Netzteil behalten oder sicherheitshalber tauschen ?

Diskutiere und helfe bei Netzteil behalten oder sicherheitshalber tauschen ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das Netzteil so montiert,da es sonst den ganzen dreck vom Teppich anzieht. So montiert muß ich alle drei monate mal ausblasen,anders rum... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Das Licht, 5. März 2016.

  1. Das Licht
    Das Licht Gast

    Ich habe das Netzteil so montiert,da es sonst den ganzen dreck vom Teppich anzieht.
    So montiert muß ich alle drei monate mal ausblasen,anders rum montiert alle 3 wochen da meine Katzen recht haaren :)
     
    #16 Das Licht, 5. März 2016
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich hab das Seasonic Fanless 460W. Da die Leistung ja reicht (immer gut, solche Minimum Werte :yes: ), wäre es evtl was. Ganz leichtes fiepen, aber ohne Graka unter Prime95 Volllast nur lauwarm. Kostet halt einiges.
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Ich hoffe mal, das ich das mal anmerken darf: Mir macht Deine +70°C-CPU-Last-Temperatur ein wenig sorgen, ab einer bestimmten Temperatur "throttled" die CPU ja bekanntlicher weise, von daher würde ich Dir noch empfehlen den jetzigen CPU-Kühler durch einen z.B. Thermalright-HR02-Macho-Rev. B zu ersetzen, der sollte mind. 20°C weniger bei unhörberer Lautstärke unter Last bringen (da kannst Du ja mal einen Blick auf mein System werfen: sysProfile: ID: 185463 - NOSOne , hab zwar derzeitig bei mir den TrueSpirit-140-Power drauf, allerdings ist das der selber Kühlungslüfter wie beim HR02-Macho) ;)
     
  4. Das Licht
    Das Licht Gast
    Der HR 02 Macho passt nicht in mein Case ich kann maximal 158mm höhe verbauen.Die Temperatur war mit der originalen Paste und ist nun 12°C weniger mit Noctua NT-H1 :) hab nur vergessen es zu ändern ^^
     
    #19 Das Licht, 6. März 2016
Thema:

Netzteil behalten oder sicherheitshalber tauschen ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden