[Netzteil] Defekt, Kabelbruch oder Kurzer drin?

Diskutiere und helfe bei [Netzteil] Defekt, Kabelbruch oder Kurzer drin? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach zusammen! Ich hab vor nen paar Tagen meine Kaltlichkathoden bekommen, und da ich dadurch eh alle Kabel abruppen musste, hab ich die gleich mal... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von _schulle_, 12. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Tach zusammen!

    Ich hab vor nen paar Tagen meine Kaltlichkathoden bekommen, und da ich dadurch eh alle Kabel abruppen musste, hab ich die gleich mal neu sortiert.

    Das Problem ist, Ich hab sonst immer 11,92 V gehabt auf den 12V-Lanes. Jetzt sinds meist so 11.55 bis 11.7 V (auch ohne die KLKs). Als ich die Stromversorgungskabel meiner GraKa mal raussortiert hab, wars kurzeitig besser.
    Aber wenn ich nun das Kabel von Mainboardstromversorgen berühre (also das 20/24-Polige) startet sich die Kiste neu oder geht aus.

    Klingt doch sehr verdächtig nach nem Kabelbruch, oder?
    Oder gibts da noch andere möglichkeiten?
    Das Prob is, dass ich ersatz nur in form von 2 Kombinierten da hab, da ich kein NT da hab was außer dem verbauten für den rechner reicht....würde ich eins an die Graka und eins an den Rest hängen müssen...auch wenn man sowas eig nicht machen sollte... xD

    Mfg Schulle
     
    #1 _schulle_, 12. Mai 2008
  2. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Ehm bei diesem Thema wuerde ich lieber auf die warten,
    die wirklich Ahnung davon haben, aber wenn du einen
    Kabebruch haettest, wuerde doch nur vereinzelt Strom
    durchkommen, und dann wuerde doch theoretisch dein Sys
    garnicht erst starten, oder?
    Naja wie gesagt, warte lieber auf die Wissenden.....
     
    #2 mrsmilie, 12. Mai 2008
  3. enRaged
    enRaged Gast
    Schwankungen auf der 12V Lane sind normal soweit ich weiß. Es gibt hier auch im Forum einen Thread dazu wo genau dies mal besprochen wurde, aber ich konnte ihn auf Anhieb nicht finden; ging wohl um nen Auslesefehler der 12V Schiene. Schau mal ob du es eventuell über die Suche findest.

    Aber wie soll man das verstehen, wenn du ans Kabel kommst entsteht ein Neustart / Shutdown? Einfach mal so kurz dranschnipsen und zack?

    Wird sich jetzt sehr blöd anhören, aber auch einfach mal den Stecker im Mainboard neu eingesteckt? Bei nem Kabelbruch hat man normalerweise eine auffällige Stelle an der Ummantelung, die darauf hindeuten würde.
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Ich weiß, dass Schwankungen normal sind, jedoch hatte ich IMMER 11.92 V auf den 12V-Lanes, nach dem neu-verkabeln nur noch 11.55 bis 11.7V. [Grade noch innerhalb der Toleranzen, ich weiß]

    Und ja, so muss man das verstehen, gegenschnippsen und dann shutdown oder restart. Ich hatte heut Früh (so um 12^^) schon Probleme das ding zum Laufen zu bekommen, da hat die GraKa LED durchgeleuchtet, ich hab die GraKa kabel rausgefummelt und seperate geführt wieder rangemacht. Dann gings wieder....ich werd ncih schlau aus dem ding -.-

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #4 _schulle_, 12. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Netzteil] Defekt, Kabelbruch oder Kurzer drin?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzteil kabelbruch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden