Netzteil Defekt, welches könnt ihr mir hierbei empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Netzteil Defekt, welches könnt ihr mir hierbei empfehlen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Alters Netzteil, hat sein geist aufgegeben. Hatte diesen https://www.alternate.de/Thermaltake/Berlin-630W-PC-Netzteil/html/product/863860 konnte... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Psykill88, 12. November 2020.

1. Psykill88
    Psykill88 Gast

Mein Alters Netzteil, hat sein geist aufgegeben. Hatte diesen https://www.alternate.de/Thermaltake/Berlin-630W-PC-Netzteil/html/product/863860 konnte es vorher nicht testen, und habe mir halt aufgrund neue Hardware bestellt, nun ist die Frage welches Netzteil so an die 50 € würdet ihr mir hierbei Empfehlen?

Habe brandneue Komponente:

Radeon RX 570

AMD Ryzen 3 3100 4 Core 8 Thread Precessor

A320M A Pro Max Maiboard

:)

2. Hannes1999
    Hannes1999 Gast

Rechner läuft aber Bildschirm bekommt kein Signal

Hab ich sofort getrennt wie es angefangen hat zu qualmen, könnten durch das defekte Netzteil auch andere Bauteile beschädigt worden sein

#3 Hannes1999
  3. Hafensänger
    Hafensänger Gast

genug watt?

Willkommen im Forum ! *Lächeln :)

Um welches Netzteil handelt es sich hierbei genau ?

#3 Hafensänger
  4. amigo89
    amigo89 Gast

neue Asus Vega 56 -> coil whine, was tun?

Okay also auch ein neues Netzteil haha.. was muss ich hierbei beachten? Welches würdet ihr empfehlen?

Was passiert denn wenn ich das alte Netzteil dafür nutze?

#3 amigo89
  5. LGTT1
    LGTT1 Gast

HDDs defekt

Hast du im PC noch ein optischea Laufwerk eine sata ssd irgendwas mit dem du testen kannst ob überhaupt Speisung bei den Geräten ankommt? Wenn das funktioniert könnten die HDDs wirklich defekt sein, bis jetzt glaub ich eher an ein defektes Netzteil oder nicht richtig angeschlossenes Kabelmanagement.

#3 LGTT1
  6. MyPVR
    MyPVR Gast

Können Dinge, andere Dinge kaputt machen?

Naja...

Ein defektes Netzteil kann (und nur "kann") so gut wie alle Komponenten negativ beeinflussen. Bei mir hat ein defektes Netzteil vor Jahren ein Mainboard aufgeraucht.

Bei den Einsteck-Slots (RAM oder PCIe) könnten (und auch wieder nur "könnten") verbogene Pins in den Slots einen RAM-Riegel oder eine Einsteckkarte beschädigen.

Auf der anderen Seite: Wenn Stecker wie z.B. Power und USB verkehrt herum - und wahrscheinlich mit Gewalt - in die Mainboard-Ports eigesteckt werden, kann (wiedre nur "kann") sowas Mainboard oder CPU beschädigen.

#3 MyPVR
Thema:

Netzteil Defekt, welches könnt ihr mir hierbei empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Netzteil Defekt, welches könnt ihr mir hierbei empfehlen? - Similar Threads - Netzteil Defekt hierbei

Forum Datum

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...: Ich habe vor kurzem ein Notebook Netzteil gekauft und das funktionierte beim ersten Anschließen direkt nicht. Weil ich noch ein zweiten Mickey Mouse Stecker da hatte konnte ich das Netzteil selbst...
Stromversorgung 1. Juni 2021

Defektes Netzteil?

Defektes Netzteil?: Hey zusammen, ich verzweifel hier ein bisschen. Bei mir fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung im Zimmer raus. Nicht der FI. Automat ist ein neuer b16 Automat (Haus wurde vor 2 Jahren...
Stromversorgung 22. April 2021

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Moin Moin, Ich wollte mich mal erkundigen ob mein Netzteil defekt ist Ich habe ein ATX - SP-5500 (NoName) war gebraucht von einem Kollegen und ich habe gesehen des ist schon über 10 Jahre alt.....
Stromversorgung 15. April 2021

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo, mein PC geht seit dieser Woche einfach während der Benutzung aus. Die Komponenten sind fast alle noch unter einem halben Jahr alt. Der PC schaltet sich außerdem manchmal aus, wenn man...
Stromversorgung 7. März 2021

Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit?

Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit?: Hallo, ich habe das Problem dass ich in den Spielen GTA und Fallout 4 ständig drops unter die 60fps teilweise sogar um die 40 fps habe... Dies ist für mich unverständlich, da meine CPU (I7 7700k)...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Co2 Jbl m502 nachtschaltung Netzteil defekt?

Co2 Jbl m502 nachtschaltung Netzteil defekt?: Hi da draußen, da ja gerade alles zu ist, frage ich hier mal nach, vielleicht kann wer helfen Mir ist von meiner aquarium co2 nachtschaltung das Kabel gerissen vom Netzteil siehe Bilder Es ist...
Stromversorgung 14. Februar 2021

Netzteil defekt anzeichen?

Netzteil defekt anzeichen?: Hallo, können das hier Anzeichen auf ein defektes Netzteil sein? -erst kein Signal mehr und CPU Lüfter drehen sich nicht, keine Mainboard Beleuchtung, CPU Lampe leuchtet. -dann, Pc blinkt beim...
Stromversorgung 12. Februar 2021

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Hallo, Ich habe gestern mein altes Bequiet Pure Power 8 durch ein neues bequiet Straight Power 11 ersetzt. Im Betrieb funktioniert alles problemlos, jedoch wenn ich den Pc ausschalte läuft die...
Stromversorgung 29. Januar 2021

Ursachen eines defekten PC Netzteils?

Ursachen eines defekten PC Netzteils?: Ursachen eines defekten PC Netzteils? Allgemeine Ursachen wie Stromausfälle oder ähnliches (Kenn mich nicht aus). Halt ein Netzteil das am Anfang gut läuft aber irgendwie Spannung nachlässt....
Stromversorgung 19. Januar 2021

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo, Seit kurzem brennt bei meinem Mainboard nachdem ich den PC ausschalte die eine LED weiter und meine Maus leuchtet auch noch. Das Problem existiert seitdem ich ein BIOS-Update durchgeführt...
Mainboards 4. Januar 2021

Was tun bei Defektem Netzteil?

Was tun bei Defektem Netzteil?: Kann man etwa tun, ohne ein neues zu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-bei-defektem-netzteil
Stromversorgung 25. November 2020

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?: Mein Netzteil ist defekt (gibt auf den 12v, 3,3v, 5v Lanes zu wenig Spannung aus). Jetzt habe ich das Problem bei Games, dass diese Crashen und außerdem Spieldateien verschwinden und / oder...
Stromversorgung 13. November 2020

Samsung VRT 12kg (WW12K8402OW) Netzteil defekt?

Samsung VRT 12kg (WW12K8402OW) Netzteil defekt?: Hallo, habe ein riesen Problem mit meiner Samsung Waschmaschine. Nach intensiver Fehlersuche und Problemlösungssuche auf offiziellen und inoffiziellen Seiten konnte ich nur feststellen, dass...
Stromversorgung 12. November 2020
Netzteil Defekt, welches könnt ihr mir hierbei empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden