Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit?

Diskutiere und helfe bei Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem dass ich in den Spielen GTA und Fallout 4 ständig drops unter die 60fps teilweise sogar um die 40 fps habe... Dies ist für... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von J1102, 17. Februar 2021.

1. J1102
    J1102 Gast

Hallo, ich habe das Problem dass ich in den Spielen GTA und Fallout 4 ständig drops unter die 60fps teilweise sogar um die 40 fps habe... Dies ist für mich unverständlich, da meine CPU (I7 7700k) meistens auf dem höchsten kern nur 70 % ausgelastet ist... die GPU ( RTX 2070) gammelt währenddessen bei gerade einmal 30-45% . Es ist übrigends egal ob ich die Grafiksettings auf ultra oder low setze. Dadurch erhöhen sich die Fps nur um 5fps.

Mir ist aufgefallen das meine Grafikkarte dauerhaft im voltage limit ist.

Mein pc ist zudem weder am überhitzen, noch fehlen treiber, da ich meine grafiktreiber bereits einmal komplett deinstalliert und erneut runtergeladen habe und diese stets aktuell halte.

Zudem habe ich mein windows neu aufgesetzt und auch gta mehrmals neu installiert.

Früher hatte ich mit der selben hardware immer umdie 120 fps auf hohen - ultra settings in gta.

Es ist übringends NUR in gta und fallout 4 nirgendswo anders. Metro exodus kann ich zum beispiel flüssig auf ultra spielen.

Meine Vermutung wäre ja, dass das Netzteil (ein bequiet mit 800watt) defekt ist.

Falls ihr Ideen habt bitte melden

Danke im vorraus

:)

2. BangerMV
    BangerMV Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn GTA zu wenig FPS hat, hilft erweiterte Sichtweite aus und Gras aus. Reicht das immer noch nicht, dann auch die normale Sichtweite abschalten. Bei mir ist GTA ein CPU-Limit-Spiel. *:( :(

#3 BangerMV
  3. Scrush
    Scrush Gast

Welche Grafikkarte für diesen Monitor

was sind hohe fps?

gta 5 erreiche ich 75fps @ 4x MSAA( mussman in gta nehmen sonst augenkrebs)

und 60-80 in RDR2

mit hoch hat das wenig zu tun *:D :d

#3 Scrush
  4. Zappi
    Zappi Gast

Sollte ich aufstocken?

Zitat von verbaliBerlin: warum braucht man in GTA 100FPS? Das läuft auch mit deutlich weniger flüssig
    Weil es eben sein Wunsch und sein Ziel ist? Du wurdest nicht gefragt ab wieviel fps GTA für dich zufriedenstellend läuft

#3 Zappi
  5. vegagamer
    vegagamer Gast

Wenig FPS u. kaum Auslastung in GTA V mit Vega 56

Zitat von Ravager90: Ein ebensolches Verhalten kann ich auf auf meinen diversen PCs mit Vega56 / Vega64 beobachten. Ins Grafikkarten Limit schaffe ich es sowieso kaum, bei mir limitieren die Ryzens der 1. oder 2. Generation mit ihrem Takt von knapp unter 4Ghz eigentlich immer. Im Singleplayer & Benchmark schafft man stabile 70 - 120 Frames, im Online Part geht's aber schonmal auf 50 Frames runter, gerade wenn man sich in der City rumtreibt und die Server gut gefüllt sind. Gefühlt war das früher tatsächlich mal besser. Ich befürchte damit müssen wir bis zum Release von GTA6 einfach leben.
    Habe ich mir schon fast gedacht...ich achte immer ziemlich auf die FPS und kann mich bei FPS Problemen nie auf das Spiel konzentrieren. Deswegen weißn ich das es früher wirklich besser war...komisch*Freak :freak:
    Ergänzung (21. Juni 2020)
    Zitat von Silverangel: Dann könnte es auch einfach am Onlinepart liegen, wodurch dann die CPU nicht mehr hinterher kommt und dadurch natürlich deine GPU Auslastung sinkt. Der Grund könnte dann an verschiedenen Gameupdates liegen, oder den Moddern/Hackern die vielleicht auch wieder neue Wege gefunden haben. Dagegen könntest du dann überhaupt nichts machen.
    Scheint ein Problem zu sein das nur GTA Online betrifft...alles andere FH4, BF 4 oder 5 mit deutlich mehr Spielern ist überhaupt kein Problem.

#3 vegagamer
  6. Ravager90
    Ravager90 Gast

Wenig FPS u. kaum Auslastung in GTA V mit Vega 56

Ein ebensolches Verhalten kann ich auf auf meinen diversen PCs mit Vega56 / Vega64 beobachten. Ins Grafikkarten Limit schaffe ich es sowieso kaum, bei mir limitieren die Ryzens der 1. oder 2. Generation mit ihrem Takt von knapp unter 4Ghz eigentlich immer. Im Singleplayer & Benchmark schafft man stabile 70 - 120 Frames, im Online Part geht's aber schonmal auf 50 Frames runter, gerade wenn man sich in der City rumtreibt und die Server gut gefüllt sind. Gefühlt war das früher tatsächlich mal besser. Ich befürchte damit müssen wir bis zum Release von GTA6 einfach leben.

#3 Ravager90
Thema:

Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit?

Die Seite wird geladen...

Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit? - Similar Threads - Netzteil defekt fps

Forum Datum

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...: Ich habe vor kurzem ein Notebook Netzteil gekauft und das funktionierte beim ersten Anschließen direkt nicht. Weil ich noch ein zweiten Mickey Mouse Stecker da hatte konnte ich das Netzteil selbst...
Stromversorgung 1. Juni 2021

Defektes Netzteil?

Defektes Netzteil?: Hey zusammen, ich verzweifel hier ein bisschen. Bei mir fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung im Zimmer raus. Nicht der FI. Automat ist ein neuer b16 Automat (Haus wurde vor 2 Jahren...
Stromversorgung 22. April 2021

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Moin Moin, Ich wollte mich mal erkundigen ob mein Netzteil defekt ist Ich habe ein ATX - SP-5500 (NoName) war gebraucht von einem Kollegen und ich habe gesehen des ist schon über 10 Jahre alt.....
Stromversorgung 15. April 2021

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo, mein PC geht seit dieser Woche einfach während der Benutzung aus. Die Komponenten sind fast alle noch unter einem halben Jahr alt. Der PC schaltet sich außerdem manchmal aus, wenn man...
Stromversorgung 7. März 2021

Co2 Jbl m502 nachtschaltung Netzteil defekt?

Co2 Jbl m502 nachtschaltung Netzteil defekt?: Hi da draußen, da ja gerade alles zu ist, frage ich hier mal nach, vielleicht kann wer helfen Mir ist von meiner aquarium co2 nachtschaltung das Kabel gerissen vom Netzteil siehe Bilder Es ist...
Stromversorgung 14. Februar 2021

Netzteil defekt anzeichen?

Netzteil defekt anzeichen?: Hallo, können das hier Anzeichen auf ein defektes Netzteil sein? -erst kein Signal mehr und CPU Lüfter drehen sich nicht, keine Mainboard Beleuchtung, CPU Lampe leuchtet. -dann, Pc blinkt beim...
Stromversorgung 12. Februar 2021

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Hallo, Ich habe gestern mein altes Bequiet Pure Power 8 durch ein neues bequiet Straight Power 11 ersetzt. Im Betrieb funktioniert alles problemlos, jedoch wenn ich den Pc ausschalte läuft die...
Stromversorgung 29. Januar 2021

Ursachen eines defekten PC Netzteils?

Ursachen eines defekten PC Netzteils?: Ursachen eines defekten PC Netzteils? Allgemeine Ursachen wie Stromausfälle oder ähnliches (Kenn mich nicht aus). Halt ein Netzteil das am Anfang gut läuft aber irgendwie Spannung nachlässt....
Stromversorgung 19. Januar 2021

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo, Seit kurzem brennt bei meinem Mainboard nachdem ich den PC ausschalte die eine LED weiter und meine Maus leuchtet auch noch. Das Problem existiert seitdem ich ein BIOS-Update durchgeführt...
Mainboards 4. Januar 2021

Was tun bei Defektem Netzteil?

Was tun bei Defektem Netzteil?: Kann man etwa tun, ohne ein neues zu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-bei-defektem-netzteil
Stromversorgung 25. November 2020

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?: Mein Netzteil ist defekt (gibt auf den 12v, 3,3v, 5v Lanes zu wenig Spannung aus). Jetzt habe ich das Problem bei Games, dass diese Crashen und außerdem Spieldateien verschwinden und / oder...
Stromversorgung 13. November 2020

Samsung VRT 12kg (WW12K8402OW) Netzteil defekt?

Samsung VRT 12kg (WW12K8402OW) Netzteil defekt?: Hallo, habe ein riesen Problem mit meiner Samsung Waschmaschine. Nach intensiver Fehlersuche und Problemlösungssuche auf offiziellen und inoffiziellen Seiten konnte ich nur feststellen, dass...
Stromversorgung 12. November 2020

Netzteil Defekt, welches könnt ihr mir hierbei empfehlen?

Netzteil Defekt, welches könnt ihr mir hierbei empfehlen?: Mein Alters Netzteil, hat sein geist aufgegeben. Hatte diesen https://www.alternate.de/Thermaltake/Berlin-630W-PC-Netzteil/html/product/863860 konnte es vorher nicht testen, und habe mir halt...
Stromversorgung 12. November 2020
Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden