[Netzteil] Defekt, Kabelbruch oder Kurzer drin?

Diskutiere und helfe bei [Netzteil] Defekt, Kabelbruch oder Kurzer drin? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach zusammen! Ich hab vor nen paar Tagen meine Kaltlichkathoden bekommen, und da ich dadurch eh alle Kabel abruppen musste, hab ich die gleich mal... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von _schulle_, 12. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Tach zusammen!

    Ich hab vor nen paar Tagen meine Kaltlichkathoden bekommen, und da ich dadurch eh alle Kabel abruppen musste, hab ich die gleich mal neu sortiert.

    Das Problem ist, Ich hab sonst immer 11,92 V gehabt auf den 12V-Lanes. Jetzt sinds meist so 11.55 bis 11.7 V (auch ohne die KLKs). Als ich die Stromversorgungskabel meiner GraKa mal raussortiert hab, wars kurzeitig besser.
    Aber wenn ich nun das Kabel von Mainboardstromversorgen berühre (also das 20/24-Polige) startet sich die Kiste neu oder geht aus.

    Klingt doch sehr verdächtig nach nem Kabelbruch, oder?
    Oder gibts da noch andere möglichkeiten?
    Das Prob is, dass ich ersatz nur in form von 2 Kombinierten da hab, da ich kein NT da hab was außer dem verbauten für den rechner reicht....würde ich eins an die Graka und eins an den Rest hängen müssen...auch wenn man sowas eig nicht machen sollte... xD

    Mfg Schulle
     
    #1 _schulle_, 12. Mai 2008
  2. User Advert

  3. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Ehm bei diesem Thema wuerde ich lieber auf die warten,
    die wirklich Ahnung davon haben, aber wenn du einen
    Kabebruch haettest, wuerde doch nur vereinzelt Strom
    durchkommen, und dann wuerde doch theoretisch dein Sys
    garnicht erst starten, oder?
    Naja wie gesagt, warte lieber auf die Wissenden.....
     
    #2 mrsmilie, 12. Mai 2008
  4. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Schwankungen auf der 12V Lane sind normal soweit ich weiß. Es gibt hier auch im Forum einen Thread dazu wo genau dies mal besprochen wurde, aber ich konnte ihn auf Anhieb nicht finden; ging wohl um nen Auslesefehler der 12V Schiene. Schau mal ob du es eventuell über die Suche findest.

    Aber wie soll man das verstehen, wenn du ans Kabel kommst entsteht ein Neustart / Shutdown? Einfach mal so kurz dranschnipsen und zack?

    Wird sich jetzt sehr blöd anhören, aber auch einfach mal den Stecker im Mainboard neu eingesteckt? Bei nem Kabelbruch hat man normalerweise eine auffällige Stelle an der Ummantelung, die darauf hindeuten würde.
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Ich weiß, dass Schwankungen normal sind, jedoch hatte ich IMMER 11.92 V auf den 12V-Lanes, nach dem neu-verkabeln nur noch 11.55 bis 11.7V. [Grade noch innerhalb der Toleranzen, ich weiß]

    Und ja, so muss man das verstehen, gegenschnippsen und dann shutdown oder restart. Ich hatte heut Früh (so um 12^^) schon Probleme das ding zum Laufen zu bekommen, da hat die GraKa LED durchgeleuchtet, ich hab die GraKa kabel rausgefummelt und seperate geführt wieder rangemacht. Dann gings wieder....ich werd ncih schlau aus dem ding -.-

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #4 _schulle_, 12. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
Thema:

[Netzteil] Defekt, Kabelbruch oder Kurzer drin?

Die Seite wird geladen...

[Netzteil] Defekt, Kabelbruch oder Kurzer drin? - Similar Threads - Netzteil Defekt Kabelbruch

Forum Datum

Netzteil Defekt ?!

Netzteil Defekt ?!: Ich hab ein Problem,ich hab mir nen neuen PC zusammengebaut, Ihn gestartet und das einzige was passiert ist das das Netzteil "klackt" aber nicht wegen dem Lüfter hört sich mehr an als würde es...
Stromversorgung 29. Mai 2017

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo Leute, habe vor dem Urlaub ein Problem mit meinem PC gehabt, nach dem Umbau meiner Grafikkarte auf eine GTX 780. Und zwar bleibt mein PC beim booten im Mainboard screen hängen und fährt...
Probleme mit Hardware 28. August 2014

Netzteil oder Grafikkarte defekt?

Netzteil oder Grafikkarte defekt?: Hallo liebe Community Bevor ich zu meinem Problem komme schilder ich euch erst mal mein System: Asus P8h77-m pro Mainboard 3 Ramriegel Kingston HyperX 12gb I7 2600 AMD R9 290 von...
Probleme mit Hardware 29. Mai 2014

Netzteil oder Mainboard defekt? PC fährt nur sporadisch hoch.

Netzteil oder Mainboard defekt? PC fährt nur sporadisch hoch.: Netzteil oder Mainboard defekt? PC fährt nur sporadisch hoch. Hallo, seit kurzem habe ich das Problem dass mein Rechner nicht hochfährt, wenn ich auf den Knopf drücke (was aber...
Computerfragen 7. April 2013

CQ2510DE externes Netzteil defekt. Finde kein neues

CQ2510DE externes Netzteil defekt. Finde kein neues: Das Netzteil meines CQ2510DE ist defekt. Die Garantie ist seit 4 Monaten erloschen. Daher kann ich leider keine Email mehr an HP schreiben. Ich suche jetzt schon seit 3 Tagen ein passendes...
freie Fragen 1. Dezember 2012

CPU oder Netzteil defekt?

CPU oder Netzteil defekt?: CPU oder Netzteil defekt? Hey Leute, und zwar hab ich aus Spass meinen alten Rechner geschrottet. :D Wollt mal bisschen was rauskitzeln. Die Frage ist aber jetzt, was ist defekt? o.O Da...
Computerfragen 25. Juli 2012

Netzteil defekt??

Netzteil defekt??: Hi, ich befürchte das mein Netzteil nicht mehr ganz so funktioniert, wie es funktionieren soll. Und zwar, habe ich seit ca. 1 Woche eine neue HDD (HD103SJ). Seit ich diese eingebaut habe, läuft...
Stromversorgung 6. September 2010

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Netzteil defekt? Ich habe ein 9 Jahre altes 300Watt Netzteil,das nicht mehr funktioniert,wenn ich es anschalte,dann passiert nichts! Auch der Lüfter dreht sich nicht! Dann habe ich...
Computerfragen 21. Februar 2010

Ist wohl mein Netzteil defekt?

Ist wohl mein Netzteil defekt?: Ist wohl mein Netzteil defekt? Wenn ich meinen Rechner einschalten möchte funktioniert nichts. Es dreht sich lediglich der Lüfter des Netzteils. Der CPU lüfter dreht sich nicht...
Computerfragen 28. März 2010

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Ich habe ein arges Problem. Im Büro meiner Chefin steht ein relativ alter Rechner aus dem die Staubflocken schon quasi rausgekrochen kamen. Also habe ich ihr angeboten, den Rechner mal...
Probleme mit Hardware 8. Januar 2010

Grafikkarte oder Netzteil - defekt?

Grafikkarte oder Netzteil - defekt?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft - die XFX Radeon HD4890 XXX. Da mein bisheriges Netzteil nur 400W hatte, habe ich mir ein neues zugelegt - ein...
Probleme mit Hardware 15. Dezember 2009

Netzteil evtl. Defekt ?

Netzteil evtl. Defekt ?: Hallo Liebe Community Members. Ich habe ein kleines evtl. grosses Problem. Und zwar höre ich seit paar tage oder einer wochen ein " fiepen " ähnliches geräusch erst habe ich rum gesucht im...
Stromversorgung 8. Juli 2009

Netzteil defekt???

Netzteil defekt???: Hallo habe mir vor 2 Monaten ein neues NT gekauft ein Gigabyte Odin 550W. Jetzt wollte ich gestern an meinen Rechner gehen und dann blieb der Bildschirm schwarz. Aber es hört sich an als würde er...
Stromversorgung 5. April 2008
[Netzteil] Defekt, Kabelbruch oder Kurzer drin? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzteil kabelbruch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden