Netzteil Beratung bitte Dringend!

Diskutiere und helfe bei Netzteil Beratung bitte Dringend! im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe user, ich habe da eine frage zum Thema Netzteil.... Ich Suche für mein System ein neues Netzteil was Gute Dienste Leistet,Leise und... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von S3curity, 17. Oktober 2009.

  1. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514

    Hallo Liebe user,

    ich habe da eine frage zum Thema Netzteil....

    Ich Suche für mein System ein neues Netzteil was Gute Dienste Leistet,Leise und Energiesparend ist (Effizienz!) hat.

    Zu meinem System siehe Signatur... oder hier


    Habe ein
    - Intel Duo2Core E8500 E0 Stepping!
    - Zalmann 9700 LED Kühler
    - 2x HDD's
    - Ein DVD Laufwerk
    - 7 Lüfter
    - 9800 GTX+
    - Asus Mainboard P5N-D

    Bisher hatte ich ein Be Quiet Netzteil war auch sehr zufrieden doch jetzt ist es hin und wollte gern ein neues haben!!! War von Be Quiet sehr zufrieden...

    Was muss es haben!?

    Es sollte wie oben die Hardware ordentlich Versorgen UND noch eine WaKü Kühlung betreiben können..... und mir auch ganz wichtig So nen Kabelset haben des meiN gehäuse Ordentlich Aufgeräumt ist und halt Leise im Betrieb!!!!!!



    Anschlüsse:

    Habe eigentlich nur Sata Geräte
    dann die Lüfter halt usw....

    Preisgrenze sagen wir mal max. 100 Euro bis 150 Euro muss aber net gleich sein.. ^^!


    Bitte bietet mir mal was an :) Da ich auf dem Gebiet keine Ahnung habe...
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  3. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    AW: Netzteil Beratung bitte Dringend!

    Hey La2,

    :)

    Danke für deine Antwort... aber langen die 520 Watt aus um wirklich alles auch unter voller last betreiben zukönnen!?
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: Netzteil Beratung bitte Dringend!

    Etwas anderes kann ich in diesem Fall auch nicht empfehlen.

    Die HX Serie ist sehr effizient und hat auch ordentlich Reserven.
     
    #5 The_LOD2010, 17. Oktober 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Netzteil Beratung bitte Dringend!

    um noch etwas mehr auswahl zu schaffen nenne ich auch noch ein paar netzteile
    die effizient und gut verarbeitet sind, denke aber mal der Preis wird es dann bei dir entscheiden.

    Enermax Liberty ECO 500 Watt (auch als 620W Version erhältlich) ab 80 €
    Enermax MODU-82+ 525 Watt( auch als 625W Version erhältlich) ab 91 €
    Tagan TG680-BZII - PipeRock (lighting) (mehr reserven) ab 111 €

    hab jetzt zwar die preise von Caseking genommen
    gibt es woanders aber zu besseren preisen
    nur caseking präsentiert die netzteile besser^^
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: Netzteil Beratung bitte Dringend!

    Enermax würde ich auch ganz klar empfehlen nur wird hier im kleinen Segment noch kein DC-DC angewendet.
    Nur die Highendserie hat diese bis jetzt drin.
     
    #7 The_LOD2010, 18. Oktober 2009
  8. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: Netzteil Beratung bitte Dringend!

    Ich selbst nutze das Corsair HX520 und es reicht vollkommen für das oben genannte System, reicht ja für meins auch dicke! :) Würde es nicht mehr hergeben, sehr leise, schon lange in Betrieb und noch nie Probleme gehabt und das Kabelmanagement find ich auch super, da PCIe, Sata und 4-Pin alles Flachbandkabel und schön zu verlegen sind! :)
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Netzteil Beratung bitte Dringend!

    unter 500 watt sollten es aber nicht sein,
    dann ist der wirkungsgrad zu schlecht wegen sehr hoher netzteil auslastung
    außerdem besitzt er doch ein Be Quiet Dark Power P7 550W !!!
     
  10. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Netzteil Beratung bitte Dringend!

    Nee, das Netzteil ist doch kaputt!?
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Netzteil Beratung bitte Dringend!

    ja aber dann sollte das neue netzteil doch nicht leistungsschwächer sein meinte ich
     
  12. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719
    AW: Netzteil Beratung bitte Dringend!

    HI, ich nutze in meinem Sys ebenfalls das Enermax MODU-82+ 525 Watt und es ist so glaube ich, nicht wirklich ausgelastet.

    Leise ist es außerdem noch.
     
    #13 kruemelgirl, 18. Oktober 2009
  13. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Netzteil Beratung bitte Dringend!

    Wird ein zu großes Netzteil mit zu wenig Last betrieben, kann auf Grund des schlechten Wirkungsgrad der Strom bzw. der Energieverbrauch höher ausfallen, da Netzteile ab einer Last zwischen 60% bis 80% den besten Wirkungsgrad erreichen und damit "im optimalen Bereich" arbeiten. Sagt meisterkühler.de und ist richtig! Also gib dein Sys in den Energierechner ein. Dann "sollte von den angezeigten Gesamtwert ca. 30% und 40% abziehen, um den Energieverbrauch des Computers für den normal Betrieb zu ermitteln." Wahrscheinlich weniger als 300 Watt. Also 450/480 Watt reicht sogar für ein Quad Core! PSU Calculator von be quiet hab ja ich auch schon gepostet!
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Netzteil Beratung bitte Dringend!

    naja die cpu hat auch nicht viel damit zu tun
    hab meinen quadcore auch ein halbes jahr lang mitm 400 watt netzteil befeuert
    es ist aber auch fakt, dass die etwas größeren netzteile bessere technik verbaut haben
    und dadurch auch einen guten wirkungsgrad haben
    habe mir darmals auch ein 750 Watt netzteil gekauft, um etwas bessere technik zu haben und weniger, dass ich quad sli betreiben will^^
    reserve kann nie stören
    und ein 500 watt netzteil war bislang immer gang und gebe für einen gaming pc
    heute geht der trend sogar richtung 800 watt netzteile
     
    #15 Mr_Lachgas, 18. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  15. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil - Bitte um Beratung

    Wieso Alterungserscheinungen? Wenn du das P11 kaufst, kriegst du logischer Weise ein neues und keins, das drei Jahre lang herumlag.
    Ich würde das E11 nehmen. Das bietet die bessere Technik als das P11, kostet weniger und reicht für dein Setup aus.
     
    #3 Threshold
  16. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil - Bitte um Beratung

    Schkaff schrieb: Danke für eure Meinungen. Aus Sicht von P/L wäre das E11 sinnvoller. Ist beim das P11 für den Aufpreis von 30 Talern damit eher in Downgrad verbunden? Habe den Produktvergleich schon durch und sehe keine direkten Nachteile. Lediglich im Vergleich zum E10 finden man zahlreiche Verbesserungen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Technik des P11 ist in das E11 gewandert und wurde dabei noch mal überarbeitet. Daher ist das E11 dem P11 überlegen.
    Das P11 würde ich heute nur noch ab 850 Watt kaufen, da die Plattform noch mal bessere ist.
     
    #3 Threshold
  17. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil - Bitte um Beratung

    Das Seasonic ist auch gut, das Gesamtpaket ist aber meiner Erachtens beim E11 besser.
     
    #3 Threshold
  18. Fox2010
    Fox2010 Gast

    Netzteil - Bitte um Beratung

    Ich schließe mich einfach mal dem Thread an. Mein AKtuelles System steht in der Sig.


    Kann mir mal jemand das E11 Verlinken ich finde selbst bei Bequiet kein E11 in der liste nur die Dark Power Straight Power und PurePower P11

    Ich benutze noch ein Antec True Power CLassic 550, sollte ich das noch weiterverwenden? War am überlegen ob neues Gehäuse und 2te SSD oder neues Netzteil wurde gekauft 2014 der alte Rechner wurde aber nicht zum Gamen benutzt nach dem ersten Jahr und hatte nur eine GTX 1050 drin ohne Stromanschluss, Netzteil wurde daher nicht belastet hat aber ja schon über 4Jahre auf dem Bukel.
     
    #3 Fox2010
  19. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil - Bitte um Beratung

    Das Antec kannst du weiter nutzen.
     
    #3 Threshold
Thema:

Netzteil Beratung bitte Dringend!

Die Seite wird geladen...

Netzteil Beratung bitte Dringend! - Similar Threads - Netzteil Beratung bitte

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung Freitag um 11:02 Uhr

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:13 Uhr

Netzteil Beratung (das Übliche; Wattzahl)?

Netzteil Beratung (das Übliche; Wattzahl)?: Hallo, die Bauteile meines PC's: Ryzen 5 2600x mit stock Kühler MSI GeForce GTX 1050ti Gaming X 4GB OC MSI B350m PRO-VDH AeroCool Cylon (RGB) Case mit vorinstalliertem 120mm Lüfter 2x8GB...
Stromversorgung 22. Januar 2021

Beratung : Netzteil

Beratung : Netzteil: Guten Tag miteinander, ich frage mich ob mein Netzteil ausreichend Stark genug ist. Motherboard: Gigabyte GA-P55A-UD3 Mainboard Sockel Intel 1156 P55 DDR3 Speicher ATX (Gigabyte GA-P55A-UD3...
Stromversorgung 24. August 2012

Netzteil Beratung :)

Netzteil Beratung :): Hallo, Ich suche ein neues Netzteil! Wollte eig. nicht mehr als so 60€ ausgeben. Das Netzteil sollte so 500 Watt haben elativ leise sein und schon gesleevt sein. Außerdem wäre es noch cool...
Stromversorgung 27. April 2010

[Beratung] Netzteil ausreichend für GeForce GTX 480

[Beratung] Netzteil ausreichend für GeForce GTX 480: Ich werde mir defenitiv einer der neuen GeForce GTX 400 kaufen. Nun zu meiner Frage reicht mein Enermax MODU82+ 525W für die GTX 480? Zu den Leistungsangaben der GeForce GTX 400 Die türkischen...
Stromversorgung 15. März 2010

Beratung für ein Netzteil

Beratung für ein Netzteil: Hallo mir ist mein Bequiet letztens abgeschmiert, jetzt brauche ich ein neues nur bin ich mir etwas unschlüssig wieviel Watt/A ich brauche.Ich habe auchschon z.B. auf der Bequietseite so einen...
Stromversorgung 20. Januar 2009

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor: Hallo Leute, möchte mir in nächster Zeit einen Rechner von Grund auf nach meinen Vorstellungen aufbauen und benötige in dieser Hinsicht noch einige Erfahrungsberichte bzw. Tips zu einzelnen...
System-Zusammenstellungen 12. Januar 2009

Ampere Beratung Netzteil

Ampere Beratung Netzteil: Hey Leute, habe mir zum Thema Ampere /Watt /12V Schiene etc. schon diesen Link durchgelesen ! http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=290348 Allerdings geht daraus nicht hervor wie viel...
Stromversorgung 7. Januar 2009
Netzteil Beratung bitte Dringend! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden