Netzteil: Berechnung von Rv und RLmin?

Diskutiere und helfe bei Netzteil: Berechnung von Rv und RLmin? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, Ich muss diese Aufgabe berechnen und bin total verwirrt von den Angaben im Hilfskästchen. Könnt ihr mir erklären, wie ich vorgehen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von mrskara1, 21. Februar 2021.

1. mrskara1
    mrskara1 Gast

Guten Morgen,

Ich muss diese Aufgabe berechnen und bin total verwirrt von den Angaben im Hilfskästchen. Könnt ihr mir erklären, wie ich vorgehen muss?

0_big.jpg

:)

2. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Netzteil Berechnung

Maddi84 schrieb: riskieren Zum Vergrößern anklicken....
    Da gibt's nichts zu riskieren. Einfach probieren. Das Schlimmste was passieren kann, ist, dass dein Netzteil abschaltet. Von daher, probier es aus *Daumen hoch :daumen:

#3 TrueRomance
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Netzteil Berechnung

Das wird schon passen. Ich würde aber die XT nehmen und bei Bedarf über den Treiber die Leistungsaufnahme minimal begrenzen.

#3 cordonbleu
  4. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Netzteil Berechnung

750 Watt hat heutzutage ein starker Staubsauger.
    Jetzt kannst du dir überlegen, ob das für nen stinknormalen PC reicht.

Wahrscheinlich wirst du insgesamt niemals auf 450 Watt kommen. Das Netzteil muss aber auch genug Strom auf den Leitungen liefern, wo es gebraucht wird. Dh. ein gutes 550 Watt sollte locker reichen.

#3 FetterKasten
  5. flx23
    flx23 Gast

Netzteil Berechnung

Kommt eben auf das Netzteil ein.
    Ein gutes bequiet oder seasonic packen das System mit 6800xt auch mit 550 Watt (wenn du nicht übermäßig übertakten willst)

Ein China knaller Netzteil mit aufgedruckten 750W kann aber auch da noch in die Knie gehen

#3 flx23
  6. Albatros1
    Albatros1 Gast

Netzteil Berechnung

Ein 600er reicht auch. Der Händler hätte eben gerne, daß du das größere, evtl. teurere nimmst.
    Einer meiner untergebenen Rechner hat eine ähnliche Zusammenstellung, 750 wären reichlich überdimensioniert.

#3 Albatros1
Thema:

Netzteil: Berechnung von Rv und RLmin?

Die Seite wird geladen...

Netzteil: Berechnung von Rv und RLmin? - Similar Threads - Netzteil Berechnung RLmin

Forum Datum

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Ich bin mir nicht sicher welches Netzteil ich für diese Komponenten nutzen sollte, wegen dem Puffer u. ä. Hier meine Konfiguration: Kolink Observatory RGB Msi z490-A Pro i5 10400f BeQuiet...
Stromversorgung Heute um 10:22 Uhr

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?: Hallo. Also ich nutze immer noch diese Behringer Mischpult für Mikrofon. Und jedesmal wenn ich denn Strom von Mischpult Trenne, dann macht diese Behringer Netzteil komische Geräusche so Zzzzzzzzz...
Stromversorgung Heute um 10:22 Uhr

Neues Netzteil?

Neues Netzteil?: Erneut guten Tag liebe Community, Ich hab von einer 1050 Ti die keinen Stromanschluss benötigt auf eine 1660 Super gewechselt die per 8-Pin angeschlossen wird, hab bereits 2 Kabel für mein...
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

OnePlus 9: Wird mit Netzteil geliefert

OnePlus 9: Wird mit Netzteil geliefert: OnePlus 9: Wird mit Netzteil geliefert März vorgestellt. Schon in der Vergangenheit fertigte OnePlus gute Geräte, allerdings gab es ab und an mal Kritik an der Kamera. OnePlus 9: Wird mit...
User-Neuigkeiten Heute um 08:52 Uhr

Bedeutung der Angaben auf dem Netzteil?Bezug auf Transformatoren?

Bedeutung der Angaben auf dem Netzteil?Bezug auf Transformatoren?: Hallo ich habe als Hausaufgaben aufbekommen ein paar Aufgaben zu machen in Physik es geht um Transformatoren und ihr Wirkungsgrad die Aufgabe 2 lautet wie folgt: Auf der Rückseite eines...
Stromversorgung Gestern um 11:02 Uhr

Ryzen 5000 PC wie viel Watt Netzteil?

Ryzen 5000 PC wie viel Watt Netzteil?: Hallöchen, da der Watt Rechner von BeQuiet irgendwie weit über dem erwarteten lag wollte ich nochmal fragen, welches passend wäre, bin jetzt eigentlich von 500w ausgegangen. Ryzen 5 5600x Rtx...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Pc Build - welches Netzteil und Gehäuse?

Pc Build - welches Netzteil und Gehäuse?: Also ich habe ein Pc konfiguriert... die Teile sind von lieferbar ... auf nicht verfügbar gewechselt, deswegen haben wir uns entschieden, neue Teile zu nehmen, ich bräuchte ein neues Gehäuse und...
Grafikkarten Sonntag um 10:42 Uhr

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?

Welches Netzteil brauch ich für den Samsung Multimedia Monitor Curved 32CF39M?: Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie im Titel beschrieben brauch ich dringend ein Netzteil für den Multimedia curved monitor von Samsung. Nur weiß ich leider nicht wie genau dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:23 Uhr

Netzteil benutzen obwohl mehr mA gefordert sind?

Netzteil benutzen obwohl mehr mA gefordert sind?: Hi, Auf der Verpackung von meinem Led-Streifen steht: "Nominal current per Led: 40mA", dass zeigt ja die normale Benutzung an pro Led. Der Streifen hat 140 Leds, dass bedeutet es wird...
Stromversorgung Sonntag um 10:23 Uhr

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo, mein PC geht seit dieser Woche einfach während der Benutzung aus. Die Komponenten sind fast alle noch unter einem halben Jahr alt. Der PC schaltet sich außerdem manchmal aus, wenn man...

Bequiet! Netzteil riecht nach Plastik?

Bequiet! Netzteil riecht nach Plastik?: Habe seit 4 Tagen jetzt das bequiet! Pure Power 11 600W und ist es Normal das es immer noch so nach Plastik stinkt? Riecht nur wenn der Pc an ist!...

Welches Netzteil benötige ich?

Welches Netzteil benötige ich?: AMD Ryzen 5 3500X GTX 1660 Super 6GB MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI 16 GB Ram (2x 8GB) 500GB M.2 SSD 1 TB HDD Standard Lüfter Mir wurde dieses Netzteil empfohlen: 550W AZZA PSAZ 80+...

Passt dieses Netzteil mit der Grafikkarte zusammen Rtx 2070 Super?

Passt dieses Netzteil mit der Grafikkarte zusammen Rtx 2070 Super?: Ich habe dieses Netzteil: https://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Pure-Power-11-CM-Modular-80--Gold_1281117.html Morgen kaufe ich eine gebrauchte 2070 super Zotac mit 2...
Grafikkarten Samstag um 12:42 Uhr
Netzteil: Berechnung von Rv und RLmin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden