabel rausguckt, normal ist das doch sicherlich nicht oder ? Ich habe...
Stromversorgung 14. Dezember 2022

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hi Leute! Mein Netzteil gibt zwar Strom sieht man auf dem Mainboard da die Lämpchen anfangen zu leuchten jedoch wenn ich es anmache geht es nicht an und der Lüfter startet auch nicht liegt es am...
Stromversorgung 27. Oktober 2022

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass jetzt mein PC Netzteil schon defekt ist?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass jetzt mein PC Netzteil schon defekt ist?: Hallo. Also wir hatten gerade Stromausfall gehabt. Und als der Strom wieder da ist, hat sich mein Rechner überhaupt nicht mehr eingeschaltet. Ich habe auf Power Knopf gedrückt und es passiert gar...
Stromversorgung 27. Juli 2022
Netzteil defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden