Netzteil - Bisher schlechte Erfahrungen

Diskutiere und helfe bei Netzteil - Bisher schlechte Erfahrungen im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hier mal wieder meine liste: http://forum.sysprofile.de/hardware-allgemein/17974-netzteil-ubersicht.html Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Manuel.P, 25. Januar 2009.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  2. EEH67
    EEH67 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    Finde ich schon....ansosnten würden die Preise doch nur sinken, weil nicht verkauft aber hergestellt wird!!! Denke ma bisschen logisch nach!!^^ Im Allgemeinen Hardwarebereich wurden die Preis etwas erhöht das spielt natürlich auch eine Rolle!!
     
  3. Manuel.P
    Manuel.P PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49291
    Hmm, sin denn dort keine Kabel bei? Ich dachte, die wäre immer enthalten. :eek:
     
  4. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    Ich hatte mir meinem Aktuellen System ein Xilence 450W Netzteil, da ich dann immer plötzliche System neustarts hatte habe ich mir ein neues gekauft. Xilence 580W(Wußte nicht das es ein "billg" Netzteil ist :( ) und ich habe noch immer die Plötzlichen Neustarts, kann dies am Netzteil liegen? (Ich hoffe nicht) ://
     
    #19 m3al.de, 25. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    über das 750er coba netzteil gibts hier im forum einen testbericht von The Lod2010
    aber den hat Guru noch nicht veröffentlicht

    kabelmanagment heißt
    unnötige kabel können abgenommen werden
    nur bei Be Quiet Dark Power Pro Serie

    grob gesagt, für ein gutes gaming system d.h. gute CPU, 1xGrafikkarte
    und Board max. 500 Watt Netzteil, weil etwas reserve immer gut ist
    da gibts so einige passend dafür

    Coba Nitrox IT-7500SG

    Enermax Liberty 500

    Corsair VX550

    aber normal sollte mein Thread diese nachfragen erübrigen
     
    #20 Mr_Lachgas, 25. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  6. tribun
    tribun Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt viele die keine Ahnung haben und zuschlagen, weil die Netzteile doch recht günstig sind.
    Ein steigender Preis ist ganz sicher kein Indiz dafür, dass die Qualität besser wird.

    Mal überlegt, dass man den Preis auch steigern kann um eine gute Qualität vorzutäuschen o.ä. ... ich würd mir ganz sicher kein No-Name-Netzteil kaufen.



    @Thread: mit Enermax, Be Quiet, Seasonic machste sicherlich nichts falsch.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo das sind dann mal die teuren marken netzteile
    betonung liegt auf teuer
    sicher qualität ist gut
    ein Tagan oder Corsair tut es aber auch
     
  8. tribun
    tribun Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klar.
    Tagan und Corsair würden bei mir gleich darauf folgen ;)
    Doch mit den 3 "besten" Herstellern macht man eigentlich so gut wie nie was falsch.

    Corsair hatte ich bisher auch mal eins. Top Netzteil, nur irgend eine Reihe sollte man anscheinend lieber auslassen, da relativ laut. Aber laut ist immer eine Interpretationssache meiner Meinung nach.
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die Netzteile von Corsair und Antec werden doch m.W. nach zum größten Teil von Seasonic gefertigt.
    Es gibt da noch einige Firmen, die von bekannten NT Firmen ihre NTs herstellen lassen. Gab da mal ein Thema im Computerbase-Forum.
     
  10. hks1981
    hks1981 Gast

    GTX 1080Ti Voltage Problem?

    Ich nutze Experience auch immer als Richtwert und sortiere dann nur noch die Setting manuell die für mich relevant sind. Hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht damit.
     
    #3 hks1981
  11. bastian123f
    bastian123f Gast

    HDD für NAS Server

    AW: HDD für NAS Server

    Die Iron Wolf kann ich auch empfehlen. Da habe ich bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
     
    #3 bastian123f
  12. Hilbert
    Hilbert Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Aloha,

    wollte mich mal erkundigen, ob ihr ebenso gute Erfahrungen mit Xilence Netzteilen gemacht habt? Habe ein Netzteil aus der RedWings Serie und hat bisher bei mir einwandfrei gearbeitet.
     
    #3 Hilbert
  13. Finallin
    Finallin Gast

    Wester Digital wirklich so schlecht?! (Defekte)

    Ich habe eher ziemlich schlechte Erfahrungen mit Seagate gemacht, bin dann zu WD gewechselt, und hatte bis auf einen Ausfall (von ~15 HDDs) keinerlei Schwierigkeiten und seitdem es SSDs gibt bin ich auf Samsung unterwegs, und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Wie oben schon richtig angemerkt wurde, das kann bei jedem Hersteller passieren und hat mehr mit persönlichem Pech zutun als mangelnder Qualität.
     
    #3 Finallin
  14. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

    Ich will in Zukunft mit dem OC eher weitergehen als bisher (wahrscheinlich auch unter Ambient).
    Deswegen wäre etwas Luft bei der Leistungsfähigkeit des Netzteils nicht schlecht.
    Ist aber noch nicht aktuell *Fettes Grinsen :D.
     
    #3 EyRaptor
Thema:

Netzteil - Bisher schlechte Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Netzteil - Bisher schlechte Erfahrungen - Similar Threads - Netzteil schlechte Erfahrungen

Forum Datum

Ist dieses Netzteil von "Be Quiet!" eine schlechte Idee?

Ist dieses Netzteil von "Be Quiet!" eine schlechte Idee?: https://www.amazon.de/gp/product/B07JJL3QRG/ref=ewc_pr_img_5?smid=A3DWL7Z8V42IK3&th=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-netzteil-von-be-quiet-eine-schlechte-idee
Stromversorgung 1. Januar 2024

Durch zu schlechtes Netzteil GPU Spulenfiepen möglich?

Durch zu schlechtes Netzteil GPU Spulenfiepen möglich?: Ist es möglich durch ein schlechtes bzw. zu geringer Watt Wert Spulenfiepen von der Grafikkarte zu bekommen? danke...
Stromversorgung 20. November 2023

Ist ein Xilence Netzteil wirklich so schlecht und warum?

Ist ein Xilence Netzteil wirklich so schlecht und warum?: Ich habe mal letztens hier was gefragt wegen meinem Netzteil und es gab viele Antworten das ich das direkt entsorgen soll und ich diesen chinaböller gleich 3 mal nicht benutzen sollte, stimmt das...
Stromversorgung 10. November 2023

Schlechter Ruf der Firma "LC-power"? Gilt das nur für Netzteile?

Schlechter Ruf der Firma "LC-power"? Gilt das nur für Netzteile?: Hallo, die Firma LC-Power hat ja den Ruf, Chinaböller herzustellen. Also das heisst, die Netzteile müssten kaputtgehen und damit ist der komplette Computer hinüber. Überlege mir, ein Gehäuse...
Stromversorgung 16. September 2023

Ist es schlecht für das Netzteil wenn es zu stark ist?

Ist es schlecht für das Netzteil wenn es zu stark ist?: Ich meine mal gehört zu haben dass es schlecht ist ein zu starkes Netzteil zu verbauen weil das dann unterfordert ist und sich dadurch schneller abnutzt. Stimmt das? Oder kann ich auch ein 1200W...
Stromversorgung 12. August 2023

Netzteil zu schlecht?

Netzteil zu schlecht?: Hallo zusammen! Ist das 530 Watt Netzteil von BeQuiet! (BQT L7-530W, schon ca. 6-7 Jahre in Benutzung) zu alt bzw. zu schwach für eine Asus RTX 3060 TI Dual OC V2 & einen Ryzen 5 3600?...
Grafikkarten 19. Juli 2023

thunder v2 735watt netzteil gut oder schlecht?

thunder v2 735watt netzteil gut oder schlecht?: Mitbewohner hat ein neuen PC mit eine GTX 1080 irgendein msi Office Mainboard ein i7 gen6 und mit diesen Netzteil ich kenne die Marke gar nicht sollte er ein neues kaufen bevor es explodiert (das...
Stromversorgung 6. Mai 2023

Netzteil Gut oder Schlecht?

Netzteil Gut oder Schlecht?: Hallo Ich wollte fragen ob das silentiumpc vero l3 bronze 500w Netzteil Gut ist oder ob ich auf was anderes aufrüsten sollte https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-gut-oder-schlecht-2
Stromversorgung 13. Dezember 2022

Magnetischer Staubfilter direkt auf Netzteil schlecht?

Magnetischer Staubfilter direkt auf Netzteil schlecht?: Hallo, habe einen magnetischen Staubfilter für mein Netzteil gekauft. Leider kann ich von außen nicht alle Löcher bedecken da die Standfüße im Weg sind. Kann ich mein Netzteil einfach ausbauen und...
Stromversorgung 6. Dezember 2022

Ist das ein schlechtes Netzteil?

Ist das ein schlechtes Netzteil?: Xilence XN044 Performance C Serie | PC Netzteil | XP600R6 | 600 Watt | Peak Power | rot/schwarz https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-schlechtes-netzteil
Stromversorgung 23. November 2022

Pc schlechtes Netzteil Folgen?

Pc schlechtes Netzteil Folgen?: Und zwar habe ich einen Fertig Pc der ein nicht besonders gutes 500W Netzteil hat. Ich bin am überlegen mir ein neues zu kaufen, weiß aber nicht ganz ob alle Netzteile passen oder auf was ich...
Stromversorgung 18. April 2022

Zu schlechtes Netzteil?

Zu schlechtes Netzteil?: Guten Tag, ich habe ohne viel Fachwissen einen PC zusammengebaut. Habe dann erst später dann herausgefunden wie wichtig die 80+ Zertifizierung ist und habe dann bemerkt dass ich ein 650W 80+...
Stromversorgung 14. Oktober 2021

Netzteil zu schlecht oder noch upgraden?

Netzteil zu schlecht oder noch upgraden?: Ich habe ein Netzteil von Be quiet 600 Watt Bronze, soll ich das Upgraden? Grafikkarte: rx5700xt Cpu: ryzen 5 3600 Und gehäuse mit 4 Lüftern und Rgb...
Stromversorgung 21. April 2021
Netzteil - Bisher schlechte Erfahrungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden